Scott Boulder 1991

tvärsÖverFälten

Ultraendurancebummeln
Registriert
10. Januar 2007
Reaktionspunkte
1.963
Nabend,

mir ist ein Scott Boulder sehr günstig zugelaufen. Es soll nun als Winterrad aufgebaut werden. Der Hinterbau ist ganz schön eng, aber die geplanten 2.1" Reifen gehen gerade so rein.


Wo ich unsicher bin, ist das Sattelstützenmaß. Ich messer 26.2 bis 26.4mm. weiß jemand genau, was da für eine Stütze rein muss?

Es wird wahrscheinlich mit Kettenspanner zum Singlespeeder aufgebaut - mal sehen.
 
... Wo ich unsicher bin, ist das Sattelstützenmaß. Ich messer 26.2 bis 26.4mm. weiß jemand genau, was da für eine Stütze rein muss?...

Genau weiß ich nicht, was Dein Boulder für ein Sattelstützenmaß hat.
Aber mein 1991er Scott Evolution Pro hat 26.4 mm. Das ist sicher.



26.2 mm habe ich auch noch nicht gehört.

Viel Spaß bei Aufbau wünscht
kalihalde
 
Das weckt Erinnerungen, war mein erstes richtiges MTB seinerzeit. Leider weiss ich das Stützenmaß nicht mehr. Hatte das damals total bunt mit Raceline, XC-400 und XT Teilen "getunt" und war der Meinung dass das total stimmig war. Leider das Bike irgendwann geschlachtet , der Rahmen ging nach Berlin.
 
Nabend,

mir ist ein Scott Boulder sehr günstig zugelaufen. Es soll nun als Winterrad aufgebaut werden. Der Hinterbau ist ganz schön eng, aber die geplanten 2.1" Reifen gehen gerade so rein.


Wo ich unsicher bin, ist das Sattelstützenmaß. Ich messer 26.2 bis 26.4mm. weiß jemand genau, was da für eine Stütze rein muss?

Es wird wahrscheinlich mit Kettenspanner zum Singlespeeder aufgebaut - mal sehen.
Ich fahre zufällig genau den Rahmen oder besser gesagt das komplette Bike. Ich glaube ich habe da eine normale 27,2 Stütze drin.
 
Eigentlich sollten da jetzt die Spikereifen rein. Und heute habe ich noch alle fehlenden Teile bekommen, aber die Lust fehlte dann doch ein weiteres Rad aufzubauen. Hab sie dann doch dem Commuter verpasst - war eh ne ganz knappe Geschichte - beim Boulder waren knappe 2mm Platz zu den Kettenstreben. Für die drei Wochen Winter muss das reichen.

Was mach ich jetzt mit dem Boulder? :ka:
 
Du kannst ja versuchen, es wieder (sehr günstig) abzugeben. ;-)
ich dachte, ich muss das Spiel sinnlos überteuerter Classicscheißdreckpreise mitspielen :spinner: wie die Felgen, die ich für 30€ bekommen habe, die ein anderer für 130€ verkaufen wollte. Den Quatsch habe ich einmal mitgemacht, fand's am Ende aber irgendwie arg doof.
 
Zurück
Oben Unten