Dangerholm goes Roadbike: Scott Foil RC „Liquid“ Rennrad Dream Build

Der Text ist kaum zu ertragen. Ein einziges Geschmalze. Der ist am Stück gelesen echt ne Herausforderung.

Da wird beispielsweise herumgesülzt, wie toll doch die Teams von Syncros und Scott am Rahmenkit zusammengearbeitet haben - ja, Überraschung, bei den Eigentumsverhältnissen. Da wirds die ein oder andere personelle Überschneidung geben. Bah, der Abschnitt ist fast ne Beleidigung.

Die Oberflächen der verbauten Komponenten passen auch nicht zusammen, obwohl die Hälfte davon mit der supertollen Farbe behaucht worden ist. Und Sichtcarbon ist auch nicht immer ein Vorteil - wurde schon erwähnt.

Dabei hab ich mehrere Scotts, auch aus Plaste, aber das - in Ausführung und besonders in Präsentation - danke, nee.
Geb‘ dir in Allem recht (wobei in nem Konzern zwei Firmen teils abartig schwer zusammenzubringen sind - da haben es voneinander Unabhängige Buden manchmal leichter ^^), ändert aber meine Einstellung nicht - wir sind Alle erwachsen und können sowat doch sinnvoll für uns einordnen … auch ohne ACHTUNG BÖSE WERBUNG-Banner … diese Kommentare nerven halt … nicht so dein Beitrag, der beschreibt dis da ganz gut und dagegen sach ick ja auch gar Nix. :D
 

Anzeige

Re: Dangerholm goes Roadbike: Scott Foil RC „Liquid“ Rennrad Dream Build
Ach, wie er direkt mal wieder Trickstuff Parts hat, wo andere 2 Jahre Wartezeiten haben.
Ist immer wieder interessant zu beoabachten.
spiderman-thats-it.gif



In diesem Thread ist die Expertendichte wieder extrem hoch.
 
Für mich sieht das Rad wie ein Bild von Kinderkrippe des Sonntags Gottesdienst mit dem Motto "mal das Rad vom Pfarrer Heribert" aus.

...und 4 jährige Dörthe meinte dann zum Schluss: "....ist mindestens 1 Minute schneller..."

Früher gab es auf ibc noch richtige Räder für Männer!
 
wie geht das bei den Bremsen zusammen? die SRAM wollen dot und die trickstuff doch eigentlich mineralöl oder?
die Lösung steckt in unterschiedlichem Dichtungsmaterial.
EPDM für DOT
NBR für Mineralöl.

dem Alu vom Bremssattel ist es herzlich egal, welches Medium darin schwimmt.
Beim Nehmer ist es relativ einfach "zweigleisig" zu fahren, da nur die Q, bzw O-ringe getauscht werden müssen, welche mehr oder minder Standardware sind.

Beim Geber ist es deutlich komplizierter, da hier Spezialdichtungen zum Einsatz kommen, welche zum jeweiligen Gehäuse konstruiert sind und somit teurer in der Herstellung.
Da fällt es eher schwer, zweigleisig zu fahren, bzw wäre sehr teuer - sowohl in der Produktion, als auch in der Lagerhaltung
 
die Lösung steckt in unterschiedlichem Dichtungsmaterial.
EPDM für DOT
NBR für Mineralöl.

dem Alu vom Bremssattel ist es herzlich egal, welches Medium darin schwimmt.
Beim Nehmer ist es relativ einfach "zweigleisig" zu fahren, da nur die Q, bzw O-ringe getauscht werden müssen, welche mehr oder minder Standardware sind.

Beim Geber ist es deutlich komplizierter, da hier Spezialdichtungen zum Einsatz kommen, welche zum jeweiligen Gehäuse konstruiert sind und somit teurer in der Herstellung.
Da fällt es eher schwer, zweigleisig zu fahren, bzw wäre sehr teuer - sowohl in der Produktion, als auch in der Lagerhaltung
die damalige "Maloja" Edition der Bremssättel von Trickstuff war ausschließlich für Sram gebaut und hatte in der Tat spezielle Dichtungen....
 
Laut Trickstuff soll es doch den C22 Bremssattel nicht für Dot geben, da die Trickstuff Fittings nicht zu den Sram Leitungen passen

Die sind wirklich nicht für die Sram Leitungen gut, und habe deswegen meine C21 mit den Hope Fittings angeschlossen
 
Servus,

bei manchen Kommentare muss man sich fast Sorgen um das seelische Gleichgewicht des Schreibenden machen. Einen Großteil seiner Einnahmen bekommt Meister Dangerholm vermutlich mit der Erzeugung von "Content" aller Art. Und wenn man die Stimmen hört die das professionell machen ist das ein verdammt hartes Business.

Ok ja er hat mit Sicherheit schon schönere Räder aufgebaut, aber niemand wird gezwungen das zu lesen geschweige den zu kommentieren.

Von dem her manche Threads bzw. News auch mal nicht lesen.. ;)
 
Servus,

bei manchen Kommentare muss man sich fast Sorgen um das seelische Gleichgewicht des Schreibenden machen. Einen Großteil seiner Einnahmen bekommt Meister Dangerholm vermutlich mit der Erzeugung von "Content" aller Art. Und wenn man die Stimmen hört die das professionell machen ist das ein verdammt hartes Business.

Ok ja er hat mit Sicherheit schon schönere Räder aufgebaut, aber niemand wird gezwungen das zu lesen geschweige den zu kommentieren.

Von dem her manche Threads bzw. News auch mal nicht lesen.. ;)

Warum so intolerant?
 
Zurück
Oben Unten