Schwalbe Rocket Ron

Die Handlung ist eindeutig rechtswidrig, weil Du gar nicht vor hast, die Pflichten aus dem Kaufvertrag zu erfüllen. Ganz klar ein Verstoß gegen Treu und Glauben und der Shop hat Dir gegenüber zivilrechtliche Handhabe.
Und es geht auch nicht um die Beweislast und ob Du damit durch kommst. Es geht darum, dass Du dich wie ein A rschloch verhältst.
Das ist das Risiko, wenn man geistigen und moralischen Müll absondert und auch noch stolz drauf ist.

also nochmal off topic,
1. ich nix bestellen online - nur Local Dealer
2. "Recht haben bedeutet nicht Recht bekommen"
3. Schwalbe sollte endlich eine geeignete Qualitätskontrolle einführen, solche Schwankungen wie von Damonsta beschrieben sind einfach unzumutbar (wenn ich ein Autoreifen in 255 breite bestelle will ich nicht das er 275 breit ist aber auch nicht 225- Vergleich hinkt ist mir klar)
4. das Verhalten ist vielleicht moralisch angreifbar, aber leider ein Fakt des Lebens wie Steuerhinterziehung etc...wieso sollte man es dann verschweigen, wenn es für manche die einzige Möglichkeit (ländlichere Gegend/kein Stadler) darstellt an einen den Hersteller-und Verkäuferangaben entsprechendem Reifen zukommen
ende :)

Du bist aber mal echt gutgläubig Reignman ;) Die Standmodels haben noch weniger Plan als die Besucher selbst, also wieso vertraust du der Aussage eines schlecht bezahlten Studenten ?

nochmals, habe den Mitarbeiter zititert bzw. auf den Prototypen von Klaus verwiesen. ihr hier legts mir den Schmarrn in den Mund...
so, nun ist aber echt gut

beim Langlauf war das immer so, das die Firmen (z.B. Fischer) die besonderst guten Skier aussortiert haben und die idR. nur an die Kaderathleten weitergegeben wurden. Wär doch mal was bei Schwalbe, die leichten Reifen aussortieren und an die Teams weitergeben, bzw. als Leichtgewichter mit 5 Euro Aufpreis in den Markt....

beim Langlauf war das immer so, das die Firmen (z.B. Fischer) die besonderst guten Skier aussortiert haben und die idR. nur an die Kaderathleten weitergegeben wurden. Wär doch mal was bei Schwalbe, die leichten Reifen aussortieren und an die Teams weitergeben, bzw. als Leichtgewichter mit 5 Euro Aufpreis in den Markt....

Sinn?
wenn ich leichte Reifen will, wiege ich mir welche aus.
Kosten genauso viel wie die "schweren"

Ich weiss echt nicht ob sich einer von euch schon richtig informiert hat zum RoRo.Lieferbar im Fachhandel ab Mitte Oktober ,aber nur wenn der Händler ein Werbedisplay mit 18Reifen(gemischt RR,NN,RoRo,FA)bestellt.Selbst dann hat er nur 2x26x2.25 und 26x2.1 und mehr nicht.Sollte er das Display nicht bestellen ist der Reifen erst ab Jan.2009 lieferbar.Desweiteren wird es zwei verschiedene RoRo geben.Evo-Line(48,95)und Performance-Line(29,95).Unterschiede macht Nano-Compound oder nicht.Sollte einer Zweifel haben schicke ich ihm gerne Fotos von der aktuellen Schwalbe Preisliste zu.

Ich weiss echt nicht ob sich einer von euch schon richtig informiert hat zum RoRo.Lieferbar im Fachhandel ab Mitte Oktober ,aber nur wenn der Händler ein Werbedisplay mit 18Reifen(gemischt RR,NN,RoRo,FA)bestellt.Selbst dann hat er nur 2x26x2.25 und 26x2.1 und mehr nicht.Sollte er das Display nicht bestellen ist der Reifen erst ab Jan.2009 lieferbar.Desweiteren wird es zwei verschiedene RoRo geben.Evo-Line(48,95)und Performance-Line(29,95).Unterschiede macht Nano-Compound oder nicht.Sollte einer Zweifel haben schicke ich ihm gerne Fotos von der aktuellen Schwalbe Preisliste zu.

Glaube es ja schon wenn es geschrieben wird.
Aber ich glaube nicht daß Schwalbe kein Geld verdienen will und produzierte
Reifen lieber im Lager liegen läßt anstatt sie zu verkaufen:confused:

Die verdienen an diesen Händlerdisplays einfach deutlich mehr. Und da wir ja alle ziemlich... ich nenne es mal "gespannt"... auf den RoRo sind könnte sich die Taktik auszahlen.

Also ich bin mit meinem RoRo jetzt von trockenem Schotter bis tiefem wurzeligem Schlamm alles gefahren und des ist einfach nen Bomben Dingen. Vom Gefühl her bin ich einiges Schneller in den Kurven. Hab ihn zwar nur am Vorderrad und dann mit Schwalbe Milch deswegen kann ich nicht soviel zur Pannenanfälligkeit sagen aber ich hatte noch keine Probleme. Habe natürlich verpennt zu wiegen. Werde ich aber nochholen.

Gruß Robin!

Also ich bin mit meinem RoRo jetzt von trockenem Schotter bis tiefem wurzeligem Schlamm alles gefahren und des ist einfach nen Bomben Dingen. Vom Gefühl her bin ich einiges Schneller in den Kurven. Hab ihn zwar nur am Vorderrad und dann mit Schwalbe Milch deswegen kann ich nicht soviel zur Pannenanfälligkeit sagen aber ich hatte noch keine Probleme. Habe natürlich verpennt zu wiegen. Werde ich aber nochholen.

Gruß Robin!

ja das wiegen wirst ganz bestimmt noch nachholen wenn du schon milch drinn hast :rolleyes:

Habe den RoRo heute auch testen können (in der Lenzerheide (CH) http://www.ride.ch/website/testride.php)

Hatte ca. 45 minuten ein scott spark zur Verfügung mit vorne und hinten 2.1 RoRo. war das Weekend hindurch einige Kilometer mit meinem Bike mit vorne und hinten raceking 2.2 unterwegs und muss sagen dass im Vergleich der RoRo deutlich mehr reserven bietet. besonders in Kurven (auf schotter) gehen mit dem roro deutlich höhere geschwindigkeiten als mit meinen racekings. Beim Rollwiderstand war der raceking natürlich besser aber der roro war auch OK. Das einzige was mir gefehlt hat war das volumen des 2.2 racekings. Werde dem Reifen aber auf jedenfall eine chance geben aber dann mit RARA hinten und RORO vorne.

gruss

dreale

PS: Obwohl ich das bike nur wegen den reifen ausgewählt habe, muss ich sagen, dass mir das spark ziemlich gefallen hat! - werde aber sicher bei meinem HT bleiben.... oder doch nicht?!

Hatte ca. 45 minuten ein scott spark zur Verfügung mit vorne und hinten 2.1 RoRo. war das Weekend hindurch einige Kilometer mit meinem Bike mit vorne und hinten raceking 2.2 unterwegs und muss sagen dass im Vergleich der RoRo deutlich mehr reserven bietet.
Darf ich dich nach dem Reifendruck fragen den du gefahren bist?
Sowohl mit deinen RaceKing also auch mit dem RoRo?

Meine eigene Erfahrungen mit den Racekings sind dass die nur richtig funktionieren wenn sie mit wenig Druck gefahren werden (bei mir 2,0 vo/1,8 hi). Zudem würds mich interessieren ob das Mehr an Reserve aufs Spark zurückzuführen ist oder auf die Reifen?

Ich denke das sehr geringer Rollwiderstand & zugleich haltbar nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht zu vereinen sind.

Mag sein, aber so schlecht wie michelin muss man es erst mal hinbekommen!
Die stollen sind alle eingerissen und mit der zeit sind dann auch die brocken geflogen! Aktuell haben sie es wohl etwas in den griff bekommen aber die haltbarkeit ist immer noch nur bei der hälfte von nem vergleichbar guten reifen!
Bei michelin war die umstellung auf das graue zeug definitiv ein rückschritt!

Darf ich dich nach dem Reifendruck fragen den du gefahren bist?
Sowohl mit deinen RaceKing also auch mit dem RoRo?

Meine eigene Erfahrungen mit den Racekings sind dass die nur richtig funktionieren wenn sie mit wenig Druck gefahren werden (bei mir 2,0 vo/1,8 hi). Zudem würds mich interessieren ob das Mehr an Reserve aufs Spark zurückzuführen ist oder auf die Reifen?

Den Raceking fahre ich vo/hi mit 2.0. beim RORO kenne ichden druck nicht aber er war ziemlich stramm gepumpt. würde mal auf >2.5 bar tippen. Mein Gefühl sagt mir, dass es der reifen war der mir das mehr an Grip vermittelt hat.

Zurück