Schwalbe Rocket Ron

Rocket Ron in 2.1 ---> 390 Gramm
Rocket Ron in 2.25 ---> 469 Gramm

stimmt nicht ganz! Der 2.25er ist noch leichter!

Es gibt Zwischenversionen unterm Volk. Da differieren die Gewichte. Der Reifen ist noch immer nicht völlig ausgetestet. Gummischungen etc. um das Rollverhalten, Gripp und Verschleiss zu optimieren.Also sind diese Zahlen noch nichts auf was man bauen kann.

Wird es vom RoRo eigentlich auch eine Version mit Raceguard o.ä. geben?

Optimalerweise sollte Schwalbe den Pannenschutz auch mal für die 2.1er Versionen und nicht nur für die 2.25er anbieten.

milch kann gutgehen oder halt nicht, mir hats heut den racing ralph 5mm aufgeschlitzt und die gestern nachgefüllte milch konnte nichts mehr dichten. da steckt man halt nit drin.

Vom Gewicht her muss der Rocket Ron her wohl echt krass sein: 395 Gramm für die 2,1er Version. Sollte man allerdings was pannensicheres suchen, wird der Rocket Ron wahrscheinlich keine gute Wahl sein :lol:
rocket-ron-gewicht.jpg

da steht doch 365?
würde ihn gerne mal fahren :)

@All, die den Ron schon gefahren sind:
Wie ist den der Grip des Ron im Nassen ?
Da hat der Ralph (bis 07, 08 ??) seine grosse Schwäche, was für mich bis anhin immer ein No Go Kriterium für den Reifen war!

neben dem gewicht taugt mit am rocket ron vor allem der name:

stichwort snooker:
hat schwalbe da an Ronny "The Rocket" O'Sullivan gedacht?

schon aus diesem grund werde ich ihn mir wohl mal zulegen müssen, wenn es ihn endlich gibt.

Das mit dem Gewicht ist doch wieder Augenwischerei.
Bisher waren alle Neuen von Schwalbe sehr leicht & in Serie dann einiges mehr. RR 2,1" gabs anfangs mit 420 oder gar etwas weniger. Hat jemand so einen Reifen vor kurzem noch irgendwo kaufen können ? Meist liegen die ausgewogenen doch nun um die 440g & nicht selektierte um die 480g. Also erstmal Abwarten & Früchtetee trinken.

@All, die den Ron schon gefahren sind:
Wie ist den der Grip des Ron im Nassen ?
Da hat der Ralph (bis 07, 08 ??) seine grosse Schwäche, was für mich bis anhin immer ein No Go Kriterium für den Reifen war!

Find ihn extrem gut. bietet mehr seitenhalt als der NN, macht nicht zu. Sehr schön einfach.

Das mit dem Gewicht ist doch wieder Augenwischerei.
Bisher waren alle Neuen von Schwalbe sehr leicht & in Serie dann einiges mehr. RR 2,1" gabs anfangs mit 420 oder gar etwas weniger. Hat jemand so einen Reifen vor kurzem noch irgendwo kaufen können ? Meist liegen die ausgewogenen doch nun um die 440g & nicht selektierte um die 480g. Also erstmal Abwarten & Früchtetee trinken.

hm nun ich nenn keine Zahl, aber es gibt auch hier wieder die berühmte Schwalbe Streuung. auf jeden Fall ist er deutlich leichter als ein Racing Ralph. Hab nun 4 Marathons am Vorderrad mit Milch damit gefahren und hatte kein Problem. Einmla ist er auf ne Tou platt gegangen. PECH: Wäre mit jedem Leichtreifen passiert.

Für mich DER Reifen am Vorderrad. Für CC auch hinten oder wenn nass ist auch fürn Marathon.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin schon ganz heiß auf den Reifen, wenn das Gewicht auch nur annähernd stimmt und der wirklich so geil vom Fahrverhalten sein soll ( ich fand den NN bisher ziemlich geil, aber der RoRo soll ja noch ne Schippe drauf legen ).

Also meine 2.25er Nobbys 08 waren alle mindestens 20g leichter als Serienangabe, sowohl Snakeskin, als auch Standard.
Ich hab noch nen 2.1er Nobby 08 mit knapp unter 460g. Wie der durch die Qualitätskontrolle kam weiß ich nicht, aber mit Milch und Kit läuft alles.
Ich fahre dennoch am liebsten 2.25er.
Wann kommt denn der RoRo endlich?!? Wenn der im Juni vorgestellt wurde erwarte ich langsam mal offizielle Gewichte!!!

Zurück