Dangerholm Scott Genius ST Concept: Die Vision von der Zukunft des MTB?

Dangerholm Scott Genius ST Concept: Die Vision von der Zukunft des MTB?

Wenn Gustav "Dangerholm" Gullholm seine kreativen Kräfte entfesselt, wird jedes seiner Fahrradprojekte zu einem Vorboten der Zukunft – jedenfalls, wenn es nach ihm geht. Sein neuestes Meisterwerk baut auf dem Scott Genius ST und strebt danach, dem Look der kommenden Ära der Mountainbikes vorwegzugreifen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dangerholm Scott Genius ST Concept: Die Vision von der Zukunft des MTB?

Dangerholms Scott Genius ST Concept vereint visionäres Design mit technischer Perfektion. Was haltet ihr von diesem außergewöhnlichen Bike?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du es nicht geschrieben, wüsste ich jetzt schon nicht mehr die Marke.
Typischer Überflieger. Keine Zeit mehr fürs "normale" hinschauen, sprich lesen.
Auf dem Rad steht doch ganz klar zu erkennen, dass es ein r2-bike.com ist. Bzw auch ein syncros.

1710405840213.png
 
Haha witzig ist bekannter von mir
Hehe wie cool, dann mal mit dem Dangerholm vernetzen, damit das nächste Bike auch im letzten Derail so nice wird, wie der Einser. :D

Bei seinem Budget hätte er sich wenigstens irgendetwas für eine Abdeckung oder ein Bougierohr in Gabelfarbe einfallen lassen können. Nein, er nimmt Kabelbinder und nicht mal Kabel-Clips. Ist billig und wirkt auch so.
:ka:

Anhang anzeigen 1884288
Hm, da is wirklich was dran und am Ende wär die Lösung für n wirklich schönen look doch so einfach - Stahlflexleitung, die vom Kunststoffüberzug befreit und poliert - passt zum Rest der glänzenden Teile perfekt UND darf auch frei gezeigt werden, weil schön … Clips in beige … ZACK schön …… na toll, nu enttäuscht mich diese Stelle am Bike auch noch. :D
 
Das Gegenteil des beigen Dingens, bei dem es eigentlich nichts zu sehen gibt (okay, hat einen Motor 😉).
 

Anhänge

  • Rush_1.png
    Rush_1.png
    534,5 KB · Aufrufe: 48
  • Rush_2.png
    Rush_2.png
    550,5 KB · Aufrufe: 56
  • Rush_3.png
    Rush_3.png
    560 KB · Aufrufe: 39
Doch, es gibt solche Leute.
Die sprechen dich dann im Park auch mal an und erzählen dir ungefragt, dass deine Bremsleitungen zu lang sind.
Wie lang deine Bremsleitungen sind, ist mir recht egal. Aber meine stören mich. Ok, vielleicht nicht die Bremsleitungen. Aber wenn dann noch eine mechanische Schaltung, zwei Züge für Remote-Lockout Gabel und Dämpfer und vielleicht sogar noch ein Zug für einen Dropper dazu kommen, dann ist der Kabelverhau endgültig ein hoffungsloser Fall. D.h. der "Leitungen und Züge integrieren" Teil von Dangerholms Aufbauten holt mich regelmäßig ab. :)
 
Ich mag integrierte Züge, auch wenn es viele hier anders sehen. Würde mir von den Gabelherstellern mal da ein paar Lösungsansätze wünschen, wie die Leitung besser integriert werden könnte ála Rohr in Rohr oder Ähnliches.
 
Wat reitet ihr nur auf dieser Bremsleitung rum? Sollte der Gerfahrenholm da oben und unten n Loch machen und die Leitung durch Stand und Tauchrohr ziehen???

Also ich, weil nicht funktioniert. Es gibt 3 Szenarien was was beim Fahren kaputt geht.
Entweder der Kabelbinder reißt recht schnell und die Leitung rattert am Reifen.
Oder der Klebestreifen der Halterung geht ab und die Leitung rattert am Reifen.
Oder das Schlimmste, beides würde tatsächlich halten, dann käme es irgendwann schlagartig zum totalen Bremsenversagen.

G.:)
 
Wie lang deine Bremsleitungen sind, ist mir recht egal. Aber meine stören mich. Ok, vielleicht nicht die Bremsleitungen. Aber wenn dann noch eine mechanische Schaltung, zwei Züge für Remote-Lockout Gabel und Dämpfer und vielleicht sogar noch ein Zug für einen Dropper dazu kommen, dann ist der Kabelverhau endgültig ein hoffungsloser Fall. D.h. der "Leitungen und Züge integrieren" Teil von Dangerholms Aufbauten holt mich regelmäßig ab. :)
Klingel und Rückspiegel hast du vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelt.

Mein Beitrag mit der MV Agusta ist zwar durchaus etwas OT, aber ich wollte damit nur sagen, dass man (oder vieleicht nur ich?) bei D-Holms Schöpfung hinsehen kann wie man will, man sieht so gut wie nichts Interessantes (wenn auch gut gemacht).
Bei der MV kann man gar nicht genug schauen, man entdeckt immer Neues, trotz @tufkad ´s nachvollziehbare Assoziation mit Hundi/Hyäne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte er sich als erstes mal vernünftiges Werkzeug bei R2 kaufen, dann vermackt er auch keine Schrauben, bzw sich bei einem guten Induvidualisierer erkundigen wie man Schrauben ohne Macken anzieht.

Ansonsten hat das Rad den Charme einer Krankenhausseife.
Selten ein technisches Gerät gesehen, das keinerlei optischen Höhepunkt aufweist. Hier wurde es geschafft. Optisch einfach nur langweilig

Und wenn die Zukunft ist, daß man sich verrenken muß um den Dämpfer zu bedienen, na ich weiß nicht.
Wie soll das während der Fahrt überhaupt funktionieren?

Hier gibt es schon fertige elegante elektronische Lösungen oder halt der Eigenbau mittels RC Servo oder modifiziertem AXS Antrieb.
 
Vielleicht sollte er sich als erstes mal vernünftiges Werkzeug bei R2 kaufen, dann vermackt er auch keine Schrauben, bzw sich bei einem guten Induvidualisierer erkundigen wie man Schrauben ohne Macken anzieht.

Ansonsten hat das Rad den Charme einer Krankenhausseife.
Selten ein technisches Gerät gesehen, das keinerlei optischen Höhepunkt aufweist. Hier wurde es geschafft. Optisch einfach nur langweilig

Und wenn die Zukunft ist, daß man sich verrenken muß um den Dämpfer zu bedienen, na ich weiß nicht.
Wie soll das während der Fahrt überhaupt funktionieren?

Hier gibt es schon fertige elegante elektronische Lösungen oder halt der Eigenbau mittels RC Servo oder modifiziertem AXS Antrieb.
Sehr treffend formuliert 👍
 
Vielleicht sollte er sich als erstes mal vernünftiges Werkzeug bei R2 kaufen, dann vermackt er auch keine Schrauben, bzw sich bei einem guten Induvidualisierer erkundigen wie man Schrauben ohne Macken anzieht.

Ansonsten hat das Rad den Charme einer Krankenhausseife.
Selten ein technisches Gerät gesehen, das keinerlei optischen Höhepunkt aufweist. Hier wurde es geschafft. Optisch einfach nur langweilig

Und wenn die Zukunft ist, daß man sich verrenken muß um den Dämpfer zu bedienen, na ich weiß nicht.
Wie soll das während der Fahrt überhaupt funktionieren?

Hier gibt es schon fertige elegante elektronische Lösungen oder halt der Eigenbau mittels RC Servo oder modifiziertem AXS Antrieb.
Eigenbau mit RC-Servo - hat das schon jemand gemacht? Und wo ist der Vorteil gegenüber einem gepflegten Kabel-lockout - ohne Beschleunigungssensoren etc. muß ich ja doch manuell auf oder zumachen - was mich überhaupt nicht stört, aber XC-racer mögen das anders sehen...
 
Eigenbau mit RC-Servo - hat das schon jemand gemacht?
das haben die Lehrlinge in meiner Firma mal realisiert .
einmal mit einem RC Servo, angesteuert via Funk Arduino und eine Gruppe hat eine AXS geschlachtet und über Servo eine nicht SRAM Sattelstütze angesteuert.
Aktuell versuchen die mit einem 100kg Servo einen Bremskraftverstärker für das Rad einer gehandicapten Kollegin zu bauen.
Ist natürlich nur ein Prototyp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Wüstenbike in einer typischen Jeep-Farbe. Passt zum endlosen Ödland der Kommentarwüste.

Mal was anderes. Orchidee, Baby Aqua Blue, Patina- oder Raw-Finish gibt's ja zu Hauf.

Hat für mich im positiven Sinn etwas von einer Design-Studie. Warum nicht?
Ich persönlich steh mehr auf sichtbare Dämpfer und außenliegende Kabel und Farben, auf denen Bienen landen und versuchen, Nektar zu zuzeln.
 
Zurück
Oben Unten