Scott Aspect 10 vs 20

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Mountainbike!
Um die Suche etwas einzuschränken habe ich mir die verschiedenen Biketypen genauer angeschaut.

Mein Typ: All-Mountain bis Trail, kein Fully
(Touren, lieber bergab als bergauf, gerne auch mal mitten durchs Gelände, wendig, spritzig)

Bin ein sportlicher Typ, der Spaß am Mountainbiken hat, aber weiss Gott kein übermässiger Draufgänger und Highend-Technikfreak ist.
Möchte mir aber etwas gönnen, da ich im Harz studiere und deshalb jederzeit in die Berge fahren kann.

Mein Budget ist nicht unerschöpflich, absolute Obergrenze 1000 Euro - Es darf auch gern etwas weniger sein ;-)

Im Detail kenne ich mich nicht besonders aus, aber das Scott Aspect 10 klingt von seinen Daten her ansprechend.
Aus finanziellen Gründen schau ich aber auch eine Stufe drunter (Aspect 20).
Wie stark unterscheiden sich diese beiden Modelle?

Welche Alternativen kommen in Frage?

Danke für die Hilfe

Gruß
Hans

Top!
Das war schon mal ein guter Hinweis!
Das Pure 130 sieht nach einer interessanten Zwischenlösung aus.
Scheint bei Carver nur nicht ganz einfach zu sein mit dem Vertrieb... in Hannover hat kein Laden die Marke.

Wie gesagt, wenn ich mit 800 Euro auskomme würde ich das nicht schlecht finden.
Habe Zur Zeit drei Fahrräder in der engeren Auswahl, die Technikkomponenten kann ich mittlerweile auseinanderhalten, aber wieviel ist der Rahmen wert? Das kann ich nicht einschätzen!

Deshalb bitte ich um Hilfe:
-Carver Pure 130
-Scott Aspect 20
-Bulls King Boa Disc

Werde mich nebenbei mal umschauen, wo man die Esel probe-reiten kann.

Gruß
Hans

Der nächste Shop der Carver bikes hat wäre in Paderborn...
Bei den drei von dir genannten würde ich allerdings die fahrt zum nächsten fahrrad XXl auf mich nehmen da das Carver P/L technisch deutlich besser ausgestattet ist.

Die wirklich guten bikes der jeweiligen hersteller gibts für die magischen 1000,- euro.

Solltest du also das Bulls in die nähere überlegung ziehen geb ich dir den Tip direkt in die Top klasse einzusteigen,da du dir so komplett das evtl. aufrüssten sparst.

in der 1000,- klasse ist meines wissens das
http://www.carver.de/bikes/hardtail/pure-150/
mit abstand beste hardtail zur zeit.

gruß chris

Zurück