Scott 2010 - die Zukunft aus Sicht der Schweizer - Teil 1 - Scott Genius 2010

Die Begründung für die Preisreduzierung bei Scott ist doch ganz einfach: in Zeiten einer weltweiten Wirtschaftskrise verkaufen sich Räder über 5000 Euro ganz einfach nicht mehr so wie früher. Dafür müssen die zukünftigen Scott-Besitzer mit einer "geringfügig" minderwertigeren Ausstattung leben. Ein Genius 10, Spark 10 und Scale 10 wird im Jahre 2010 beispielsweise "nur" noch mit einer XT-Kurbel ausgeliefert....
 
Weiß jemand, ob es den Scott Scale 40 Rahmen aus OHNE Cantisockel einzeln geben wird? Würde mir gerne den Rahmen einzeln kaufen - jedoch ohne diese hässlichen Cantis.
 
Kann eventuell jemand etwas zu den an den Genius des Jahres 2010 verbauten LRS sagen? Mich würde insbesondere der DT Swiss XR 15 am Genius 10 interessieren. Irgendeine Ahnung, ob die Bezeichnung "15" eventuell ein Hinweis auf des Gewicht (1500 Gramm?) sein könnte?
Der thread hier ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht fängt ja noch jemand was mit meiner Info an. Ich hatte selber die Gelegenheit einen LRS aus dem Genius MC 10 zu erwerben.
folgende Komponenten sind verbaut (offizielle Info von Scott):
Felgen Dt Swiss XR400, Naben Dt Swiss 340 Classic (vorne mit 15er Steckachse)
Speichen Dt SuperComp, Nippel DT Pro Lock Alu, Gewicht im Set 1700 gr. ohne Spanner.
 
Zurück
Oben Unten