schwalbe-reifen mit smart-guard

Registriert
8. Januar 2004
Reaktionspunkte
23
Ort
berlin
hallöle, ich habe mal folgende fragen: fährt irgendjemand an seiner cityschlampe einen schwalbe-reifen mit smart-guard-pannenschutzeinlage? wie sieht es denn bei diesen teilen mit dem rollwiderstand aus im vergleich zu normalen schwalbe-reifen, die man so durch die stadt treibt?
schönen dank erstmal
karsten
 
Das mit dem Rollwiderstand in der Stadt ist wohl eher eine Frage des Reifendrucks ( low pleasure riding )

Ich bezeichne mein Stadtrad nicht als Schlampe sondern eher als Cruiser .
 
Ich fahre die Schwalbe Marathon XR auf mein 2. LRS. Ich habe die 2,25" Version, sind sauschwer und rollen auch gar nicht leicht :eek: . Dann herausgefunden dass ein schwerer Reifen auch schwer rollt. Ich bin vorher auch die Schwalbe Marathon ATB gefahren (2,0") und die fand ich da wesentlich besser, auch wegen der durchgehende Mittelsteg. Beide werden denke ich aber schwerer rollen als ein Leichtgewicht a la Conti Sportcontact.

Vielleicht wäre die Schwalbe Big Apple mit extra Antiplatt Einlage was für dich; damit bist Du wahrscheinlich leichter aus, und auf die Lauffläche hast Du auch ein guten Pannenschutz. Ich würde auf alle Fälle ein schmalere Version nehmen, max. 2.0 .

Gruß

Jan
 
Zurück
Oben Unten