Dangerholm Scott Genius ST Concept: Die Vision von der Zukunft des MTB?

Dangerholm Scott Genius ST Concept: Die Vision von der Zukunft des MTB?

Wenn Gustav "Dangerholm" Gullholm seine kreativen Kräfte entfesselt, wird jedes seiner Fahrradprojekte zu einem Vorboten der Zukunft – jedenfalls, wenn es nach ihm geht. Sein neuestes Meisterwerk baut auf dem Scott Genius ST und strebt danach, dem Look der kommenden Ära der Mountainbikes vorwegzugreifen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dangerholm Scott Genius ST Concept: Die Vision von der Zukunft des MTB?

Dangerholms Scott Genius ST Concept vereint visionäres Design mit technischer Perfektion. Was haltet ihr von diesem außergewöhnlichen Bike?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur ich diese Dangerholm-Builds nicht mehr sehen oder geht es sonst auch noch jemand so? War ja anfangs mal ganz nett, aber langsam nerven die Teile...
ist halt irgendwann nicht mehr innovativ, das absurd teuerste Zeugs zusammenzudengeln, und dann einmal mit der Sprühpistole alles schön einnebeln - ich fand es am Anfang so witzig, wie ich generell fetischoide Dinge finde, aber auch die Photos seiner OS in den hot pants seines Freundes/Freundin?! weisen darauf hin, daß der Bursche nicht ganz knusper ist. Und, ja, das bike ist LANGWEILIG!
 
Dass solches Verhalten dann hier auch noch verteidigt wird und beschönigt, finde ich zusätzlich alarmierend.
Ja sehr alarmierend, wenn da nicht gleich jeder miteinstimmt, wenn du unbekannten Usern unterstellst, dass sie "ihren Hass auskotzen" wenn sie schreiben "das Bike ist hässlich"...

Deinen eigenen Hass hast ja jetzt schön ausgekotzt und pauschal alle mit ner andren Meinung diffamiert:
Ihr dürft jetzt alleine weiter spielen und euch mit beiger Affenkacke beschmeißen. Ich bin hier raus! Was poste ich auch in den News. Selber schuld! Schlammloch hier!
Das für mich viel alarmierendere ist, dass sich manche so getriggert fühlen, wenn mal jemand eine andre Meinung hat, dass man dann nachschaut wann sich der angemeldet hat, wann der zuletzt geschrieben hat und dann einen Beitrag absetzt, um den andren schlecht zu machen, statt sich einfach zu denken "OK, da ist halt jemand dems nicht gefällt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal Kohle ohne Ende verballert und für 'ne vernünftige Lackierung hat es dann nicht mehr gereicht?
Näh, was 'ne ka**enhässliche Farbe.
Pfui deibel.

Edit:
Wtf? 🤣🤣🤣
Musste wohl fertig werden. Das führt die Integration am Lenker ad absurdum.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzg4LzI3ODg5MTQtamZ1Y3U5eGV6ajFrLWdlbml1c3N0X2...jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde schon mal einen sehr großen Unterschied machen, wenn man das Unschöne aus seiner eigenen Perspektive kommuniziert anstatt das allgemeingǘltig zu formulieren.

"Ich finde das Rad hässlich (weil mir die Farbe nicht gefällt)."

hat einen ganz anderen Charakter als

"Das Rad ist häßlich!"


Und wer legt Normen über gutes Aussehen fest? Ist das nicht noch immer Geschmackssache?



Was treibt einen User nach 9 Jahren Inaktivität dazu, sich die Mühe zu machen, sich wieder anzumelden, evtl das Kennwort zu recherchieren usw, ausschließlich um dieses Kommentar abzusetzen? Da muss es in dieser Person schon sehr arg gebrodelt haben.


Vielleicht habe ich mit "Hass" etwas übers Ziel hinaus geschossen. Dennoch wird heutzutage immer mehr und in der breiten Fläche unreflektiert ganz offen Abneigung gegen alles mögliche rausgekotzt. Das tut unserem Miteinander nicht gut.

Dass solches Verhalten dann hier auch noch verteidigt wird und beschönigt, finde ich zusätzlich alarmierend.



Ihr dürft jetzt alleine weiter spielen und euch mit beiger Affenkacke beschmeißen. Ich bin hier raus! Was poste ich auch in den News. Selber schuld! Schlammloch hier!
Ich weiß nicht wie Du so tickst, aber wenn ich persönlich ein Kommentar wie "Das Rad ist hässlich" lese, verstehe ich das ausschließlich wie eine eigene Meinung von einer Person und nicht als allgemeine Wahrheit. Genauso geht's mir, wenn jemand schreibt "Das Rad ist echt geil".

Ich finde es eigentlich echt seltsam, dass man heutzutage nur positives Feedback erwartet und akzeptiert, was negatives soll man aber lieber für sich behalten. Warum eigentlich? Bei Youtube sieht man genau wie viele Likes ein Video hat, Dislikes sieht man nicht mehr. Frei nach dem Motto: "Wenn es dir gefällt, gib Like, kommentiere, teile... wenn es dir nicht gefällt, halt die Fresse."

Ich bin in der kreativen Industrie tätig und freue mich über jedes Feedback, auch negatives. Wenn jemand mir sagt "Dein Produkt ist hässlich" hat er jedes Recht das zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal Kohle ohne Ende verballert und für 'ne vernünftige Lackierung hat es dann nicht mehr gereicht?
Näh, was 'ne ka**enhässliche Farbe.
Pfui deibel.

Edit:
Wtf? 🤣🤣🤣
Musste wohl fertig werden. Das führt die Integration am Lenker ad absurdum.

Anhang anzeigen 1884199
Wat reitet ihr nur auf dieser Bremsleitung rum? Sollte der Gerfahrenholm da oben und unten n Loch machen und die Leitung durch Stand und Tauchrohr ziehen???
 
Ich bin in der kreativen Industrie tätig und freue mich über jedes Feedback, auch negatives. Wenn jemand mir sagt "Dein Produkt ist hässlich" hat er jedes Recht das zu sagen.
Das bestreitet ja auch keiner, aber auch negative Kritik lässt sich so formulieren das es einen Mehrwert hat. Zum Recht etwas sagen zu dürfen gehört auch die Pflicht mit der Kritik umzugehen die darauf folgt

News Bereich... hinterher bereut man es immer :troll:
 
Bei seinem Budget hätte er sich wenigstens irgendetwas für eine Abdeckung oder ein Bougierohr in Gabelfarbe einfallen lassen können. Nein, er nimmt Kabelbinder und nicht mal Kabel-Clips. Ist billig und wirkt auch so.
:ka:

Anhang anzeigen 1884288
Ist halt nicht ganz einfach mit der USD Gabel, da (so wie ich das sehe) die Leitung bis zum zweiten Fixierpunkt von unten frei beweglich sein muss.

Aber die Kabelbinder hätte er wenigstens lackieren können. Da bin ich auch etwas enttäuscht!
 
Kann nur ich diese Dangerholm-Builds nicht mehr sehen oder geht es sonst auch noch jemand so?
Ist mir lieber, als die X-te Vorstellung eines (beliebigen Hersteller einsetzen) 08/15 Rades.
Ua deswegen gibts auch das Rad/Bike der Woche/Monats...

Ich finde den Aufbau anders, ebenso die Farbe. Die gab es halt auch nicht so oft und vor allem nicht so durchgehend.
War ja anfangs mal ganz nett, aber langsam nerven die Teile...
Anfangs waren die Kommentare ja mal ganz nett, aber langsam nerven sie.

Was sollte er denn für Teile verbauen? Selbst handgemachte bzw -geschnitzte Teile? Aus Mars-Beryllium-Boron Oxiadyt? Shimano Airlines, Biopace, Dual Control, gefederten Vorbau, Stempelbremsen, Nabenlos, Fliehkraftschaltung, Bullhornlenker, Fahrradwimpel?
 
Zurück
Oben Unten