schwarzer Laufradsatz

Hallo,
bin mir ein neues MTB am zusammenstellen.
Nun fehlen mir nur noch die Laufräder.

Ich möchte am liebsten vollkommen schwarze Felgen, Naben, Speichen.
Optisch am coolsten finde ich eigentlich die Mavic Laufräder mit den
"dicken" Speichen. Doch diese sind alle voller Schriftzüge die man nicht wegbekommt.

Hat irgndjemand einen Tipp für mich? Können auch Laufräder sein, bei denen man die Schriftzüge einfach abbekommt...

Preisgrenze ca. 1000 Euro...

Besten Dank!

hi

bei dem Budget brauchst du dich nicht mit den Kompromissen eines System-LRS zufrieden zu geben.
Da erzielst du mit einem Individualaufbau das beste Ergebnis.

So kann man Laufräder bauen, die schwärzer, steifer und leichter sind als fertige Räder.

Für welchen einsatzbereich sucht du denn die Laufräder.
Was wiegst du und in welches Bike sollen sie heinein (wegen der Anschlussmaße)

Gruss, Felix

Hi,

ich wiege 80 kg.
Bike ist ein Storck rebel carbon, brauche centerlock disc 26" tubeless (pneus hab ich schon und bremsen sind shimano xtr).
Einsatzbereich ist normales biken. keine ausergewöhnlichen strapazen,...
auch werde ich of in der city flitzen.
was schlägst du vor? am liebsten schwarze flegen ohne grosse schriftzüge (am besten wenn man diese ablösen könnte).

besten dank,
gruss

Centerlock muss sein?
Wenn ja, dann wären die XTR-Naben die vernünftigste Lösung.
Drum herum dann die ZTR Alpine, CX-Ray Messerspeichen und Alunippel komplett in schwarz.
Der LRS wiegt dann 1365gr und ist auch so in meiner Galerie zur Ansicht zu finden.
Wenn centerlock nicht sein muss und es ganz schwarz Naben sein sollen, dann empfehle ich die Acros A-hub.54
Der LRS wiegt dann 1350gr und die Bremscheiben für die Shimano-bremse gibt es auch für die 6-Schraubenaufnahme.

Die Felgen sind tubelesskompatibel. Allerdings nicht im Sinne von Mavic UST, sondern mit dem Tubelesskitund normalen Reifen.
Das ergibt ein um 500gr geringeres Systemgewicht und bessere Abrollwerte.

Gruss, Felix

Deiner Preisgrenze nach zu urteilen, muß der LRS nicht nur schwarz, sondern auch noch super-mega-high-end-leicht sein, oder? Weil nur schwarz bekommt man vieeel günstiger hin. Schwarze Farbe ist nicht so teuer ;)

Zurück