Schwarter Grat

h.m. murdock

from my cold dead hand!
hy
wenn schon denn schon, ich denke das die ecke um leutkirch und isny (schwartzer grad, adelegg) auch noch ins bodenseeforum past.hier nun der bereich für alle die im (würtembergischen) allgäu rocken.
ich würd gern mal n paar neue trail ausprobieren. wird irgentwo gebuddelt?
cu marc
:bier:

Hi
Ich komm auch aus deiner Ecke und meine ebenfalls, dass der Schwartze Grad hinzugehört.
Zusätzlich find ich die Kugel (Maierhöfen) aber genauso tolle trails hat.

Mann mann! Zwei Posts und keiner bekommt es hin den Schwarzen Grat richtig zu schreiben!

Abgesehen davon: Bin während meiner Zeit an der NTA Isny einmal oben gewesen, planlos mit viel Schieben, dann den Höhenweg gefahren. War schön, aber nicht das was ich erhofft hatte. Lag aber an mir.
Ach ja: In der Bike waren mal 2 Touren um Isny inkl. Schwarzer Grat drin. Ausgabe weiß ich nicht mehr. Sollte diesen Sommer gewesen sein.

Bener

planlos mit viel Schieben

Versteh' ich jetzt wirklich nicht :confused: Außer dem Wurzeltrail vom Aussichtsturm Ri. Wenger Egg hat's doch am Schwarzen Grat nur Forstautobahnen. Die deutlich besseren Trails hats am Hauchenberg und an der Riedholzer Kugel. Auch der Sonneck-Grat ist nicht zu verachten :daumen: Wer noch was weiss: Immer her damit!!

War ja nur ne einmalige Angelegenheit ohne viel Plan. Hauptsache hoch und wieder zurück.
Sind von Wehrlang hoch durch den Bläsistobel zur Zengerlesalp. Hoch nicht fahrbar. Runter eventuell, aber nicht für mich. ab der Zengerlesalp sind wir dann Forstautobahn auf dem Hochweg zum Gipfel. Runter wieder verfranst. Ab der Zengerlesalp über den Ochsenkopf in den Schleifertobel. Absolut gefährlich mit Rad. Selbst Schieben ist nicht anzuraten. Umkehren und wieder hoch wollten wir aber nicth wieder. Also runter. Verbucht unter "Abenteuer"!

Leider kann ich eucht nicht viel weiterhelfen. Mehr kenn ich da nicht!

Bener

Tach zusammen, also auf der Adelleg gibts schon paar geile Trails zu fahren, man muss sich halt die zeit nehmen sie zu finden. Auf die schnelle fallen mir die von der Schletter und der Zengerlesalp ein. Hardore is der Trail durchs "Schleifentobel" aber eher nur hoch und zu Fuss zu empfehlen!

Zurück