Schwalbe Rocket Ron

Wie kommt man als Normalsterblicher, also in dem Falle ich, an so derart leichte Reifen dran? Außer man hat mehr Glück als Verstand und bestellt einfach irgendwo und hat Dusel

ich mein bei derart heftigen Schwankungen sind mal ganz schnell 100 Gramm mehr oder weniger am Rad, 100 Gr sind 100 Gr

Zu den lokalen Händlern brauch ich gar nicht fahren, die haben maximal einen Reifen liegen

Lieferzeit: auf Anfrage
Der Countdown läuft!
Voraussichtlich Anfang Oktober lieferbar!!
55,90 EUR

edit: oder hab ich irgendwo das "pro satz" überlesen?

bike-components hat den für 32,95 drin, eventuell hat sich einer von Beiden verkalkuliert? 23 Euro Unterschied im VK durch höhere Abnahme halte ich für unrealistisch ?!

Was soll er sonst sagen? "Wir bekommen die Fertigung nicht präzise genug hin" oder "Wir wissen erst was die Reifen wiegen sobald ihr Trottel sie durchgewogen habt"?
Ausserdem: Weisst du ob wirklich alle die am Stand waren mit den Reifen direkt was zu tun haben? Deine Blauäugigkeit hätte ich manchmal gern.

.

ne der STand nur zum Spass herum, und hatte zufällig nur ein Trikot an.
Verstehe echt nicht, wo dein Problem liegt :rolleyes:

habe nur zitiert, und nicht kommentiert...
aber anscheindend ist dies für einige nicht so einfach zu verstehen :D
und deiner Waage traue ich soweiso nicht, erinnere an die deutlich leichtere DA 10 fach Kette
hätte übrigens eine weitere 9fach zu Hause, wiegt genau das gleiche wie die andere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Reignman

Mein Problem liegt darin, dass du keine Ahnung hast wie es auf Messen abläuft. Ich stand auch schon am Stand von Subaru, obwohl ich da nicht arbeite. Und ich hatte nicht nur ein Hemd, sondern auch eine Kappe von denen an. Nennt sich "Host". Krass, ne.

nochmals für dich zum Mitschreiben.
ich habe den zitiert, und mehr nicht.

Was jeder selbst davon zu halten wird, überlasse ich jedem selbst.
ist mir auch egal
nochmals, ist nicht meine Meinung.
o.k?
danke
der REst ist Spekulation solange der Reifen wirklich nicht auf den Markt ist und lt dem Mitarbeiter von schwalbe sich zwischenzeitlich der Reifen noch etwas ändern könnte, also auch ein richtiger 2.25 Zoll Reifen werden sollte.

ja, war schon auf Messen. Es gibt Hostessen stimmt, die gestern für irgendwelche Schnitzel geworben haben, und am nächsten Tag dann für ein Bike

ändert trotzdem an meinen Zitat bzw. auf den Hinweis nichts

Du bist aber mal echt gutgläubig Reignman ;) Die Standmodels haben noch weniger Plan als die Besucher selbst, also wieso vertraust du der Aussage eines schlecht bezahlten Studenten ?

Wie kommt man als Normalsterblicher, also in dem Falle ich, an so derart leichte Reifen dran? Außer man hat mehr Glück als Verstand und bestellt einfach irgendwo und hat Dusel
ich mein bei derart heftigen Schwankungen sind mal ganz schnell 100 Gramm mehr oder weniger am Rad, 100 Gr sind 100 Gr
Zu den lokalen Händlern brauch ich gar nicht fahren, die haben maximal einen Reifen liegen

wenn man übers Internet bestellt, hilft eigentlich nur 4-8 Reifen bestellen, auswiegen, und den Rest via Widerruf zurückschicken. Das kostet den Käufer keine Transportkosten, da die 40 € Grenze überschritten wurde

nö ich kauf sie, wenn dann, beim Händler vor Ort, da erspare ich mir den Aufwand des Hin und Her und der Reifen wird gleich montiert - dann erspar ich mir zudem zuhause den Ärger wieder die Milch im ganzen Wohnzimmer verteilt zu haben :)

wenn man übers Internet bestellt, hilft eigentlich nur 4-8 Reifen bestellen, auswiegen, und den Rest via Widerruf zurückschicken. Das kostet den Käufer keine Transportkosten, da die 40 € Grenze überschritten wurde
Falsch. Wenn Du die Reifen bestellst und gar nicht die Absicht hast, diese zu behalten, handelst Du rechtswidrig und musst sämtliche Kosten tragen.

Das Widerrufsrecht wurde eingeführt, um arglose Verbraucher zu schützen und nicht kleine A rschlöcher, die sich wegen 12 Gramm in die Windeln machen.

Sehr richtig. Gerade weil der Händler an so einem Reifen wenig bis nichts verdient. Wenn er da 2 mal Versandkosten drauflegt, ist das ein schönes Minusgeschäft und kann auf lange Sicht nur in die Hose gehen.
Wenn ich was nich haben will, bestelle ich es nicht. Wenn ich was ausprobieren/anprobieren will, verkaufe ich es danach selbst als gebraucht weiter.

Falsch. Wenn Du die Reifen bestellst und gar nicht die Absicht hast, diese zu behalten, handelst Du rechtswidrig und musst sämtliche Kosten tragen.
Das Widerrufsrecht wurde eingeführt, um arglose Verbraucher zu schützen und nicht kleine A rschlöcher, die sich wegen 12 Gramm in die Windeln machen.
na jetzt werden wir mal nicht pampig; zudem wäre ich mit der Formulierung arglos vorsichtig (arglos wer sich keines Angriffs versieht:confused:passt nicht oder), wenn ich mich korrekt an die Richtlinie erinnere sollte der Verbraucher vor einem übereiltem Vertragsschluß geschützt werden (hm irgendwie kommt mir die Diskussion bekannt vor) und es liegt keine Rechtswidigkeit vor. Rechtswidrig kann ein staatlich Maßnahme, ein Straftat, etc sein, ein derartiges Verhalten verstößt allenfalls gegen das Gebot von Treu und Glauben und da wünsche ich dem Händler viel Spaß bei der Führung des Beweises.
zudem wenn ein Hersteller/Händler ein Produkt mit einem gewissen Gewicht auszeichnet, dieses dann nach dem Kauf nicht stimmt, stellt dieses zwar nicht gleich einen Mangel dar, jedoch einen überzeugenden Grund den Reifen zurückzuschicken (innerhalb des Widerrufsfrist), da er nicht den Erwartungen entspricht

Sehr richtig. Gerade weil der Händler an so einem Reifen wenig bis nichts verdient. Wenn er da 2 mal Versandkosten drauflegt, ist das ein schönes Minusgeschäft und kann auf lange Sicht nur in die Hose gehen.
Wenn ich was nich haben will, bestelle ich es nicht. Wenn ich was ausprobieren/anprobieren will, verkaufe ich es danach selbst als gebraucht weiter.
das ist halt das Risiko des Versandhandels

wie bereits erwähnt ist meine Lösung der Händler vor Ort, auch wenn ich da den einen oder anderen Euro mehr zahle

so zurück zum Thema:
wie die Herstellerangabe von Schwalbe zeigt geben die ein Gewicht von 410gr (für mich nicht schlimm) für die 2.1 evo Version an; damit dürfte die Serienversion nur in Ausnahmefällen unter die 400gr Grenze gehen, oder?
http://www.schwalbe.com/ger/de/fahr...uppe=41&ID_Produkt=175&ID_Artikel=1062&info=1

Die Handlung ist eindeutig rechtswidrig, weil Du gar nicht vor hast, die Pflichten aus dem Kaufvertrag zu erfüllen. Ganz klar ein Verstoß gegen Treu und Glauben und der Shop hat Dir gegenüber zivilrechtliche Handhabe.

Und es geht auch nicht um die Beweislast und ob Du damit durch kommst. Es geht darum, dass Du dich wie ein A rschloch verhältst.

Das ist das Risiko, wenn man geistigen und moralischen Müll absondert und auch noch stolz drauf ist.

Ich stand auch schon am Stand von Subaru, obwohl ich da nicht arbeite. Und ich hatte nicht nur ein Hemd, sondern auch eine Kappe von denen an.

Kommst du günstig an nen "alten" WRX STI, Modell vor dem aktuellen, grottenhässlichen? Du müsstest da doch irgendwie Restposten beziehen können oder so. Falls noch mehrere da sind wieg die Karren bitte aus, damit ich das bestmögliche Leistung/Gewicht-Verhältnis habe. DANKE! :love:

Wie "dick" bzw. stabil sind denn die Seitenwände, im Vergleich zum Racing Ralph ?
Das Profil vom Ron sieht ja grobstolliger, als beim Ralph aus.
Ist dem so ?

@dr.dos

Sehe ich genauso. Das Problem ist, dass man dank solchen Kunden eben keine 10 Reifen bestellen und dann auswiegen kann, selbst wenn man die Versandkosten tragen will. Zum Glück gibts in Mannheim jetzt einen Stadler.

@stalker

Ich kenne zwar die Werbechefin, aber ich denke nicht dass ich dir helfen kann ;)

Die Handlung ist eindeutig rechtswidrig, weil Du gar nicht vor hast, die Pflichten aus dem Kaufvertrag zu erfüllen. Ganz klar ein Verstoß gegen Treu und Glauben und der Shop hat Dir gegenüber zivilrechtliche Handhabe.

wird aber schwer bis überhaupt nicht zu beweisen sein, ergo pech für den versandhändler. und sich wie ein arshcloch aufzuführen ist nicht strafbar!!!

aber mal im ernst!!! in 2.1 differenzen von 60!!! Gramm und mehr? das is schon krass!

einmal 2.1 = 370g, dann 2.1 =430 und 439 g???

hat sonst noch einer schon welche und gewogen die keine prototypen waren?

60g sind nix.

NN 2,1"- ich habe ein Bild von einem mit 431g. Und schon welche mit 560g in der Hand gehabt. Also 130g Unterschied pro Reifen. Im schlimmsten Fall sinds also um 250g pro Paar. Da muss man an anderer Stelle schon fast 800 Euro dafür ausgeben.

Zurück