Scott Gambler

Die längeren ausfallenden gibts bei bikes`n Boards. einfach ne email an die jungs. hab da meine auch her.
jetz hab ich mal ne andere frage: und zwar ist an meinem gambler eine lagerklemmung gebrochen. und zwar da wo der hinterbau mit dem hauptrahmen verbunden ist. also ne recht blöde stelle. hat das schonmal jemand gehabt? oder sowas ähnliches am gambler??
falls ja, was hat scott dazu gesagt? bzw lief sowas über garantie? weil die hab ich noch so ca vier monate..
 
@ evil rider: als betriebstechniker bin ich sehr wohl in der lage jegliche art von schrauben und verschraubungen fachgerecht anzuziehen. das solche stellen am bike mit einem drehmomentschlüssel angezogen werden versteht sich von selbst! und das man nicht den großen 1/2" drehmomentschlüssel mit 50-200 nm nimmt, sondern nen kleinen
1/4" von 2-24nm ist auch normal oder? und eine materialermüdung bzw schwäche, kann immer und überall vorkommen. und über die materialeigenschaften von alu im gegensatz zu stahl,um das nochmal zu verdeutlichen,müssen wir uns ja wohl nicht unterhalten,oder soll ich jetz anfangen dir was über kubisch raumzentrierte oder hexagonale anordnungen im gefüge erklären?? was im übrigen dazu beiträgt das alu mal ganz schnell bricht,ohne sich vorher zu verbiegen....
zum thema zurück. die sache is laut scott kein thema. wird über garantie abgewickelt...
 
hier war doch auch mal ein spezi wo angeblich der rahmen gerissen war,nie fotos gesehen!!!
zeig mal ein bild von dem teil!!
eigentlich kannste diese frage knicken weil wenn noch garantie drauf ist warum dann so ein aufriß?????
es stehen doch überall am rahmen die drehmomente und falls nicht mal googlen,läßt sich finden;).

mfg
 
meine frage war ja auch nur ob das schonmal jemandem passiert ist,weil man noch nie gehört hat das so dieser rahmen gerissen ist. also ich hab das noch nie gehört. und klar stehen alle drehmomente am rahmen. deswegen fand ich den kommentar oben auch so blöde und konnte bzw wollte das nicht so stehen lassen.
 
jetz hab ich mal ne andere frage: und zwar ist an meinem gambler eine lagerklemmung gebrochen. und zwar da wo der hinterbau mit dem hauptrahmen verbunden ist. also ne recht blöde stelle. hat das schonmal jemand gehabt? oder sowas ähnliches am gambler??
falls ja, was hat scott dazu gesagt? bzw lief sowas über garantie? weil die hab ich noch so ca vier monate..

Mir ist mal die Klemmung an dem Ende der Kettenstrebe gerissen, wo es mit dem Hauptrahmen verbunden ist. Ich hab da beim Montieren vermutlich nicht genau aufgepasst, dass alles sauber sitzt... Beim ersten Mal einfedern hats dann geknackst.

Bei Scott gabs da übrigens gar keine Probleme, es wurde alles problemlos getauscht!
 
Moin. hat jemand nen träger fürs auto,speziell für anhängerkupplung, wo das gambler draufpasst? weil die rahmenform und die größe der einzelnen rohre passt ja nich auf jeden träger. vllt kann mir da jemand helfen.
 
Am Original Mercedes Vito Heckträger zum Beispiel passt das Gambler problemlos dran... Ich denk mal mit nem Thule Träger sollte das auch gehen... Aber genau sagen kann ich das nicht
 
hab über nen twinny load mit pedalhalterung nachgedacht. aber irgendwie vertrau ich dem system nicht. danke schonmal für die info
 
ein träger von dübler sollte auch gehen!ist ungefähr das gleiche wie ein thule nur günstiger und wird auch an der ahk fest gemacht.
 
Ich habe einen von Thule für meinen Kombi, ein Heckklappenträger. Das geht auch und passt super von den Befestigungen.
 
Hallo!

Die Sixpack-Steckachse Nailer2 in 150x12mm passt ja von der breite leider nicht zum Gambler.

passt der Laufradsatz von Sixpack (Vice+Resident)
Achsmaß: 20mm vorne; 150x12mm hinten


http://www.sixpack-shop.com/index.php?page=product&info=6

in das Gambler??

Beim Gambler ist folgendes verbaut:
Rear Hub D_T Swiss FR 340 12mm Thru axle - 150mm Wide (was wird da mit WIDE gemeint????)

Sollte doch passen oder.....bin da nun unsicher, da die Steckachse auch zu kurz ist....oder liegt das dann nur an dem stärkerem Hinterbau - das Einbaumaß der 150mm Nabe sollte doch passen.....

Kann mir da wer helfen!? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich nach Lager an....wenn Du viel im Dreck gefahren bist und sehr oft den Hochdruckreiniger an das Bike lässt dann sind die Lager schnell hinüber....musst die Erfahrung leider auch selbst machen.....2010 war ein ziehmliches Schlammjahr bei uns, dann noch den Winter durchgefahren und ein Lagertausch stand an...ist aber kein grosses Problem....
 
Hallo,

ich habe einen Thule-Träger für die AHK, Typ Euroway 922. Der Träger ist eigentlich für 3 Räder ausgelegt, ich transportiere damit momentan mein Scott Gambler sowie ein Norco Atomik.

Passt beides wunderbar, allerdings erst seit man mir netterweise hier im Forum verraten hat dass die Felgenbänder beliebig auf dem Träger verschoben werden können.

Bis 140 km/h kein Problem, Kofferraum läßt sich weiterhin problemlos öffnen. Für mich die optimale Lösung.

Gruss,
Max
 
plumbsack:
norm. bekommst du die lager in jedem shop der sich mit lager u.ä beschäftigt,soweit ich weiss sind das keine spezial lager.
ja das ist immer so wenn man was gebraucht kauft,aber das muß ja nicht heißen das der vorbesitzer sie angeknallt hat.wenn das die ersten lager sind und dann noch im winter gefahren ist die sache eigentlich klar;).

mfg
 
Zurück
Oben Unten