Schwalbe Rocket Ron

mir war auf der messe auch aufgefallen, dass es eine evo und eine performanceline geben wird - hat denn der roro in der performanceline auch diese neue karkassenlegung wie auch schon der rara oder noni
wär mir sehr recht ich bin von diesem compoundgepansche nich besonders begeistert ...

wo liegt der Sinn bei diesem Reifensetup(Breite)?

Die Reifen habe ich zum testen erhalten.
Der Grib ist soweit ganz gut, auch wenn ich in St. Wendel fast das Rennen nach 5 km fast hätte beenden können. (Verbremst.........)
Ist aber nochmal gut gegangen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich nur 80mm Federweg habe und da der 2,4 doch noch einiges an KOmfort mitbringt.
Als reiner Racereifen ist er echt zu empfehlen obwohl es auch hier Grenzen gibt.

Grüßle

Ich habe den Ron nun in 2.1 live gesehen (leider nicht gefahren) und er sieht gut aus. :)
Viel grobstolliger als der Ralph, also mehr MTB-Reifen :D
Ich könnte mir gut vorstellen, den Ron als V-Reifen und den Ralph als H-Reifen zu montieren.

Schaugn mer mal, dann seng mas scho ;)
Denn zur Zeit ist der Ron nicht lieferbar.

Gibt es neue Erfahrungswerte zum Ron ?

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Fängt das wieder an. Wenn das keine Schwankung ist, zu der man "sie" sagen kann... groß genug, um die Größe nicht genau erkennen zu lassen.

ich habe meine von Herrn Schmolke

Dauerhaltbarkeit (wenn nicht grad 10 Ausfahrten) wäre mir, wenn die Dinger so ab 1000km halten worscht, bei dem Gewicht und Grip erwarte ich nicht mehr

Solange er RaRa Gewichte nicht übersteigt wär mir´s egal.

Snake Skin in 2.1 wäre für mich evtl. interessant, wird aber wohl nie kommen :(

meine letzten 3-4 Schwalbe Modelle, die ich in Erstserie getestet hatte, sind in der darauffolgenden Saison schwerer geworden (war bei Nic 2,1, Ralph 2,1 und 2,25 jeweils so). Entweder das Werkzeug ist ausgelutscht oder mehr Material dran (oder reiner Zufall).
Auf jeden Fall darf ein 430g Reifen auch nach einer gewissen Zeit auch kaputt gehen, mir wäre lieber wenn ein Hersteller einen Reifen rausbringt, der eben bewusst nicht auf Dauerhaltbarkeit getrimmt ist

meine letzten 3-4 Schwalbe Modelle, die ich in Erstserie getestet hatte, sind in der darauffolgenden Saison schwerer geworden (war bei Nic 2,1, Ralph 2,1 und 2,25 jeweils so). Entweder das Werkzeug ist ausgelutscht oder mehr Material dran (oder reiner Zufall).

Das ist natürlich ganz bewusst eingesetztes Marketing (Endkundenverarsche). Gerade die Erstlinge eines neuen Reifens werden in diversen Foren ausgiebig disskutiert & demnach fallen auch einige Kaufentscheidungen. Bessere & billigere Werbung kann sich ein Hersteller doch nicht wünschen.

Kann ich bei NN nicht bestätigen. Die sind anscheinend von Charge zu Charge unterschiedlich. Auch die RaRa, gerade in 2,25", sind was Gewichte angeht einfach von Zufall abhängig. Mein Händler würde sagen: "Kommt drauf an welche Traktorreifen vorher produziert wurden."

mir wäre lieber wenn ein Hersteller einen Reifen rausbringt, der eben bewusst nicht auf Dauerhaltbarkeit getrimmt ist

Mit 430 gramm kommst bei 2.25 sicher hin.
Ja ich hab auch gemeint, dass der Reifen ruhig als Rennreifen stehen darf und auch der Verschleiss nicht an erster stelle stehen sollte. Am Vorderrad ist das Problem eh gering.

Zurück