Scott Aspect 10 V.S. Bulls Copperhead 3

Hallo Zusammen!

Bin Neuling und überlege mit dem Mountainbiken zu beginnen.
Deshalb möchte ich in einem Geschäft ein Bike kaufen.

Am Samstag wurde mir von einem Verkäufer das Scott Aspect 10 29Zoll 2012 empfohlen. (€900)

Mittler weilen habe ich in meiner Nähe ein Geschäft gefunden das auch Bulls verkauft. Da würde mich das bei den Tests sehr gut abgeschnittene Copperhead 3 anlachen. (eventuell auch die 29er Variante?) €999

Jetzt wollte ich um Eure fachkundige Meinung dazu bitten.
Vielen Dank!

Hi Martin,

erstmal sollte Dir klar sein dass Du dich im 29er Forum befindest.
Das Testsieger Bulls Copperhead 3 für 999€ ist ein 26" Bike, welches es aber auc als 29er gibt und definitiv kein schlechtes Rad ist. Meines Erachtens auch besser als ein Scott Aspect.

Genaueres wirst Du in einem Geschäft erfahren, die Bulls oder Scott führen. Denn nichts ersetzt die Probefahrt.

Kann stuhli nur zustimmen. Je nach Einsatzzweck musst du erstmal für dich entscheiden ob es ein 26 oder ein 29 werden soll. Und auch wenn du dir hier unsicher bist hilft neben dem informieren im Internet aufjedenfall eine Probefahrt weiter. Da solltest du dann auf dein Bauchgefühl hören und das nehmen, auf dem du dich wohler fühlst...

Einsatzbereich ist nämlich schon auch Straße nicht nur Gelände. Deshalb hat mir der Händler auch das 29er empfohlen. Stimmt es wegen den Vorteilen auf Straße?

Jupp, war auch der Grund, warum ich mich für ein 29er entschieden habe. Lies dir doch einfach mal die Vor- und Nachteile der größeren Laufräder durch. Für mich war danach klar, dass die Nachteile mich nicht stören, ich aber die Vorteile aufjedenfall nutzen will.

Kommt auf die Strasse an. Ist diese topfeben, wirst Du keinen Unterschied merken. Wenn die Strasse Qualitäten hat wie hier in Mannheim zum Teil, dann hast Du mit den 29zöllern Vorteile.
Im Gelände kommt es halt darauf an was Du da am meisten fährst. Bleibt es bei Forstwegen und wird nicht eng und verblockt ist auch ein 29er zu empfehlen.

Zurück