Schwalbe Rocket Ron

Ab ca. 45 km/h aufwärts fand ich das
mir die Räder ziemlich schwammig vorkammen. Lag es am Reifen ??
Ist mir vorher so nicht aufgefallen. Bin den Marathon in den letzten beiden Jahren auch gefahren (mit Laufradsatz 2 und NN+RaRa) und da kam es mir nicht so vor.

Gruß

45 km/h bergauf. Ja das kenn ich, da schwimmt´s bei mir auch immer ganz heftig:D.

Und falls du 45 bergab meinst. Bin auch mal RaRa 2.1 hinten und vorne gefahren und hatte auf Schotter das gleiche verhalten. Auf Schotter bist du mit breiten Reifen am besten unterwegs. 2,25 er auf nem Hardtail find ich eh besser.

Gruß René

Gruß René
 
Seit einer Woche ca. 250km bin ich auch auf den RoRo 2,4 am Vorderrad am AllMountain Hardtail unterwegs und bin begeistert. :daumen:



Egal ob Schotter, Wurzelteppiche oder Steinplatten. Der Reifen hält.
Als Snakeskin, wurde ich Ihn sogar in den Alpen fahren.
 
Hat sich das bestätigt, dass der RoRo 2,25 in der Performance-Ausführung nur ~450g wiegt, oder war das mal eine Ausnahme-Charge (siehe Post 1028ff)?
 
Heute habe ich meine beiden 2.4er endlich mal fertig tubeless montiert. Gestern die Erstmontage ging sehr fix vonstatten, der Reifen sprang (untypisch für so ein Leichtgewicht) direkt und sauber ins Felgenhorn. Danach hielt er auch direkt die Luft, so daß ich direkt mit dem Verteilen der Milch fortfahren konnte.
Es sind immer wieder kleine "Stiche" aufgegangen, wo dann wieder ein wenig Milch hingeschwenkt werden wollte um das Loch zu dichten. Keine Papierseitenwände allerdings, das hielt sich bisher alles in Grenzen.
Heute hab ich die Räder dann wieder verbaut, nachdem ich seit gestern nachmittag abwechselnd seitwärts gelagert und geschwenkt habe. Mal schauen, was der Fahrversuch nun aussagt und was sich geändert hat.
Aus Spaß habe ich die Reifen so nochmal gemessen, knapp 2.5 bar auf einer Notubes Flow:

Höhe: 55mm ohne Stollen, 58mm mit Stollen
Breite: 60mm ohne Stollen, 63mm mit Stollen

Hat sich also nochmal etwas "gestreckt" im Vergleich zur Montage mit Schlauch, ist jedoch mit wie ohne der bisher breiteste 2.4er den ich verbaut habe.
 
Bin in Sundern auch am Start gewesen und kann nur sagen das mein NN am Vorderrad in der Schotterabfahrt auch bei ca 45 Km/H geschoben hat, vom ralph hinten reden wir besser garnicht, der hat auch nen Eiertanz auf der Schotterabfahrt hingelegt.
kann dich also beruhigen es liegt nicht am Rockt Ron.:daumen:
 
@sonic3105

da bin ich ja beruhigt ;)
Werde erstmal ausgiebig die Race king in 2.2 testen.
Die 2.1 werden verkauft und dann probiere ich nochmal die 2.25 im nächsten Marathon.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bestellt? Oder beim örtlichen Handler?

r²-bikes
Bestellt hab ich die aber nicht, ich zahle doch kein Versand, wenn ich einfach 4km von der Uni aus fahren muss :cool:
Großartig gewogen habe ich aber nicht, von 3Packen waren die anderen maximal 15g schwerer und da ist die Schwankung im Verpackungsgewicht noch nicht inbegriffen ;)
 
kann man diesen RR mit dem Rand in weiss wie bei Cube eigentlich irgendwo kaufen oder bestellen oder muß man das beim Cube Händler machen? Sind diese dann schwerer?
 
Logisch sind das Schlauchreifen, bin aber a zu faul nach zu schauen was Cube verbaut und b erfüllen sie die geforderte Farbgebung. Ansonsten steht zugegebenermaßen sehr kurz, dass die RoRo mit Farbstreifen wohl noch etwas brauchen werden eh sie auf dem Markt kommen. Schwalbe hat sich da ja immer etwas zurückhaltend um immer mal wieder was ruasbringen zu können um so in den news präsent zu bleiben.
 
Ich habe Anfang der Woche meine MountainKing 2.2 demontiert. Jetzt mit RoRo 2.4, bin gleich mal die gleiche Strecke wie am Wochenende mit MoKi gefahren und war begeistert vom Unterschied, super Fahrgefühl, tolle Kurvenlage und wie ein Strich durch schlammige Strecken. Das Volumen ist gigantisch gegenüber den 2.2 MoKi:daumen:
Ich wundere mich über diese positiven Erfahrungen, habe ich doch im Vorfeld viel Negatives, wie Pannenanfällig und fährt sich schnell ab usw. gehört und gelesen..:lol:
 
Ich habe Anfang der Woche meine MountainKing 2.2 demontiert. Jetzt mit RoRo 2.4, bin gleich mal die gleiche Strecke wie am Wochenende mit MoKi gefahren und war begeistert vom Unterschied, super Fahrgefühl, tolle Kurvenlage und wie ein Strich durch schlammige Strecken. Das Volumen ist gigantisch gegenüber den 2.2 MoKi:daumen:
Ich wundere mich über diese positiven Erfahrungen, habe ich doch im Vorfeld viel Negatives, wie Pannenanfällig und fährt sich schnell ab usw. gehört und gelesen..:lol:

das liest man vom mountainking auch, mein lieber ;)

wieviel km hast du denn jetzt schon mit dem reifen so abgerissen?
 
Ich habe Anfang der Woche meine MountainKing 2.2 demontiert. Jetzt mit RoRo 2.4, bin gleich mal die gleiche Strecke wie am Wochenende mit MoKi gefahren und war begeistert vom Unterschied, super Fahrgefühl, tolle Kurvenlage und wie ein Strich durch schlammige Strecken. Das Volumen ist gigantisch gegenüber den 2.2 MoKi:daumen:
Ich wundere mich über diese positiven Erfahrungen, habe ich doch im Vorfeld viel Negatives, wie Pannenanfällig und fährt sich schnell ab usw. gehört und gelesen..:lol:

Du fährst ein paar Mal, hast keine Panne und siehst noch keinen Verschleiß und nimmst an, dass der Reifen deshalb darin gut ist? Nach nicht einmal einer Woche? Das nimmt ja fast Bike-Dauertest-Dimensionen an..:D
 
naja, nach der ersten ausfahrt mit den racing ralph konnte ich schon etwas abrieb sehen ;)

mein rocket ron hält schon 1500km und hatte nur eine panne :daumen:
 
Du fährst ein paar Mal, hast keine Panne und siehst noch keinen Verschleiß und nimmst an, dass der Reifen deshalb darin gut ist? Nach nicht einmal einer Woche? Das nimmt ja fast Bike-Dauertest-Dimensionen an..:D

Ich werde sicher keine wissenschaftliche Abhandlung verfassen, außerdem ist das auch eine subjektive Beobachtung. Nach 22 Jahren Mountainbiken bilde ich mir schon ein zu beurteilen ob ein Reifen so funktioniert wie es meiner Fahrweise entspricht.
Ansonsten sollte dies kein Werbesendung für RoRo sein sondern nur meine Meinung wiedergeben, wie die entstanden ist habe ich geschrieben, wenn dir dieser Zeitraum nicht reicht, mache einfach deine eigenen Erfahrungen und ich hoffe du wirst damit fertig bevor der nächste "Superreifen" auf den Markt kommt...!

P.S. Wie sind deine Erfahrungen mit RoRo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten