Scott 2011: Voltage DH??

😀
Hi
Hatt wer ne Ahnung was die t-Wippe kostet?
Oder hatt wer eine ,gebraucht und will sie los werden!?

Gruß chris
 
Okay dachte nur weiß jemand aus dem Kopf den Preis oder wer möchte seine t Wippe nicht mehr fahren!

Trotzdem danke
 
hier mal was von pinkbike.:
p5pb9739967.jpg

sieht wie ich finde extrem gut aus und kommt meiner meinung nach dem DH Umlenkhebel von Scott näher ;-)
 
Hab gerade kein besseres Bild, aber da unten steht mein eigenes Voltage mit der V2-Tuningwippe.
Randdaten: 203 mm Federweg, 342 mm Tretlagerhöhe, 64° Lenkwinkel. Am Tuninghebel fahr ich die tiefste Einstellung.

20130517_1918361.jpg
 
slayer das RIP ist sehr geil!!!!hab ich auf dem handy:D.
hatte deinen kollegen angequatscht in bezug auf einen dämpferschutz aus carbon und er meinte das könnte gehen fürs voltage!!was meinst du??
 
@forst: ca. 1 mm weniger... ;-) ... immernoch über 200.
@gobo: Kann ich mal an meinem ausprobieren, aber denke nicht. Sinn sehe ich leider spontan keinen dahinter, da man den ja am AGB fixiert, und der schaut beim Voltage nach unten, und da ist das Unterrohr... würde mehr Sinn machen, wenn man den ans Last baut oder so.
 
@ slayer
Wie sieht es denn mit den Daten für die tunning Wippe aus!
Bin jetzt ebenfalls Besitzer der V2 in erster line sehr cooles Teil man merkt es devinitiv! :)
Bin trotz kreativer Kritiken sehr positiv überzeugt!


Was mich interessieren würde ist die anderen Einstell Möglichkeiten der Belochund in der Wippe!
 
hey morgen Siondesign,

sorry wegen der späten Antwort, länger nicht hier gewesen... ah und sorry, dass ich auf Deine wiederholte Frage des EKs per Mail nicht mehr geantwortet hab, weil: Es gibt keinen EK, wenn man das Ding nur direktr bezieht. Wenn Du als Händler mir 5 Stück abnimmst, kann man durchaus über einen sprechen... aber soweit simmer leider noch net.

Freut mich, dass Dir die Kinematik der V1-Wippe passt! Drehpunkte sind identisch mit denen der V2-Wippe, Unterschied sind nur ein paar Hundert Gramm Alu :-D Und die vordere Hülse zwischen den Wippen, die bei der V1-Wippe noch nicht existiert.

Zu den Einstellungen:

Tiefste Postition: Ich hab mein Tretlager auf 342 mm und einen 64er-Lenkwinkel (mit BOS Idylle RaRe, Einbauhöhe 565 mm).
Jede position höher ergibt ein Plus von 0,5 ° Lenkwinkel und 7 mm mehr Tretlagerhöhe. Bis auf die 4te Position (theoretisch 365 mm Tretlager und 65.5er-Lenkwinkel): Diese ist nämlich zu hoch für den unteren Schwingenteil des Voltages, würde der untere Schwingenteil des Hinterbaus mit dem Tretlagergehäuse kollidieren, also lässt sich so gar nicht einstellen.

Fahren kannst Du folglich 64°, 64,5° und 65°, bzw. Tretlagerhöhe 342, 349 und 357 mm.
Den schwarzen Block, der den Dämpfer zwischen den Umlenkhebeln aufnimmt, kannst Du in verschiedenen Positionen montieren: Je nach dem wie es Platz um Deinen Dämpfer herum gibt.
Bitte den Ausgleichsbehälter nach wie vor, also gleich wie original, NACH UNTEN einbauen. Der Winkel und somit auch der Abstand von Dämpfer zu Unterrohr bleibt auch nach dem Tuning praktisch unverändert.
@forst: Bei mir haut nix an... im allertiefsten Setup halt keine 2,5"-Schwalbe- oder Gazzaloddi-3,0"-Reifen montieren (Maxxis 2,5" passt soweit eig.) ... muss mal ausprobieren, wie viel Reifen Du maximal rein bekommst, melde mich dann hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@slayer
bei mir ****t das nicht mit -7 , fahre momentan serie = 360mm ,
geht das mit dem vivid coil nicht ???
-14 ginge
mfg
 
@slayer
mit den +7 hatte ich keine probleme wegen (7 mm mehr Tretlagerhöhe. Bis auf die 4te Position (theoretisch 365 mm Tretlager und 65.5er-Lenkwinkel): Diese ist nämlich zu hoch für den unteren Schwingenteil des Voltages, würde der untere Schwingenteil des Hinterbaus mit dem Tretlagergehäuse kollidieren, also lässt sich so gar nicht einstellen.)
 
Hi leute, wo kann ich mir das Tuning Kit der wippe Bestellen, gibt es einen shop im www?
Was ist eigentlich alles dabei im Kit? lager usw...?

oder muss ich den hersteller über email verkehr es bestellen?!

Für ne kleine hilfe wer ich dankbar!
 
Zurück
Oben Unten