Schwerer Unfall gestern 28.Sep. am Pasubio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, lesen scheint nicht deine stärke zu sein, und deren entsprechende geistige umsetzung.:winken:

Nein, da kann ich mit dir sicherlich nicht mithalten.

Es ist einfach lächerlich wenn jemand V E R A N T W O R T U N G einfordert und Schuldzuweisungen verteilt. Sich darüber mokiert was für Leute wie in den Bergen unterwegs sind. Zum Glück können Leuten wie dir keine Stürze passieren(V E R A N T WO R T U N G eben), da sie jeden mm Trail kennen und mit jedem Kieselstein und Lufthauch per Du sind.

Starke Leser, geistige Umsetzer eben. BERGGÖTTER.

Sag mal haste eigentlich noch alle beisammen??

Wie können hier einige dermaßen über einen tödlich verunglückten Menschen herziehen und solcherart verurteilend sein?!
Du hast mich nicht verstanden. Macht aber nichts. :rolleyes:

Etwas Mitgefühl und Respekt seinen Mitmenschen gegenüber kann unser Leben nur besser und erfüllender machen.
Also lasst EUCH von mir etwas (wohlmeinend) wachrütteln!
Spiel Dich hier doch nicht so auf wie ein Märtyrer! Mein Geschreibsel bezog sich auf Journeyman's Respekt-Diskussion und mehr nicht. Wenn Du das nicht gelesen oder nicht kapiert hast, Dein Problem.:daumen:

Übrigens, nur falls das Deine Karre ist, die Du da im Nick hast: Leute wie Du kaufen sich Karren wie diese und übertreten Gesetze, gefährden sich und Andere und belästigen und gefährden Ihre Mitmenschen. Sonst nichts! Also spiel hier nicht Jesus, sondern schau lieber, dass Leute wie sharky Dich nicht auch noch irgendwo rausschneiden müssen.

Viele Grüße

Mischiman

PS. und jetzt kann die Mofa-Lobby auf mich eindreschen. ;)

Spiel Dich hier doch nicht so auf wie ein Märtyrer! Mein Geschreibsel bezog sich auf Journeyman's Respekt-Diskussion und mehr nicht. Wenn Du das nicht gelesen oder nicht kapiert hast, Dein Problem.:daumen:

Übrigens, nur falls das Deine Karre ist, die Du da im Nick hast: Leute wie Du kaufen sich Karren wie diese und übertreten Gesetze, gefährden sich und Andere und belästigen und gefährden Ihre Mitmenschen. Sonst nichts! Also spiel hier nicht Jesus, sondern schau lieber, dass Leute wie sharky Dich nicht auch noch irgendwo rausschneiden müssen.

Viele Grüße

Mischiman

Vorsicht Satire:

"Übrigens, nur falls das Dein Kind ist, das Du da im Nick hast: Leute wie Du mißbrauchen Kinder wie dieses und übertreten Gesetze, gefährden eigene Kinder und Andere und belästigen und gefährden Ihre Nachbarkinder. Sonst nichts! Also spiel hier nicht Jesus, sondern schau lieber, dass Leute wie sharky Dich nicht auch aus dem Knast holen müssen."

Deutschland, ich liebe dich, Vorurteile selber ausleben und sich dann über meckernde Wanderer im Wald aufregen.

hallo!!!

ich denke es reicht jetzt mal langsam wieder an anfeindungen. euer tonfall und das niveau der letzten beiträge ist einfach nur traurig. muss man sowas hier ablassen? ich hatte es in einem beitrag weiter vorne schonmal deutlich geschrieben. weitere "Ausfälle" werde ich ab jetzt löschen.

coffee

also die letzten Jahre am Gardasee, hab ich im Gelände nur äußerst überforderte Leute fahren sehen, halte meine Technik also für besser als Durchschnitt.
Trotzdem würde ich NIEMALS die Strada delle 52 galerie fahren!!
Außerdem geht es hier nicht nur um einen "gesperrten" Trail (das ist doch für uns einer mit nur nem Verbotsschild).

Dort sind IM ersten und letzten Tunnel Gitter, die das durchwuchten eines Rades für eine Person alleine nahezu unmöglich machen. Meiner Erinnerung nach (aus dem Vorjahr) könnte es vielleicht möglich sein, ein Rad zwischen Gitter und Felsendecke durchzuschummeln, aber alleine dürfte das nicht gehen.

Nachdem uns dort beim raufwandern mehrmals so Pseudobiker, die nur dem Ruf schaden, beinahe abgeräumt haben (die waren jeweils ohne oder mit zu wenig Licht und Radschuhen auf dem schwierigen, rutschigen, feuchten, abfallenden Boden in den Tunnels unterwegs und sind aus- und runtergerutscht),
KEIN MITLEID.

Traurige Sache, aber KEIN MITLEID --> SSKM

Vorsicht Satire:

"Übrigens, nur falls das Dein Kind ist, das Du da im Nick hast: Leute wie Du mißbrauchen Kinder wie dieses und übertreten Gesetze, gefährden eigene Kinder und Andere und belästigen und gefährden Ihre Nachbarkinder. Sonst nichts! Also spiel hier nicht Jesus, sondern schau lieber, dass Leute wie sharky Dich nicht auch aus dem Knast holen müssen."
Polemik ist auch eine Form der Satire. :cool:

Nur hinkt der Vergleich, da meine kleine Buh nicht als Waffe eingesetzt werden und ein Motorrad im Nick nicht das Bild des "Opfers" sein kann. ;)

Nochmals: ich weiß wirklich nicht, wie jemand auf die Idee kommen kann, ich würde mit meinen Posts (61, 64, 67 und 79) versuchen, "Schuld" auf die Opfer zu übertragen. Das ist Unsinn. Und genau so verdreht man auch sharky's Meinung, was völlig an der Sache vorbei geht. :confused:

Viele Grüße

Mischiman

Dort sind IM ersten und letzten Tunnel Gitter, die das durchwuchten eines Rades für eine Person alleine nahezu unmöglich machen. Meiner Erinnerung nach (aus dem Vorjahr) könnte es vielleicht möglich sein, ein Rad zwischen Gitter und Felsendecke durchzuschummeln, aber alleine dürfte das nicht gehen.
Der gedigene Biker hat ja auch immer eine Akku-Flex im Rucksack.

schade, ich dachte wirklich das ihr vernünftig und mit niveau miteinander umgehen könnt.

coffee

Inwieweit ist es sicher das er den Unfall nicht überlebt hat, weiss da ein einheimischer näheres, so etwas geht doch bestimmt durch die lokalpresse?

weil sie ihn an jeder beliebigen Stelle erst dann finden, wenn sie 200-300 am Meter Seil runtergerutscht sind. Selbst wo es nicht gleich senkrecht runtergeht, bleibt man da nicht liegen, weils generell sehr steil ist. Danach gehts immer wieder senkrecht runter.

Manche der Leute, die sich über die geringe Betroffenheit wundern, täten gut daran die Gegend zu kennen.
(bes. die Schwierigkeit überhaupt ein Bike da hinzubekommen; sich durch die unbeleuchteten, roh gezimmerten Tunnels zu bewegen, ...)

(außerdem gibts da einen 2. Tread in Bikegebiete mit einem verlinkten italienischen Presseberich. Dort stehts leider drinnen)

Das durch solch kopfloses Verhalten wie das Befahren verbotener Strecken eventuell andere in Gefahr gebracht werden, daran denk keiner. Doch wer rettet denn den Gestürzten? Das ist bei leibe kein Kinderspiel sondern äusserst riskobehaftet.

Wie oft sehe ich Menschen mit unzureichender Ausrüstung, Kenntniss, Orientierung in der Bergen. Aber man hat ja sein Händy mit bei (und kennt die Nummer der Rettung nicht ;-). Das so eine Bergrettung aber äusserst gefährlich für die Beteiligten ist und es schon eine Vielzahl an toten Rettern gibt, kommt den Unvernünftigen nicht in den Sinn.

Ich zieh meinen Helm von den freiwilligen Rettern wie sharky. Habe aber genauso Mitleid mit den Hinterbliebenen.

Reitet doch nicht dauernd auf dem Verbot rum, im Moser sind reihenweise Touren drin die um einiges schwerer zu fahren sind.

Ich kenne die Tour, ich fand damals(`91) Dosso di Roverei um einiges schwerer und fordernder. Das ist auch ein Wanderweg, es traut sich halt kein Wanderer mehr hin.

Reitet doch nicht dauernd auf dem Verbot rum...
Das sollte auch nur exemplarisch sein. Mir geht es im Allgemeinen um das hirnlose Verhalten vieler Menschen, die nicht die Auswirkungen ihres Handelns auf die letzte Instanz ausweiten, sondern in erster Linie an ihren Spass denken.

Und wieso soll mich das belasten? Weil ich genauso wie ihr dafür grade steht: In die Kranken- bzw. Unfallversicherung zahlt ihr alle auch für die, die ohne Hirn fahren.

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Genau die Leute die hier lauthals von Verstand und Verantwortung reden sehen sich morgen auf der anderen Seite der Vernünftigen-/Unvernünftigen-Grenze wieder.

Siehe die Diskussion die medizinische Behandlung von MTB-Unfällen und anderen 'Extrem'-Sportarten sollte nicht von den gesetzl. Kassen gezahlt werden. Bei denen sind WIR die leichtsinnigen! Wer zieht eigentlich die Grenze?

Wir alle kennen das Risiko und wie zu Anfang schon jemand sagte: Wer war noch nie in einer Situation, in der es brenzlig war? Häufig ist es nur Glückssache ob es einen vom Bike haut oder nicht.

Hallo?! Da ist ein Biker (vermutlich) gestorben! Und wenn es nur ein leichtsinniger Unfall war...

Du hast mich nicht verstanden. Macht aber nichts. :rolleyes:

Viele Grüße

Mischiman

Kannst du nur mit Beleidigungen antworten (oder zumindest mit dem Versuch zu beleidigen)??

Wenn ja solltest du dein Bildzeitung Abo kündigen

Aber trotzdem Danke für deine Sorge um meine Gesundheit:love:

folgende Info erreichte mich eben per PM. Ich denke einige interessiert es.

fabian. schrieb:
Da der besagte Thread schon geschlossen ist und ich erst heute davon erfahren habe möchte ich nur folgendes mitteilen:

Der verunglückte Biker ist tot. Er war 48 Jahre alt und hinterlässt Frau und zwei Kinder im Teenie-Alter. Er wohnt ca. 10 km von mir und war vor ein paar Jahren in unserer Bikegruppe. Er war ein guter Biker, also an der Fahrpraxis dürfte es nicht gemangelt haben und war mit Sicherheit nicht lebensmüde oder ein Adrnalinjunkie. Aber er war auch nicht gerade der langsamste. Aber Unfälle passieren immer im dümmsten Moment.

coffee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück