Schwalbe Rocket Ron

Also wäre Ron vorne und Ralph hinten (wie Sabine Spitz in Peking)
eine sinnvolle Kombination, oder ?

Werde ich z.B. nicht fahren!
Weil der Ralph schneller mit Dreck zusetzt, das hat mich am meisten gestört dieses Jahr. Der Ron hat ein offenes Profil, wiegt nochmal einiges weniger, hat mehr Grip, nun wohl auch den gleichen Rollwiderstand, also warum noch Ralph...?

Pannensicherheit mit Schlauch wäre da auch noch anzuführen.

Verschleiß? Ach was, Stuhlgang drauf, ich bekomme schon jetzt meine alten Reifen nicht auf. Auf dem Trainingsbike/Wintermöhre sind auch andere Reifen (Alberts) also geht das auch nicht.
Und es ist nachwievor ein Reifen fürs Rennen. Wenn er sich als einigermaßen zuverlässig herausstellt, dann kann er doch auch hinten drauf.

@Treti: Fährst du ihn auch hinten?

sagt mal wie ist der 2,1er roro denn dimensioniert ? schmaler als ein 2,1er ralph ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab gestern meinen RocketRon bekommen.

Eines vorweg - richtig toll ist nach meiner Meinung was anderes.

Seiten so dünn wie Papier, Stoppel die schon beim Anschauen ausfallen, ein Reifen der bei 2.25 so breit ist wie die restlichen 2.0er die ich fahr und trotzdem 423gr (Topversion - gestern gewogen) - nein danke - hab den Reifen schon wieder verkauft. Eines muss man ihm zugute halten - er scheint recht offen zu bauen und daher auch im Matsch fahrbar zu sein.

Bevor jetzt alle fragen woher ich ihn hab - er war auf meinem neuem komplett Bike drauf:love:

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern meinen RocketRon bekommen.

Eines vorweg - richtig toll ist nach meiner Meinung was anderes.

Seiten so dünn wie Papier, Stoppel die schon beim Anschauen ausfallen, ein Reifen der bei 2.25 so breit ist wie die restlichen 2.0er die ich fahr und trotzdem 423gr (Topversion - gestern gewogen) - nein danke - hab den Reifen schon wieder verkauft. Eines muss man ihm zugute halten - er scheint recht offen zu bauen und daher auch im Matsch fahrbar zu sein.

Bevor jetzt alle fragen woher ich ihn hab - er war auf meinem neuem komplett Bike drauf:love:

hmm du urteilst ohne damit gefahren zu sein. Manuel der reifen hielt die ganze Saison auf sämtlichen Marathons ohne dass ein Stollen rausgerissen wurde und ohne Defekt. Deine Breite ist OEM Ware und in der Serie breiter.

auch wenn ich dich gut kenn und mag - war kein gutes Posting

Einsatzzweck Hardtail, ausschließlich Rennen, nach Möglichkeit einziger Laufradsatz, 72 plus 9 kg

2.1" oder 2.25"?
Nur vorne oder auch hinten?

Eure Meinung?

Hi Klaus - nicht jedes posting von mir muss gut sein. Bin auch nur ein Mensch. ;) Deswegen hab ich auch dazugeschrieben, dass das meine Einschätzung bzw. Meinung ist.

Für einen Rennreifen ist der Verschleiß imho sowieso sekundär - da geb ich dir Recht. Ich handhabe es meist so, dass der Rennlaufradsatz gewisse km gefahren wird und dann auf eine Trainingsgarnitur verfrachtet wird wo er dann einfach zamgefahrn wird. Da werd ich auch nicht unbedingt der einzige sein, der das so macht.

Gefahren bin ich ihn nicht - das stimmt - dafür war er mir um ca. 30gr pro Stück zu schwer. Sonst hätt ich ihn behalten und einfach mal probiert. Aber arg schmal ist er schon das kann ich jetzt einfach mal nicht schönreden. Wenn er in der Aftermarket Version wirklich breiter ist - dann bestell ich ihn mir einfach nochmal.:daumen:

Interessiert hätte mich auch noch wie schnell der mit Milch dicht wird - die Karkasse lässt mich da aber nichts gutes ahnen. Gerne lass ich mich aber eines Besseren belehren.

Zurück