Schwalbe ruft Downhill-Reifen zurück

Auf der Seite findest du nur Reifen, die unter dem Durchschnittsgewicht liegen, oder unter dem Herstellergewicht. Das beantwortet aber die eigentliche Frage nicht direkt ;).

Beim Minion R 26x2.50 D60 hast du eine Schwankung zwischen 813g und 932g. Wenn du das ganze auch noch visualisiert haben möchtest: http://www.silberfische.net/maxxis_dh_minionr_detail=mir1131091.html ;).
Die Infos habe ich bei jedem Reifen, den ich schon mal gewogen habe in den Artikeldetails (>> in der Liste) stehen (mal etwas Werbung machen :D).

Gruß
Stefan

Hiho,
hab Heute meine Reifen bekommen,
eingeschickt hab ich 2.5 , brauch aba 2,35 einfach ankreuzen und die geben dir die andere Größe , find ich schonmal ganz ok.
Musste 7 Werktage warten , hab die Freeride Version angekreuzt , bekam aber die Draht Version (besser für mich).
Bei einem Reifen sind die Noppen in der Mitte leider nicht ganz "richtig",
d.h. die eine Häflte der Noppe sitzt weiter vorne und die andere weiter hinten.
Is bei fast allen Noppen des einen Reifens , 0,2-0,4mm.

Ja ,
aber nicht seitlich , länglich gesehen.
Sollte ich das reklamieren oder kann man damit auch fahren?
Extremsport betreib ich damit nich...

Ich weiß ja nicht wie Du das gemessen hast - 0,2 mm sind wirklich wenig wenn es um sowas wie die Position von Stollen auf einer Reifenkarkasse geht - aber ich würde mir darum keinen Kopf machen.

Gemessen hab ich das garnicht,
mit dem Auge abgeschätzt :D

Bei dem 2. Reifen sind die Stollen (für's Auge) "perfekt",
deswegen fragte ich nach...

Das sind normale Toleranzen die dadurch zustande kommen, dass ein Reifen aus mehreren Formen produziert wird. Da kann es mal einen leichten Versatz geben. Sowas zu spüren auf dem Rad ist aber eher unwahrscheinlich ;-)

Muss hier mal kurz Lob loswerden.

Hab' letzten Mittwoch zwei Marries zur Post gebracht und unfrei verschickt, heute kam der Ersatz wie bestellt.

Find' ich super!

Stollen abgerissen???
Wie hast du das geschafft?

Ich habe am Anfang den Maxxis High Roller (Drahtversion 60a) gehabt, und kann über den leider nichts gutes berichten.

Danach habe ich mir mal den Muddy Mary (Drahtversion, GG) gekauft und habe nie ein Problem mit dem Draht oder sonstwas gehabt...
Und der Reifen ist einfach Klasse, draufziehen und man kann bei jedem Wetter fahren..

Eins noch, am Ende muss jeder Fahrer den passenden Reifen für seinen Fahrstil finden...

reifen fleigt bei voller fahrt am vorderrad ab ... drahtring gesprengt .... jippie
stollen abriss ... überall.. die waren nicht gescheit verklebt..man sollte nicht von seinem guten reifen auf die anderen schliessen :D

jetzt den dirty dan ... sonst ist diese marke aber sowas von out für mich ....

Hallo ich hab ein Demo 8 gebraucht gekauft. Da waren Schwalbe Muddy Mary drauf. Gut nach ein paar mal fahren ist mir am Vorderrad der Mantel runter. Hab dann von der Rückrufaktion erfahren. Gilt diese noch oder nicht mehr. Falls ja wo schick ich die Reifen hin? Danke für die Antwort vorab.

Zurück