Schwalbereifen mit Cube Label

bronks

nicht lieferbar
Registriert
12. Juni 2007
Reaktionspunkte
830
Ort
Inntal
Hi!

Ich habe hier ein Cube Elite C:68. Es ist ein Rocket Ron und eine Racing Ralph drauf. Auf den Reifen steht das übliche Zeug, wie EVO,Lite Skin und PaceStar, aber auch das Cube-Logo.

Sind das vollwertige Reifen oder irgendetwas zweifelhaftes?

Ich meine das die Teile nicht so geschmeidig Rollen, wie Sie sollten. Ich habe schon mal RacingRalph EVO mit Drahtwulst gehabt, die es offiziel niemals gab.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein paar nobby nic die es eigentlich auch nicht gibt laut schwalbe (2.8 650b ohne alles)die fühlen sich auch anders an als die aftermarket addix tle denke die können da schon was drehen um zu sparen
 
Entweder sind die Reifen etwas älter und von einer anderen Kollektion, weshalb sie sich anders verhalten (das iPhone 11 verhält sich ja auch anders als das iPhone X). Oder du hast einen billigen Fake abgefangen...
 
Es gibt ja auch OEM-Reifen, die es so nicht zu kaufen gibt.

Was bei deiner Beschreibung auffällt ist, Evo und TLR.
Denn die Evolution line gibt es eigentl nur TLE.
Und die Performance line TLR.

Also kann es eine spezielle Fertigung für Cube sein oder du hast es falsch abgelesen.
 
Solche OEM Reifen haben nur max. Android 7, wohingegen aktuelle Aftermarketmodelle Android 10 haben.
Ist allgemein bekannt.
 
Was bei deiner Beschreibung auffällt ist, Evo und TLR.
Sorry, da habe ich mich vertan. Nicht TLR sondern Lite Skin.

Entweder sind die Reifen etwas älter und von einer anderen Kollektion, weshalb sie sich anders verhalten
Die Reifen sind von 2017. Ich habe schon viele Racing Ralph und Rocket Ron gefahren, aber genau an diesen Reifen habe ich Zweifel. Es rollt annähernd so geschmeidig, wie ein Holzreifen.

Solche OEM Reifen haben nur max. Android 7, wohingegen aktuelle Aftermarketmodelle Android 10 haben.
Ist allgemein bekannt.
Das wäre eher ein Vorteil, denn Android 7 läuft auf meinem Samsung Galaxy S2 deutlich geschmeidiger als das 9er.
 
OEM-Ausführungen für Radhersteller sind nichts Außergewöhnliches. Habe auch noch einen "Bergamont"-gebrandmarkten Marathon Supreme im Keller.
Ich denke, praktisch alle Reifen der Erstausstattung bei Massenanbietern sind entweder einfache Modelle oder speziell"optimierte" Produkte. Da Fahrrad-Reifen ziemlich modular aufgebaut sind, stellt sowas kein größeres Problem dar.
 
Zurück
Oben Unten