Schweren Maxxis Dh Schlauch tauschen gegen Schwalbe SV 14

Registriert
23. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Flensburg
Hallo ihr Leichtbauer!
Ich habe vor meinen Downhiller ein wenig auf Diät zu setzen. :lol:
zuerst wollte ich meine Schweren maxxis Downhill schläuche rauswerfern.
Da sie ein Kampfgewicht von 465 gramm bringen
ich wollte sie gegen die Schwalbe SV 14 Light Tauschen, da diese nur 130 gramm wiegen.

Das Preis/Gewichtsverhältnis ist in jedem fall gut, ca. 670 gramm für unter 20 euro.

Nur nun zu meiner Frage der Sv14 Schlauch ist für eine Reifenbreite bis 2,35 gemacht, ich fahre aber reifen mit einer Breite von 2,50.
Ich denke mal dass das trotzdem funktionieren wird, oder liege ich mit meiner vermutung falsch?
Vileicht hat ja jemand von euch bereits Erfahrung mit ,, Zu schmalen schläuchen,, gemacht?
 
Geht problemlos. Ich fahr die AV14 auch in meinem 2,35" Muddys. Sind sogar 1ply Reifen und an nem guten Tag hab ich im Bikepark mal keinen Platten. :D

Mit 2ply Reifen gibts mit den AV14 keine Probleme. Das ist quasi genauso haltbar wie mit übertrieben schweren DH Schläuchen.
 
Zurück
Oben Unten