Scott Gambler

Habe eine Antwort von FOX bekommen. Der Shimstack der im 710er verbaut wurde ist der "CF RM"
Valving-Assy-2014-DHX-RC4_RC2-CF-RM.jpg
 
Was für Dämpfer könnt ihr für das 15er Gambler empfehlen?
Hat jemand schon Erfahrung mit den Fast Piston Kit für den Fox Van R gemacht?
Am liebsten wäre mir ein vom Mario getunten RC4, der sicherlich gut mit meiner MST Boxxer harmoniert.
 
Ist jemand das 15er Gambler schon einmal mit 26" gefahren?
Auf der Homepage steht folgendes: "Beim 26-Zoll-Setup beträgt die Tretlagerhöhe in der hohen Position 341mm, in der tiefen Position 331mm."
Laut den Manuel, kann man mit 26" nur die hohe Position fahren.
Was stimmt nun?
 
Hab noch mal nachgeschaut, glaub der tune mid hat sich auf die Zugstufe bezogen.

Was für Dämpfer würdet ihr nehmen? Vivid R2C oder einen von MST getunten RC4?
Vivid wäre neue mit Garantie und günstiger, RC4 gebraucht und mit Tuning teuerer als der Vivid.
Rentiert sich der MST RC4?
 
Der Vivid läuft im Gambler gut. Mit der richtigen Federhärte (ich bin ihn mit einer zu weichen gefahren) ist der sehr fähig.
Der RC4 mit Mario Tuning ist gut - die frage ist, ob du das Geld dafür ausgeben willst. da bist du bei 500€ aufwärts.
 
Der Vivid läuft im Gambler gut. Mit der richtigen Federhärte (ich bin ihn mit einer zu weichen gefahren) ist der sehr fähig.
Der RC4 mit Mario Tuning ist gut - die frage ist, ob du das Geld dafür ausgeben willst. da bist du bei 500€ aufwärts.

den RC4 bekommt man doch wesentlich günstiger wenn man bissl wartet, bei Ebay gehen die 267er für 200-300€ weg,hier im Bikemarkt gibt es auch immer wieder welche zu guten Preisen. 350€ für nen RC4 ist zu teuer, mehr als 250€ würde ich da nicht ausgeben, +ca.150€ für Service und Tuning,also für 400€ sollte der MST RC4 schon drin sein,ist ja danach auch quasi neu.

Performancetechnisch kommt der Vivid beim MST RC4 nicht mit,auch ein Bos Stoy zieht da eindeutig den kürzeren.
 
Wie habt ihr eure Kettenspannung am Gambler (bevorzugt das 710) eingestellt?

Auf dem kleinsten Ritzel ist die Spannung sehr sehr gering.
Jetzt habe ich ein Glied rausgenommen - besser wären aber 2.
Jedoch würde die Kettenlänge bei einem vollen Einfedern auf den größten zwei Ritzeln (23/26) nicht ausreichen.
 
Hallo zusammen,
wie sind eure Erfahrungen mit dem aktuellem Gambler und welche Größe könnt ihr bei einer Körpergröße von 1,80 m empfehlen? Danke im Voraus.
 
Aufgepasst,das gambler aus 2015 hat andere massrn als das von 2013 und 2014. 13/14 bin ich L gefahren und 15/16 fahre ich M,da das M genau zwischen m und L (13/14 ) von der grösse ist. Nur zur Info.

Ps bin a ca 1.80m
 
Zurück
Oben Unten