Schwere Kreuzband-Verletzung: Jackson Goldstone fällt nach Knie-OP aus

Hilfreichster Beitrag geschrieben von gabarinza

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
leider wieder ein Opfer, RedBull dankt

er sollte mit Nina sprechen, sie kennt die Tiefen der Selbstausbeutung, und weiß
Peat @All können hilfreich sein
Genau. Der Mateschitz höchstselbst ist aus der Gruft aufgestiegen und hat dem Buben am Start der Hardline die 45er an die Schläfe gedrückt. Direkt im Anschluss hat er den Wibmer gezwungen das Streif-Projekt zu machen. 🤦
 
leider wieder ein Opfer, RedBull dankt

er sollte mit Nina sprechen, sie kennt die Tiefen der Selbstausbeutung, und weiß
Peat @All können hilfreich sein
Meine Güte also Mal im Ernst, wie kommt ein so ein bullshit in den Kopf?
Meinst da kommt schwarzer RB Hubschrauber mit 10 schwarz gekleideten Special Ops Dudes und werden dich am Start des Hardline Gelände ab und gucken das du da ja runter fährst ?
 
Sein großer Vorteil, er ist jung. Hab meinen ersten KB Riss mit 19 auch deutlich besser weggesteckt als die nächsten mit 25 bzw. 30. Wird aber dennoch schwierig für ihn diese Saison noch WC Rennen zu fahren. Selbst bei Fußballern geht man idR von 6 Monaten Ausfallzeit aus.
 
der kommt jetzt in die weltbeste reha einrichtung von Red Bull Selber. Sehe Gee Atherton was die können. Alles was in den Praxen hier landesweit durchgeführt wird ist Kindergarten im Vergleich dazu was die da alles bekommen. Selbst wenn du bg-lich versichert bist bei deinem Arbeitsunfall was besseres gibt es theoretisch als kassenpatient nicht. Privat ist das Reb Bull Niveau auch kaum zu erreichen, weil du einfach eine so krass gute Betreuung bekommst. Der ist schneller fit als man gucken kann
 
Sein großer Vorteil, er ist jung. Hab meinen ersten KB Riss mit 19 auch deutlich besser weggesteckt als die nächsten mit 25 bzw. 30. Wird aber dennoch schwierig für ihn diese Saison noch WC Rennen zu fahren. Selbst bei Fußballern geht man idR von 6 Monaten Ausfallzeit aus.

Wieso "selbst bei Fußballern"? Im Fußball ist ein heiles Kreuzband vermutlich wichtiger, als mit 20 cm Federweg.

leider wieder ein Opfer, RedBull dankt

er sollte mit Nina sprechen, sie kennt die Tiefen der Selbstausbeutung

Wie meinst du das? Soll Jackson das Speerwerfen an den Nagel hängen und nur noch das tun, wozu er so richtig Bock hat?
 
der kommt jetzt in die weltbeste reha einrichtung von Red Bull Selber. Sehe Gee Atherton was die können. Alles was in den Praxen hier landesweit durchgeführt wird ist Kindergarten im Vergleich dazu was die da alles bekommen. Selbst wenn du bg-lich versichert bist bei deinem Arbeitsunfall was besseres gibt es theoretisch als kassenpatient nicht. Privat ist das Reb Bull Niveau auch kaum zu erreichen, weil du einfach eine so krass gute Betreuung bekommst. Der ist schneller fit als man gucken kann
Würde ich nicht drauf wetten. Beispiel Péter Gulásci Stammtorwart bei RB Leipzig:
IMG_0171.jpeg

344 Tage Ausfallzeit trotz aller RB Expertise. Eine KB Reha kannst du, mit heutigen Mitteln, nicht beschleunigen.

Wieso "selbst bei Fußballern"? Im Fußball ist ein heiles Kreuzband vermutlich wichtiger, als mit 20 cm Federweg.
Man kann sogar mit gerissenem KB noch die ganze Saison radlen und sich erst im Anschluss operieren lassen. Selbst schon ausprobiert.
Gerade ein Jackson Goldstone lebt von seiner Agilität und Leichtigkeit auf dem Rad. Aktionen wie er sie in nahezu jedem Lauf hat machst du nicht mit einem neuen KB nach nur 2-3 Monaten. Dafür ist weder die Beweglichkeit da noch ist das neue KB gut genug verwachsen um diese Belastungen aushalten zu können.
Kade Edwards hat gerade ein ähnliches Schicksal und schreibt auf PB von 6-9 Monaten „off the bike“.
 
Würde ich nicht drauf wetten. Beispiel Péter Gulásci Stammtorwart bei RB Leipzig:
Anhang anzeigen 1890659
344 Tage Ausfallzeit trotz aller RB Expertise. Eine KB Reha kannst du, mit heutigen Mitteln, nicht beschleunigen.


Man kann sogar mit gerissenem KB noch die ganze Saison radlen und sich erst im Anschluss operieren lassen. Selbst schon ausprobiert.
Gerade ein Jackson Goldstone lebt von seiner Agilität und Leichtigkeit auf dem Rad. Aktionen wie er sie in nahezu jedem Lauf hat machst du nicht mit einem neuen KB nach nur 2-3 Monaten. Dafür ist weder die Beweglichkeit da noch ist das neue KB gut genug verwachsen um diese Belastungen aushalten zu können.
Kade Edwards hat gerade ein ähnliches Schicksal und schreibt auf PB von 6-9 Monaten „off the bike“.
woher hast du das Bild?

Fraglich ist halt auch ob das vordere oder hintere Kreuzband regirssen ist oder sogar beide. Bei den Belastungen die er braucht ist eine konservative Therapie keine Wahl. Mal sehen ob er wieder auf das Niveau von vorher kommt...
 
wär jetz natürlich saublöd fürs team, wenn man den anderen sieganwärter-sympathieträger mit legendenstatus gerade erst völlig überraschend gefeuert hätte :ka:

den red bull quatsch nimmt ja hoffentlich keiner ernst :spinner:
 
24 abhacken und voll auf 25 gehen, alles andere ist eigentlich nicht realistisch. Hatte selbst ne Kreuzband OP, sehr gut weggesteckt, aber 6 Monate bist halt mind. raus. Soll ja auch halten danach.
 
Ortema kann auch kein KB ersetzen. Maximal stabilisieren und stützen. Mehr aber auch nicht.
Das Problem einer VKB-Ruptur ist nicht der Heilungsprozess als solches. Der Umbauprozess; man nimmt ja eine andere Sehne, die ja erst "umgebaut" werden muss. Und der Umbauprozess beginnt mit dem ca. 5 Monat. Da ist das neue VKB am instabilsten. Da hat es schon einige Sportler wieder erwischt. Jens Nowotny z.B. !
Und man darf nicht vergessen, dass eine VKB-Ruptur nie alleine kommt.
Woher ich das wohl weiß 🧐
3 komplexe Kniebinnenschäden an beiden Knien, sprich, das einzige, was heil geblieben ist, war das hintere Kreuzband.
Deshalb ja auch der Griff zum hier verhassten Light ebike. Aber trainieren hilft ja immer.




Sascha
 
Der Heilungsverlauf ist bei jeden Patienten anders. Ich saß 5 Wochen nach der Kreuzband OP auf dem Hardtail und bin gediegene Flachlandrunden gefahren. Nach 8 bis 10 Wochen war ich wieder im Wald. Alles hält bis heute, habe keinerlei beschwerden.

Guter Arzt, dazu professionelle Physio und am Ende evtl. eine Orthese für den Kopf und der Kleine ist 0,nix wieder auf dem Rad und fährt Rennen.
 
Nach der OP war ich drei Wochen mit Krücken unterwegs, danach 3 Monate mit einer Orthese.
Hatte nach der OP von Anfang an keine Schmerzen mehr und mit Orthese war Radfahren, InlineSkaten wieder möglich. (Nachdem ich die Begrenzung raus hatte)
Mein Knie war bei ein Sturz nett nach Links . . . dachte das geht von allein wieder weg.

1711139182509.jpeg
 
Der Heilungsverlauf ist bei jeden Patienten anders. Ich saß 5 Wochen nach der Kreuzband OP auf dem Hardtail und bin gediegene Flachlandrunden gefahren. Nach 8 bis 10 Wochen war ich wieder im Wald. Alles hält bis heute, habe keinerlei beschwerden.

Guter Arzt, dazu professionelle Physio und am Ende evtl. eine Orthese für den Kopf und der Kleine ist 0,nix wieder auf dem Rad und fährt Rennen.
Richtig stabil ist es aber einfach erst nach >6 Monaten. Du kannst durch Muskulatur viel machen, aber das Band an sich muss richtig verwachsen etc. Da kann niemand zaubern.
 
darf man mit so einer stabilisierenden orthese eig an einem Wettkampf teilnehmen? An den Handgelenken haben das ja enige. Aber am Knie...noch nie gesehen.
 
Das ist ne gute Frage.
Unter einer nicht so knalle engen Hose fallen die nicht auf.

Bessere Frage.
Kann man da noch Knieprotektoren drunter tragen?
Nein, das passt nicht zusammen.
 
Zurück
Oben Unten