Moin zusammen, ich habe gerade einen Blick auf ein Addict 30 (meine Frau sagt Laubfrosch) geworfen. Ursprünglich war mal Canyon Grizl geplant. Da gefallen mir die Farben aber einfach nicht. Ich will auf Mullet umrüsten und das Rad als Everyday Commuter einsetzten.
Dafür eine Schutzblechfrage: Im Netz werden die Synchros Schutzbleche angeboten. Bei einigen Händlern steht "ab Modelljahr 2022" bei anderen einfach nur "2022". Der Laubfrosch ist wohl ein 2024er. Passen die Schutzbleche? Und die Schutzbleche funktionieren nur bis 40er
Reifen, oder? Dann fliegt die Serienbereifung gleich runter? Mittelfristig nicht schlimm, da ich auf Zipp 303 XPLR umsteigen will, wenn sie denn wieder lieferbar sind. Wäre natürlich schöner bis dahin erstmal nicht an die Räder zu müssen.
Fährt hier zudem jemand ein Tailfin Aeropack aus Carbon an dem Rad und kann etwas dazu sagen wie er passt?
Von der Größer her: Bin ich mit 185/85 und einem "L" gut bedient? Ich fahre ein Ridley Kanzo Fast in "M". Jetzt fällt Ridley eher groß aus und das Scott darf auch mal Bikepacking mitmachen und soll nicht so arg wild gefahren werden.
Danke Euch und VG