Scott Addict Gravel

Ich habe nur ein einziges Ausstattungsmerkmal gefunden, in welchem sich die beiden Bikes unterscheiden, den Sattel. Die Geometrie ist identisch, m.M.n. sind das identische Rahmen. Vielleicht unterscheidet sich noch die Lenkerbreite, dazu habe ich nichts gesehen.
 
Ich würde ja gerne mein Altes upgraden auf das Tuned oder 10er, die Aussagen zur Liefersituation waren allerdings ernüchternd (zumindest in Größe S). Naja, dann fahren wir halt die Discokugel noch eine Weile.
7819A1D2-DCE7-4B11-8AA6-C7C6D2C25761.jpeg
 
Hab leider keinerlei Erfahrung mit Canyon Bikes im allgemeinen oder dem Grill im speziellen.

Weiss man eigentlich was für Achsstandards das neue Addict haben wird?
 
Achsstandard ist konventionell 12/100 12/142.
Wenn man den Pressestimmen und Testberichten glauben schenken darf, dann sind die beiden Konzepte des Grizls und Addicts nicht miteinander vergleichbar. Das Canyon ist eher in Richtung Komfort, Bikepacking und Adventure ausgelegt (das sportlichere Pendant ist das Grail) und das Addict ist ein sehr sportliches und flinkes Gravel (mit weniger komfort). Ich bin natürlich beide noch nicht gefahren und hab auch die Geometrien nicht miteinander verglichen, sondern das basiert rein auf den Presseberichten
 
Klasse das sie den Achstandard beibehalten haben, es geht um einen zweiten Laufradsatz den ich für mein Speedster Gravel anschaffen will und der dann halt auch am Addict passen sollte.
Das das aktuelle Addict eher sportlich und schnell ausgelegt ist und weniger komfortabel hab ich auch schon gelesen(Granfondo) aber meiner Meinung nach sind das auch die aktuellen GravelBikes(Addict, Speedster) von Scott, mir würde das entgegen kommen für andere wirds was anderes werden müssen. ;)
 
Vom Tuned voraussichtlich kein einziges in S für den deutschen Markt in 2021
Hallo, weil du geschrieben hast dass du Grosse S beim alten Addict fährst die Frage nach deiner Schrittlänge und Größe?
Bin selber 174 mit SL von 79cm und wäre bei der Scott Tabelle am unteren Ende von M aber auch S. Beim Speedster bin ich nach Probefahrt von beiden Größen beim S geblieben, hat mir besser gepasst.
Wäre das Addict da vergleichbar?
 
Ich bin 173cm, SL 81cm und fahre S beim Addict. Gefühlt ist das Bike ein bisschen zu klein, das Steuerrohr ist kurz, ich musste eine gekröpfte Sattelstütze nachrüsten.
 
Meine Maße sind auch 173/81SL. Es ist schon richtig, dass das Addict Gravel etwas kompakter ist (fahre 100mm Vorbau). Bin damals S und M probegefahren und das M war eindeutig zu groß (wenig sattelüberhöhung und spürbar zu lang für ein gravel). Das neue 22er ist übrigens im Geovergleich etwas länger / mehr Reach, deswegen sind die Vorbauten auch etwas kürzer geworden (93mm beim S)
 
Danke euch für die Antworten. Wird vermutlich auch hier auf ein S rauslaufen. Mal schauen ob Mans Probefahren kann.
 
Weiss eigentlich inzwischen jemand mehr über die neuen Addict Modelle 2022? Mein Händler hat vom Scott Vertreter immer noch keine 100% Aussage bekommen bezüglich Stückzahlen, Termine usw.?
 
Ein Kumpel hat auch angefragt bei verschiedenen Händlern.
Aussagen waren: Noch keine Infos bis zu erst nächstes Jahr zu haben....
 
Das würde sich mit den heutigen Infos von meinem Händler decken. Der hat angerufen und gesagt dass er Heute nochmal mit dem Aussendienstler von Scott Gespräche geführt hat wo er noch Bestellungen aufgegeben hat, unter anderem meine. Der allerdings meinte das es erst ab ca. Mitte August definitive Infos zu den Bestellmengen, Lieferterminen usw. gibt weil z.B. Scott Österreich erst ab dann definitiv weiss was für ein Kontingent an Bikes es geben wird.
Fahre jetzt halt in aller Ruhe mein Speedster Gravel und warte auf die Dinge da kommen werden(oder auch nicht)!? :D
 
auch ich bin ab dem ersten Tag begeistert vom Rad und warte gespannt auf neue Infos vom Händler & auch von Scott im August...

allerdings hat mich gerade eine Instagram Story von @safabrian beunruhigt:
220267162_638649407528504_2504246721494335415_n.jpg


er selbst kommentiert dazu nichts, hat in anderen Stories aber weder eine Tasche o.ä. montiert, noch ist irgendwo von einem Sturz oder anderen Gründen die Rede, die solche Lackschäden verursachen könnten.

Ich selbst bin nie Scott gefahren, brachte die Marke aber bisher immer (wohl den Preisen geschuldet) mit höherer Qualität in Zusammenhang...
 
Kann schon sein dass es bei den Vorführbikes/Testbikes ein paar Ausreisser gibt mit eventuellen fehlerhaften Lakierungen. SAFA war ja in den Videos mit dem neuen Addict sehr begeistert, komisch dass das bis dato kein Thema war. Aber Gottseidank gibt es ja diese erlauchten Tester/Werksfahrer die die Bikes schon Monate vor uns bekommen(in einem seiner Videos sagte SAFA dass sein neues Addict Gravel das einzige in den USA wäre) um eventuelle Fehlerquellen aufzudecken damit Scott da nachbessern könnte!;)
 
Ich war die Tage beim Freundlichen...es soll wohl zwischen dem 10er und dem 30er noch ein 20er geben...
Da hoffe ich auf 1by...Den Preis konnte er schon nennen : 2999,-€
Verfügbarkeit: schlecht
Austattung: Nicht bekannt, will aber nachfragen
Der Sohn vom Chef arbeitet bei Scott...d.h. der Draht ist kurz

Na mal schauen was es die Tage noch so an Infos gibt...

Ach ja, die Farbe soll "Olive" sein...
 
Das wird dann vermutlich die SRAM Version die schon erwähnt wurde. Warum die allerdings erst im August nachträglich vorgestellt werden muss/soll weiss auch nur Scott!?:rolleyes:
 
Zurück