schwimmendes Gefühl bei Abfahrten

Registriert
19. Mai 2002
Reaktionspunkte
2
Ort
Kellerwald
Hey,

fahre mein Element jetzt seit 2 Jahren. Die ca 6.000 Km bin ich bis jetzt nur im Gelände gefahren. Nun meine Frage.
Fahre zur Zeit fast nur Asphalt (Schnee und Matsch) und bei schnellen
Abfahrten habe ich das Gefühl, daß mein Hinterbau etwas schwimmt. Ist
es normal oder ist es vielleicht Einbildung?! Habe es bis jetzt im Gelände nicht
bemerkt.

Gruß Nobbi
 
Ist "normal". Da habe ich beim Fully auch manchmal. Am Reifendruck liegt's
bei mir sicher nicht, aber meine Laufräder & der Hinterbau sind nicht supersteif.
Im Gelände spürt man das halt einfach nicht so.

Thb
 
@ RenoRulez: ja was fährst du auf Asphaltabfahrten? 30? :rolleyes:

@ chickenway-user: bei mir war's aber gerade auf trockener Straße zu merken
und auf nasser Straße besser. :confused:


Thb
 
Nach der Kilometerleistung ist es nicht verwunderlich, dass die Lager mehr Spiel haben , als im Neuzustand. Ein Service wär vielleicht mal fällig. Lager selbst auswechseln könnte ich zumindestens nicht.
 
Zurück
Oben Unten