Scott Gambler - Loch in der Schweißnaht

Muß hier doch noch mal ein paar Fragen Stellen

Nur mal so aus Neugier.
Wie lange arbeitest du schon als Schweißer das du die Fähigkeit besitzt an Hand von einem Bild sagen kannsst um was es hier geht?

Ich bin seit 6 Jahren Aluminium Schweißer und besitze 9 gültige WIG Schweißprüfungen ich weiß schon wovon ich rede^^

Aha ganze 6 Jahre schon vielleicht lerne ich das dann auch noch irgend wann so was auf Bildern zu Erkennen denn ich kann es bis jetzt immer noch nicht.

Sooo...hatte letzte Woche reklamiert.

Bei der Reklamation habe ich darauf hingewiesen (Fotos) das die Schwinge auch tiefere Macken hat und mir es reichen würde, wenn ich einen neuen Rahmen bekommen würde.

Nun hatt Scott den neuen Rahmen an Bike-Mailorder gesendet.....allerdings nur den Hauptrahmen.
50 Euro wollte man mir Gutschreiben....50€?

Da mir das Werkzeug zum auspressen der Schwingenlager fehlt und ich auch nicht genau weiss wie es mit der Garantie ist wenn ich das selber mache, muss ich das ganze wohl in einer Werkstatt erledigen lassen ....allerdings wollen die ein bischen mehr als 50€...

Des Weiteren habe ich den ganzen ausbau des restlichen krams am Hals...wenn ich es nicht mache wird es erheblich teurer.

Das ich auch die Schwinge reklamiert habe, wurde wohl einfach ignoriert....von wem auch immer.

Hätte ich einfach das ganze scheiß bike zurückgehen lassen....

Das ist das erste mal das ich nen komplettes Bike online gekauft habe.....und ich denke das es auch das letzte mal war.

Ich hoffe das bike-mailorder mir da wenigstens noch weiter hilft....

Habe den zweiten Rahmen letzte Woche geliefert bekommen, der sah noch schlimmer aus.
Ich hätte nicht gedacht das Scott-Rahmen so schlecht verschweißt und lackiert sind - zumindestens die Gambler die ich bekommen hatte.
Habe alles am Samstag wieder zuück gehen lassen.
Die Sachen sind gestern bei Bike-Mailorder angekommen.
Bin mal gespannt wann das Geld zurück kommt.

Werde berichten.

Ja, samt zweiten Rahmen.
Nun ja, Bike-Mailorder mache ich da keinen Vorwurf.
Bike-Mailorder bestellt die dinger ja auch nur und sendet diese an den Kunden weiter.
Das die nicht jedes Bike komplett einer Kontrolle unterziehen...ist verständlich.
Die sind sehr nett gewesen.
Hoffe das es mit dem Geld keine Probleme gibt, denke aber nicht.
Mal sehen.

Das Scott allerdings solche Rahmen in den Umlauf bringt...hmm.
Vieleicht bin ich was die Schweißnähte angeht von Specialized zu verwöhnt.
Das wichtigste an dem Bke war einfach der Rahmen...alles andere war mir egal da ich es aufbauen wollte.
Die Domain und die avid juicy 3,5 wäre so oder so sofort runter gekommen.
Die geo des Bikes ist allerdings genial und es gibt tausend einstell- möglichkeiten.

Soooo..

habe letzen Samstag alles zurück gesendet.
Dienstag sind die Teile bei Bike-Mailorder angekommen.
Donnerstag hatte ich das Geld auf meinem Konto zurücküberwiesen bekommen.

Also was den Service und die Vertrauenswürdigkeit von Bike-Mailorder angeht.... ne glatte 1+ von mir.
Waren auch stehts freundlich.

Kann den shop nur weiter empfehlen.
Wie gut ein online-shop ist, merkt man erst wenn reklamiert wird.
Und da lief bei bike-mailorder alles 1A!

Gruß

Rolf

Danke für die Blumen!
-
Es ist wirklich schade, dass Scott hier nicht die Qualitätserwartungen erfüllen konnte. Bei 'nem Bike > 2K EUR sollte die Verarbeitung schon erstklassig sein.
Ich bin zwar immernoch davon überzeugt, dass die Löcher nur aus einer unsauberen Oberfläche vorm pulvern/lackieren resultieren, trotzdem kann ich Deine Befürchtungen voll verstehen.
-
Wir schauen mal, ob wir das Bike mit dem Ersatzrahmen sauber aufgebaut bekommen und das Teil dann hier im Laden an den Mann (oder die Frau!) bringen können. Das Gambler ist ja an sich kein schlechtes Bike.
-
Hoffentlich hast Du beim nächsten Kauf mehr Glück und bekommst ein mangelfreies Exemplar.
bis dahin beste Grüße aus Berlin!
Mathias.

Ja, das Bike ansich ist der Hammer.
Es trägt den Namen Gambler nicht umsonst.
Tausend Einstellmöglichkeiten.

Und ich gebe Dir absolut recht, die Löcher sind zu 99%iger Sicherheit einfach nur Beschichtungsmängel.
Trotzdem, bei der Preisklasse so eine Arbeit abzuliefern (ich meine Scott) finde ich nicht sehr schön - auch wenn es nur ein Vorjahresmodel ist.
Und mir ging es Primär um den Rahmen - alle anderen Teile sind austauschbar.

Das neue Bike wird/ist ein Votec.fr

Gruß

Rolf

Zurück