• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Schwarzmarkt

neues Acros-Zeug dran:

alu6tnjqnan7c7p7n.jpg

alu6vmu7mhkdmgk0z.jpg

alu6xu85b7gtgz78j.jpg

warum fährst du gerade diese kette?

is relativ leicht und Schaltkette passt net auf mein Ritzel, hast du nen besseren Tipp? Ich weiß da war noch eine...aber wenns um ein paar Gramm geht, dann lohnt sichs kaum, weil die Super Light ganz gut funzt. 280g wiegt sie...

@Mounti: es kommen noch rote Tune Naben und du hast mich auf ne gute Idee gebracht :D , ich glaub die NC-17 Schrauben bestell ich mir mal beim DoubleXStore

is relativ leicht und Schaltkette passt net auf mein Ritzel, hast du nen besseren Tipp? Ich weiß da war noch eine...aber wenns um ein paar Gramm geht, dann lohnt sichs kaum, weil die Super Light ganz gut funzt. 280g wiegt sie...

was fährst du denn für ein ritzel? ich fahr so ein ritzel was bei einer alutech ssp nabe dabei war, also recht hohe zähen. mit 9 fach sram kette, geht super.

Von NG-Sports das Stahl-SS-Ritzel aus dem Adapter Kit...früher bin ich Ritzel aus ner Kassette gefahren, aber 1) Kette springt ab und 2) verbiegen...

Von NG-Sports das Stahl-SS-Ritzel aus dem Adapter Kit...früher bin ich Ritzel aus ner Kassette gefahren, aber 1) Kette springt ab und 2) verbiegen...

des chris king ss ritzel müsste gehen oder =?

wenn ned ich hab auch so n 12er ritzel von ner "billig ss nabe" und da geht schaltungskette!

schick pesling, du könntest mit einer Floating Scheibe nochmal was sparen. evtl. sogar in 140mm ? und rotem spider ;)

warum steht da happy trial friends drauf?ist das aus style technischen gründen?der wiegt doch zuviel heee:D

ne, also sehr schönes rad!gefällt mir;)

Pesling, wieso hast du eine Unterlegscheibe zwischen der Ritze in der Kurbel befestigt? :confused:
Und was ist das für ein Innenlager?

Also :D

1) Sattelklemme gibt es nur 3 Modelle (blkmrkt, Spank, Point) für das Maß (29.8) und die sind alle nur in schwarz erhältlich, leider. Ich hätte so gerne ne rote Hope drangeschraubt

2) Floating Scheibe kommt mir net ans Rad, weil ich damit Sachen mache, die die Floating net verträgt und 140mm verglüt in zB Winterberg :D

3) Das Lager kommt von Acros und ist aus Keramik (spart aber nix, nur schöner)

4) Ich weiß selbst net, warum bei der XT Kurbel diese schwarze Scheibe zwischen der Klemmung steckt und solange ich das net weiß, lass ich sie lieber drin :D

5) Hab mir NC-17 Kettenblattschrauben in rot bestellt, außerdem kommt mein neuer Laufradsatz mit schönen roten Tune-Naben auf Mavic Felgen. Das reicht dann auch an rot :D

6) Es leben die fröhlichen Strecken Freunde!

7) Die Couch suckt, ich weiß :D

Ich könnt mir vorstellen dass der Schlitz (und damit die gesamte Kurbel) beim Zudrehn der Schrauben nicht zugeklemmt wird, und somit die Demontage der Kurbel erleichtert :)

von salsa gibts jetzt auch ne rote klemme in 30.0
Die scheibe bei der XT ist einfach dazu da, damit die nicht zu arg angeknallt wird und das material nicht überdehnt wird.
lip_locks.jpg

Zurück