Scott Gambler

Wie schnell kann ich dir nicht sagen. Nicht larmaschig und auch nicht so der überflieger. Sagen wir oberes Mittelfeld? :D:D
Ich fahre sehr gern dh. Hätte es aber in den kurven lieber etwas agiler. Allerdings bin ich auch mit langen ausfallenden gefahren. Vlt würde der cm schon reichen..
 
Also ich bin mit L schon zufrieden.

Aber ich werd auch mal die kurzen Ausfallenden probieren und den Lenker kürzen - das sollte dann ziemlich das sein, was ich mir vorstelle.
 
na ja, die Erfahrungsberichte die es gibt sind aber durchweg positiv! Und besser als der VanR ist der garantiert!

Sobald ich ihn getestet hab gibts ein feedback!
nen Kumpel hat den ne Saison gefahren und auch bissl paar Rennen und hat gesagt das der schlechter als der VanR sein soll...
Ich selber fahr den Van R und bin echt zufrieden... Werde aber trotzdem auf nen DHX wechseln, sobald sich da mal was anbietet
 
Wegen der Rahmengröße: Ich würde beim L Rahmen bleiben. Der S wird dir zu klein sein, stell lieber bei deinem alles auf kurz und eventuell noch einen richtig kurzen Vorbau.
Ich denke das es einfach keinen Sinn macht einen zu kleinen Rahmen wegen der Wendigkeit zu nehmen, an deinem etwas zu verstellen macht da mehr Sinn.
Es ist eben ein Downhillrahmen, wenn du es wendiger willst würde ich eher einen ganz anderen Rahmen/Fahrrad kaufen, wie ein zu kleines DH Bike.

Auf einen Bericht vom Vivid Air wäre ich auch gespannt. ;)

mfg
 
Der Vivid müsste eigentlich heute oder morgen kommen. Je nachdem wie schnell DHL momentan ausliefert ;)

Meine Gabel ist momentan zum Service. Vllt. kann ich die aber heute schon wieder abholen. Wenns wetter dann am we passt wird das dann alles mal getestet!
 
Also die Gabel hat nicht den vollen Federweg genutzt (vllt. 18cm) und auch etwas geblockt wenn man sie leicht eingedrückt hat kam sie nicht von alleine wieder ganz raus. hab sie gestern bei http://www.flatout-suspension.de/ vorbeigebracht.

Fotos gibts dann wenn alles wieder an seinem Platz ist ;)

Dann fehlen mir eigentlich nur noch neue Bremsen und 2011 kann kommen!
 
Den hätten wir schonmal :)

Vivid.JPG
 
ohha man(n) rüstet auf!!:D
sieht schonmal fett aus!wenn der auch so funzt steht dem sommer ja nix mehr im wege!

mfg
 
Okay, danke für eure Hilfe.
Ich werde jetzt meinen L Rahmen behalten und nächstes Jahr einfach mal testen, wie es sich vorn auf dh und hinten kurz fährt.
Oder kann da schon jemand von Berichten?

Erstmal kommen da jetzt noch leichtere Laufräder und Pedalen von Superstars dran! Ich werde die Tage mal ein Bild von den orangen Kurbeln und dem Lenker machen. ;-)
Könnt ihr mir Laufräder empfehlen? Ich hatte an die Mavic 721 mit Hope Naben gedacht.

Grüße
 
@ spacey
Wieso hast du den Dämpfer so rum eingebaut? Beim Gambler passt der doch andersrum in jeder Hinsicht optimal.
-Wenig ungefederte Masse
-Immer gut geschmiert

Ich finde es sieht ziemlich knapp zwischen Ausgleichbehälter und Ventil aus.?

mfg
 
Also die Gabel hat nicht den vollen Federweg genutzt (vllt. 18cm) und auch etwas geblockt wenn man sie leicht eingedrückt hat kam sie nicht von alleine wieder ganz raus.
Meine nutzte anfangs auch nicht den kompletten FW und weigerte sich (im "normalen" Betrieb) nicht über 19cm zu gehen. Auch nach gutem Zureden, schmieren und was auch immer...
Dann besuchte ich mal Schladming und sie hatte richtig Spaß durchzuschlagen! Anscheinend sind die letzten 1-1.5cm wirklich ein SEHR harter Durchschlagschutz! Aber bitte berichte wie es anschl. geht!
Dann fehlen mir eigentlich nur noch neue Bremsen und 2011 kann kommen!
-> PM

Wieso hast du den Dämpfer so rum eingebaut? Beim Gambler passt der doch andersrum in jeder Hinsicht optimal.
-Wenig ungefederte Masse
-Immer gut geschmiert

Ich finde es sieht ziemlich knapp zwischen Ausgleichbehälter und Ventil aus.?
Teh ****? Soll er das PiggyBack an der Sattelstütze abrassieren oder andersrum beim Ausfedern ins Unterrohr bohren? Und wegen der Masse???
Weiters ist doch Platz genug! Denke RS hat den Dämpfer vorm Release einmal eingefedert und getestet ob sich das mit dem Ventil ausgeht.
 
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Ich bin auch der Meinung das der so richtig drinnen ist!
Andersrum passt das doch gar nicht vom Ausgleichsbehälter her... Den hauts doch sonst an die Sattelstütze...
 
Der ist so richtig rum drin. Gibt ein Video wo Mike Hopkins den auch so rum in ein Gambler baut. Andersrum gehts nicht! Musste gestern abend nur erstmal die buchsen von Rockshox abfeilen da sie überhaupt nicht in den Frame gepasst haben -.-

@DH-Raser: Das Ventil ist versetzt neben dem Ausgleichsbehälter. Der federt vorbei!


@K.nickl: PM auch wegen dem Federweg...
 
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sieht ungewohnt aus:daumen:.

ja das problem mit den buchsen hatte ich auch aber zum glück hat ein bekannter sie mir abgedreht.frag mich da wie die hersteller an ihre maße kommen!?naja.
 
die buchsen vom fox saßen perfekt! aber mit etwas feilen ging das dann schon. die obere buchse lies sich nur mit extremem kraftaufwand in den dämpfer pressen. ich hoffe mal das der sich nachher trotzdem problemlos drehen wird.
 
Stimmt den Ausgleichsbehälter hab ich garnicht beachtet. :D ISt ja auch normalerweise auf der anderen Seite. Dann nehme ich meine Aussage zurück!
 
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