Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn es aber auf Race ausgelegt ist, muss ich es es doch mit Race Rennrädern vergleichen und die haben ja tendenziell einen sehr kurzen Radstand. Endurance Bikes haben ja eher lange Radstände.Warum sollte es dafür nicht sein?
Gravel gibt es ja in verschiedenen Ausrichtungen: Vom Fahrprofil her mehr in Richtung MTB oder mehr in Richtung Rennrad.
Das Addict Gravel ist sehr in Richtung "Race" ausgelegt, also näher am Rennrad als am MTB. Eher was für die gute Schotterstraßen würd ich jetzt mal sagen oder halt prädestiniert für das Unbound Gravel.
Also wenn du einen hohen Straßenanteil hast, dann ist es genau das richtige. Dafür muss es auch keinen kurzen Radstand haben, soll es gar nicht haben. Eher lang und laufruhig, nicht wendig wie ein Wiesel.
Gravelbike muss halt auf schwierigem Untergrund stabil bergab gehen. Sieht man auch bei Radständen bei MTBs. vergleich mal CC, Trail, Enduro, Downhill. Das Downhill hat den größten Radstand.Wenn es aber auf Race ausgelegt ist, muss ich es es doch mit Race Rennrädern vergleichen und die haben ja tendenziell einen sehr kurzen Radstand. Endurance Bikes haben ja eher lange Radstände.
JA, es ist kein Rennrad, sondern Gravelbike, aber ich würde es eben nicht ganz artgerecht einsetzen wollen.
Aber wenn ich die Kommentare hier lese, scheint es ja echt gut als Rennradersatz zu funktionieren.
Bin eben unsicher, weil ich ein Metrix kaufen und umrüsten wollen würde. Da kann ich nicht mal eben mit nem Rennradlenker probefahren, sondern muss erst umbauen und kann es dann auch nicht mehr zurückgeben.
Dumme Frage: ein Canyon Endurace mit 35 mm Reifen? Also Richtung AllroadWenn es aber auf Race ausgelegt ist, muss ich es es doch mit Race Rennrädern vergleichen und die haben ja tendenziell einen sehr kurzen Radstand. Endurance Bikes haben ja eher lange Radstände.
JA, es ist kein Rennrad, sondern Gravelbike, aber ich würde es eben nicht ganz artgerecht einsetzen wollen.
Aber wenn ich die Kommentare hier lese, scheint es ja echt gut als Rennradersatz zu funktionieren.
Bin eben unsicher, weil ich ein Metrix kaufen und umrüsten wollen würde. Da kann ich nicht mal eben mit nem Rennradlenker probefahren, sondern muss erst umbauen und kann es dann auch nicht mehr zurückgeben.
Hat wer von euch beim Scott Addict Gravel 30 eine Rahmenschutzfolie drauf? Und wenn ja von welcher Marke? Glänzend oder Matt?
Es spiegelt ebenSieht das nur auf dem Foto so aus, als würde diese Folie die schöne Farbe vom Rahmen verändern?
Du meinst du siehst die Übergangsstellen durch das Carbon? Das ist bei schwarzen Rädern mit einer dünnen Lackschicht relativ normal. Habe ich auch bei meinem Grizl SLX und Specialized Diverge gehabt. Ich habe es lieber so und dafür weniger Gewicht…Wenn jemand ein 20er in 54 sucht. Mein Händler hat eins.
Hatte im September /21 bestellt
Bin etwas enttäuscht vom Rahmenfinish. Man sieht am Oberrohr Nahtstellen zu Gabelkopf und Sattelrohr… Aber der Preis ist für XPLR immer noch sehr gut.
Habe ja zwischenzeitlich was anderes genommen.
Hey! Was willst du denn damit so fahren? 40er Schlappen reichen dicke. 45 nur bei grobem Trail/Gravel geballer sinnvoll.Hallo und guten Nabend
Bin hier zwar nicht 100% richtig aber doch am besten mit meinen Fragen aufgehoben.
Am Samstag hole ich mir mein Metrix 10 ab welches ja den gleichen Rahmen wie das Addict hat.
Die Mischung aus Gravel und Fitnessbike passt zu meinen Anforderungen am besten.
Wisst ihr ob Syncros Laufräder im Allgemeinen vom Werk schon ein Tubelessband montiert haben?
Beim Addict ist ja vom Werk schon ein 45er Reifen montiert. Ist das was Komfort angeht ein großer Unterschied zu einen 40er der beim Metrix montiert ist?
Und zu guter letzt...hat wer von euch von 2fach auf 1fach umgebaut?
An meinen damaligen Ghost Asket Trailhardtail hatte ich 1 x 11 montiert und das gefiel mir schon immer gut.
Ich bin brandneu in dieser Bikekategorie und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt.
Gruß Marcus
Hallo und guten Nabend
Bin hier zwar nicht 100% richtig aber doch am besten mit meinen Fragen aufgehoben.
Am Samstag hole ich mir mein Metrix 10 ab welches ja den gleichen Rahmen wie das Addict hat.
Die Mischung aus Gravel und Fitnessbike passt zu meinen Anforderungen am besten.
Wisst ihr ob Syncros Laufräder im Allgemeinen vom Werk schon ein Tubelessband montiert haben?
Beim Addict ist ja vom Werk schon ein 45er Reifen montiert. Ist das was Komfort angeht ein großer Unterschied zu einen 40er der beim Metrix montiert ist?
Und zu guter letzt...hat wer von euch von 2fach auf 1fach umgebaut?
An meinen damaligen Ghost Asket Trailhardtail hatte ich 1 x 11 montiert und das gefiel mir schon immer gut.
Ich bin brandneu in dieser Bikekategorie und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt.
Gruß Marcus
"Deutlich" ist vermutlich übertriebenHey! Danke für deine Antwort
Es soll ein Kontrast zum Mtb sein, dies aber nicht ersetzen.
Eher entspannte Touren auf zum Teil schlechten Radwegen, geschotterten Wegen und Waldwegen. Definitiv keine Trails.
Ich hab hier halt von einigen gelesen das die 45er Reifen einen deutlichen Komfortgewinn schaffen.
Welche Schutzbleche hast du verbaut? Rüstet du auch einen Gepäckträger nach?ich habe mir Speedster 30 gekauft, finde es genial die schwarze Farbe. Wird Commuter Bike, alleine der updrade auf grc 1400 mit gone r sieht schon klasse aus, jetzt kommt noch die elk. Anhang anzeigen 1567176schaltung, sattel und sattelstütze![]()
Das geht aber nur bei den 2022er Modellen? Beim 2021 sieht es so aus, als wäre nicht genug reifenfreiheit vorne.syncros original Schutzbleche, nein kein Gepäckträger