Dangerholm goes Roadbike: Scott Foil RC „Liquid“ Rennrad Dream Build

Ein paar Details sind schon sehr geil geworden.

Aber weder die Basis noch das Gesamtpaket berührt mein Radlerherz. Klar ist es „krass all in“, aber arg viel mehr eben nicht für mich.
 

Anzeige

Re: Dangerholm goes Roadbike: Scott Foil RC „Liquid“ Rennrad Dream Build
"Kassetten 10-36T für flachere Fahrten" Hmm, ich hatte früher (jaja, ich weiß: "Opa erzählt vom Krieg") 13-21 für flachere Fahrten (ok, ist schon arg flach hier, wahrscheinlich flacher als Schweden) bei 52/42 vorne. Auf sein 50er-KB umgerechnet wäre das eine 12-25 Kassette. MIR war eben eine feine Drehzahlabstufung wichtiger. Dabei sehen meine Oberschenkel im Vergleich zu den Dangerholm-Holmen eher wie Unterarme aus...
 
Die unterschiedlichen Oberflächen der Metallteile stören nur auf den ersten Blick. Ich mag es, wenn man den Materialien ihre Fertigungstechnik ansieht (sogar die Falten im Carbon). Zudem wäre es schlimmer gewesen, die Titanteile zu polieren, denn dann hätte man polierte Oberflächen in leicht unterschiedlichen Farbtönen. Das hat man u.U. sogar schon bei unterschiedlichen Alulegierungen. Knapp vorbei finde ich viiiel schlimmer als voll daneben. Aber ich geb euch recht: am Scott wirkt die Sturdy-Kurbel ein bisschen fremd.

Mal abgesehen von der Nachhaltigkeitsproblematik von Metall-3D-Druck im Allgemeinen (da gab es hier 2021 sehr gute Artikel) und Titan im besonderen: Die Räder von Sturdy sind schon extrem genial. Da gehen Optik, Fertigungstechnik und Funktion Hand-in-Hand, besonders in den Details. Und für bling-bling-Fans wird farbig anodisiert.
 

Anhänge

  • th.jpg
    th.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 41
Schiebt die Redaktion den netten Text vom Holmen einfach durch Deepl?

Ich finds schad, lasst das Ding doch englisch. Dann liests sich auch besser. Oder stellt beide zur Verfügung.

Das Rad ist schon Kunst, aber ich finds urschiach...
 
Schiebt die Redaktion den netten Text vom Holmen einfach durch Deepl?

Ich finds schad, lasst das Ding doch englisch. Dann liests sich auch besser. Oder stellt beide zur Verfügung.

Das Rad ist schon Kunst, aber ich finds urschiach...
Willst du echt das gejammere hören "Die Redaktion gibt sich keine Mühe den Text zu übersetzen" ? Naja... wäre auch egal. Gejammert wird ja so oder so. Weiter machen.
 
Ich versteh´ immer noch nicht, wieso sich der Dude die Mühe mit dem Abschleifen macht. Dafür steht der doch tagelang in der Werkstatt und ungesund ist es auch noch. Gar nicht zu denken an die Ungenauigkeiten, die er sich da reinschleift.
Bei dem Umsatz und Marketing, den er Scott beschert, muss doch mal jemand zum Hörer greifen und ihn mit unlackierten Produkten aus der Fabrik beliefern.
 
Ich versteh´ immer noch nicht, wieso sich der Dude die Mühe mit dem Abschleifen macht. Dafür steht der doch tagelang in der Werkstatt und ungesund ist es auch noch. Gar nicht zu denken an die Ungenauigkeiten, die er sich da reinschleift.
Bei dem Umsatz und Marketing, den er Scott beschert, muss doch mal jemand zum Hörer greifen und ihn mit unlackierten Produkten aus der Fabrik beliefern.

Wird eben auf IG entsprechend zelebriert, wenn er im POV an einen nigelnagelneuen Rahmen erstmal die Klinge ansetzt und hobelt 8-).

Freu' mich auf seine nächsten Aufbauten und Detaillösungen :daumen:
 
Willst du echt das gejammere hören "Die Redaktion gibt sich keine Mühe den Text zu übersetzen" ? Naja... wäre auch egal. Gejammert wird ja so oder so. Weiter machen.
Nee, Stil/Originalität aufrecht erhalten. Klingt dann auch nicht so geschwollen.

Oder jammern dann die die keinen Brocken English können?

Aber wayne, wahrscheinlich gibt's den original Text eh auf Pinkbike. Da wird mir aber zu wenig gejammert.
 
Zurück
Oben Unten