Scott die Spinnen doch !!!

  • Ersteller Ersteller steven271
  • Erstellt am Erstellt am
3. Finde ich es generell problematisch irgendwelche Teile woanders (günstig) zu kaufen und dann beim örtlichen Händler den Service (am besten kostenlos) erledigen zu lassen. Schließlich ist der örtliche Fachhandel nicht die Servicestation für die Internetversender! Die streichen die schnelle Kohle ein und der Fachhandel hat die Arbeit. Das gilt natürlich nicht nur für Bike und Zubehör, sondern generell für alles, also auch TV, Hifi, EDV, etc. In solchen Fällen halte ich sogar eine Bearbeitungsgebühr ähnlich der Praxisgebühr beim Arzt für angebracht.

So ein Schwachsinn - dann sollen sie halt ihre Preise anpassen um auch mit Service Geld zu verdienen. Keiner verlangt das Haendler Service und Arbeit umsonst erledigen...
 
Wieso? ein gerechtfertigter Preis fuer einen Service ist doch ok - und dass man warten muss wenn ein Stammkunde Vorrang hat ist auch ok - allerdings ist die Einstellung einiger deutscher Haendler albern keine Kunden zu bedienen die nicht in diesem Laden gekauft haben. Zum einen kann man auch mit Service Geld machen und darueber hinaus hilft man vielleicht dem Stammkunden von morgen.

In Uk ist mir diese seltsame Einstellung sowieso noch nicht begegnet...
 
Zurück