hey morgen Siondesign,
sorry wegen der späten Antwort, länger nicht hier gewesen... ah und sorry, dass ich auf Deine wiederholte Frage des EKs per Mail nicht mehr geantwortet hab, weil: Es gibt keinen EK, wenn man das Ding nur direktr bezieht. Wenn Du als Händler mir 5 Stück abnimmst, kann man durchaus über einen sprechen... aber soweit simmer leider noch net.
Freut mich, dass Dir die Kinematik der V1-Wippe passt! Drehpunkte sind identisch mit denen der V2-Wippe, Unterschied sind nur ein paar Hundert Gramm Alu :-D Und die vordere Hülse zwischen den Wippen, die bei der V1-Wippe noch nicht existiert.
Zu den Einstellungen:
Tiefste Postition: Ich hab mein Tretlager auf 342 mm und einen 64er-Lenkwinkel (mit BOS Idylle RaRe, Einbauhöhe 565 mm).
Jede position höher ergibt ein Plus von 0,5 ° Lenkwinkel und 7 mm mehr Tretlagerhöhe. Bis auf die 4te Position (theoretisch 365 mm Tretlager und 65.5er-Lenkwinkel): Diese ist nämlich zu hoch für den unteren Schwingenteil des Voltages, würde der untere Schwingenteil des Hinterbaus mit dem Tretlagergehäuse kollidieren, also lässt sich so gar nicht einstellen.
Fahren kannst Du folglich 64°, 64,5° und 65°, bzw. Tretlagerhöhe 342, 349 und 357 mm.
Den schwarzen Block, der den Dämpfer zwischen den Umlenkhebeln aufnimmt, kannst Du in verschiedenen Positionen montieren: Je nach dem wie es Platz um Deinen Dämpfer herum gibt.
Bitte den Ausgleichsbehälter nach wie vor, also gleich wie original, NACH UNTEN einbauen. Der Winkel und somit auch der Abstand von Dämpfer zu Unterrohr bleibt auch nach dem Tuning praktisch unverändert.
@forst: Bei mir haut nix an... im allertiefsten Setup halt keine 2,5"-
Schwalbe- oder Gazzaloddi-3,0"-
Reifen montieren (
Maxxis 2,5" passt soweit eig.) ... muss mal ausprobieren, wie viel
Reifen Du maximal rein bekommst, melde mich dann hier.