Scott Gambler

Hey Kinderchen.

Hätte eine Frage bezüglich des einstell- bzw austauschbarem Steuerrohr vorne im Scott Gambler. Tritt bei euch auch ein lautes Knacken auf ? Habe das Steuerrohr bereits demontiert, und von jeglichem Schmutz befreit, wieder ordentlich eingebaut und mit entsprechendem Drehmoment angezogen. Leider tritt immer wieder ein sehr lautes Knacken in dem Bereich auf. Habe bereits einen Bekannten gefragt der viel mit Scott zu tun hat und er meinte dass das ein "Gambler-Krankheit" sei, dass ein leichtes Spiel im Steuerrohr nicht vermeidbar ist bzw normal ist und damit verbunden dieses Knacken.
Bin dankbar für ein Feedback

Salut
 
Tritt das knacken nur unter Last auf, also swenn du drauf sitzt oder auch so beim lenken ohne Last? Vieleicht ist die Hülse ausgeschlagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so ein Knacken hab ich auch. Tritt meistens auf, wenn die Last nachlässt, also z.B. beim wieder Ausfedern nach dem Anbremsen.
Auch nach dem Check im Bikeshop ist das noch da... Hab mich langsam daran gewöhnt
Aber ein Spiel konnte ich noch nicht feststellen,

Greets
Stefan
 
kumpel fährt das 10ner von 08.
hatte das selbe kancken, am ende wurde festgestellt dass das teil an der unteren schelle vom steuerkopf gerissen ist.
leider hat er seine rechnung vertödelt.
scott macht da nix auf kulanz wenn der zettel fehlt, haben da schon angefragt, die sagten das man den Hauptrahmen eventuell auf Kulanz tauschen könnte wenn man einen Rechnung hätte, ohne geht nix.
Wir sind kurz vorm IXS bei uns und der Kollege hat nun kein Rad mehr.
Leider ist er hier auch nicht angemeldet, deswegen frag ich hier an seiner Stelle.
Oder hat gar jemand noch einen Hauptrahmen über?
Ich weiß das das nicht die Regel ist aber Fragen kostet nix.

mfg stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das knacken hab ich auch,hab mich so langsam dran gewöhnt!!
hatte auch erst gedacht es sei der vorbau,aber nix!!egal solange da nix
gerissen ist wird er weiter genutzt!

mfg
 
das knacken hab ich auch und dachte erst es kommt vom Vorbau... Alles gefettet und so weiter und trotzdem knackts... nix gerissen und Drehmoment beachtet und trotzdem, also egal
 
so die übeltäter sind die lager, welche den hinterbau mit dem dämpferschlitten verbinden. da wollte ich sie kurzerhand lösen, jedoch hat der vorbesitzer die so angeknallt, dass ich den inbus in der einen schraube durchgedreht hat. ich dachte ich spinne...jetzt habe ich kaputte lager und kann diese nichtmal ausbauen...kann mir jemand sagen, wo man die lager und die schrauben kaufen kann?
Vielen dank schonmal.

Hab Dir eine Nachricht gesendet - guckst Du nach..
 
retorische frage?

einer der besten dämpfer der welt!

Was hälst denn vom Cane Creek DB?
Und inwiefern steht ein Vivid Air in der Konkurrenz oder kann der vom Ansprechverhalten nicht mithalten?
Will mein Gambler mal bissl abspecken und weiß nicht so recht ob das am Dämpfer dann sinnvoll ist...
Grüße
 
ich kann nur den bos stoy empfehlen,dann klebt das gambler am boden wie ein kaugummi!!

mfg
 
Zurück
Oben Unten