Schwerwiegendes Dämpfer Problem

So hallo erstmal!
Wie ich mit entsetzen feststellen musste,läuft aus meinen 7 Jahre alten Fox Albs 5R das Öl raus,einmal an der roten Einstellschraube und einmal am Tauchrohr.Nun die Frage kann mann den Dämpfer irgendwie reparieren lassen oder muss ich wohl oder übel nen neuen Dämpfer kaufen?
Falls ich nun nen neuen Dämpfer brauche,kann mir irgendwer nen guten Dämpfer empfehlen der auch einigermassen erschwinglich vom Preis her is,so um die 200 Euro *LuftÖl Dämpfer*

Mfg der Traumtänzer!

Traumtänzer schrieb:
So hallo erstmal!
Wie ich mit entsetzen feststellen musste,läuft aus meinen 7 Jahre alten Fox Albs 5R das Öl raus,einmal an der roten Einstellschraube und einmal am Tauchrohr.Nun die Frage kann mann den Dämpfer irgendwie reparieren lassen oder muss ich wohl oder übel nen neuen Dämpfer kaufen?
Falls ich nun nen neuen Dämpfer brauche,kann mir irgendwer nen guten Dämpfer empfehlen der auch einigermassen erschwinglich vom Preis her is,so um die 200 Euro *LuftÖl Dämpfer*

Mfg der Traumtänzer!
Moin Traumtänzer,
eine Reparatur sollte auf jeden Fall möglich sein, auch wenn die heutigen Dämpfer von der Performance her erheblich besser sind. Insofern würde ich mir zum Fahren vielleicht wirklich einen anderen besorgen.
Allerdings ist Dein Rad ein Klassiker der Zukunft, so daß ich den originalen Dämpfer auf jeden Fall aufheben würde.
Wenn Du keine andere Lösung für einen Dämpferservice findest, könnte ich Dir evtl. weiterhelfen. Ich würde aber erstmal bei Therapy oder ähnlichen anfragen. Ich habe die Teile zwar schon zigmal geserviced und bin alle paar Wochen mal in MS, aber es wird bei mir nicht von heute auf morgen klappen. Evtl. muß ich noch Dichtungen besorgen, ich weiß nicht, ob ich noch welche habe.
Viele Grüße,
Georg

Na supie das is doch schon mal was,den Dämpfer will ich ungern austauschen,hat halt schon so lange artig seinen Dienst verrichtet ohne Probleme.Ich weiss halt nich ob es sich überhaupt lohnt in reparieren zu lassen,nur wär es echt zu schade um den guten Dämpfer.Er passt halt wie angegossen in den Rahmen.
Also wenn du mal lust und Zeit hast,einfach mal melden,würd mich jedenfalls riesig freuen wenn du des hinbekommst!

Gruss der Olli

Zurück