Schwalbe Rocket Ron

ich seh schon ich red mich hier um Kopf und Kragen:), ich glaube nur, dass der Ron das gleiche Problem haben dürfte
im Alpeneinsatz hatte ich öfter aufgeschnittene
bzw. angerissene Seitenwände
ansonsten freu ich mich schon wenn es ihn zu kaufen gibt,da ich wirklich gespannt wie er sich fährt und beneide die die Ihn schon haben:mad:

PS. und ja ich komm ins alter und ich bin auch schon früher mit Starrgabel (BMX und RR) gefahren:D

Hier die Variante 2,1"

Einer in 430 Gramm und einer in 439 Gramm!

Anhänge

• RR430.jpg
    RR430.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 176
  • RR439.jpg
    RR439.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 175
Hallo,

hab gestern nicht schlecht gestaunt.
War in einer Sporthandelskette einkaufen und
da waren u. a. ein paar Bikes von Scott, Modell 2009.

Alle ausgestattet mit Rocket Ron.

Dann hatte ich ja richtig Glück ;) Dabei liegen die immer noch im Keller und warten auf den neuen Laufradsatz ;)
Meine Racing Ralphs wiegen in 2.1 ja nur 440g und 450g...

Das Gewicht finde ich ehrlich gesagt recht enttäuschend, wenn ich dran denke dass ich einen NN in 2,1" mit 443g habe. Da muss sich der RoRo deutlich besser fahren damit ich diesen draufziehe.

sorry, hier werden mal wieder Äpfel und Birnen verglichen,
man kann keinen extrem leichten NN/Ralle mit einem durchschnittlichen RoRO vergleichen. Tretschwein hatte einen unter 400 Gramm, das ist nun einmal die Messlatte...

Hilft nur mit der Waage zum Discounter, aber das hab ich ja diese Jahr schon die ganze Zeit gemacht, nachdem ich n Ralle in 2.1 mit 500 (??) hatte..

Er schreibt doch extra "im Gelände einsetzbar"... das ist bei Conti SS so eine Sache.
naja da kann man anderer Ansicht sein

Das Gewicht finde ich ehrlich gesagt recht enttäuschend, wenn ich dran denke dass ich einen NN in 2,1" mit 443g habe. Da muss sich der RoRo deutlich besser fahren damit ich diesen draufziehe.
dito

sorry, hier werden mal wieder Äpfel und Birnen verglichen,
man kann keinen extrem leichten NN/Ralle mit einem durchschnittlichen RoRO vergleichen. Tretschwein hatte einen unter 400 Gramm, das ist nun einmal die Messlatte...
angekündigt waren halt sub 400gr, jetzt tauchen immer häufiger welche mit 400+ auf

Was soll er sonst sagen? "Wir bekommen die Fertigung nicht präzise genug hin" oder "Wir wissen erst was die Reifen wiegen sobald ihr Trottel sie durchgewogen habt"?
Ausserdem: Weisst du ob wirklich alle die am Stand waren mit den Reifen direkt was zu tun haben? Deine Blauäugigkeit hätte ich manchmal gern.

@lens

Ne, hast du nicht. Vielleicht sollte man anfragen obs den Reifen auch in 225x17 gibt.

Zurück