Welches Bike soll ich nehmen?

Dabei seit
16. April 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Community,

ICh überlege gerade schwer, welches Fahrrad ich mir zulegen sollte. Ich hatte vor ca. 10 Jahren einmal ein Scott Nitrous 20. Damit wollte ich v.a. Downhill fahren, habe das Bike dann jedoch kaum benutzt, da es ziemlich schwer war und ich damit kaum fahren konnte bzw. es sich für mich ziemlich unbefriedigend anfühlte. Ich denke daher, dass ich wahrscheinlich gar nicht der Downhill Typ bin. Aktuell überlege ich in Richtung Trail-Bike. Ich habe mich zzt. etwas auf das Rose Ground Control 3 eingeschossen. Ich wiege 100 Kg und bin 186 cm groß. Meine Schrittlänge liegt bei ca. 93 cm.
Konkrete Fragen wären z.B. Reichen mir 12 cm Federweg? Brauche ich vielleicht doch noch etwas ganz anderes? Z.B. etwas leichteres?
Mit dem Fahhrad würde ich gerne auch durchs Gelände fahren können und auch mal bergauf, je nach Strecke eben. Generell würde ich auch gerne Touren damit fahren. Da ich absoluter Anfänger bin werden diese Touren auch keine 100km sein. Eigentlich suche ich etwas spritziges, was Spaß macht und auch geländetauglich ist. Ich hoffe ich habe zweckdienliche Angaben machen können.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße

Jochen
 
Oben