Scott Genius 2018

Kann jemand mal die Breite der Buchse oben messen?
30 x 8 mm

Von den RockShox Einbaubuchsen halte ich nicht viel, verbaue immer die von Huber-Bushings, der leider aktuell nicht liefern kann.
Du könntest das Buchsenset inkl. den zweiteiligen Gleitlagern von deinem defekten Fox Dämpfer weiter benutzen. Dazu musst du das DU Bushings aus dem neuen RockShox Dämpfer auspressen.
 
Ich danke Dir wie verrückt! Ich hatte 30mm an der Wippe gemessen. Es gibt aber von Fox auch 30,6mm. Da war ich mir dann doch nicht ganz sicher. DU Bushing raus ist klar. Ich finde da die Fox Ausführung persönlich auch besser. Ich frage mich nur, warum Rock Shox zu einem Dämpfer, der explizit als Austausch für das Original gedacht ist, völlig unpassende Buchsen legt. Da sind 10x20 im Paket. Da passt also weder Breite noch Durchmesser der Bohrung. Bei Huber hatte ich auch sofort reflexartig geschaut. Aber musste da lesen, dass er sich wohl die Schulter ramponiert hat. Es ist auch gar nicht so einfach aktuell ein paar Dämpferbuchsen in der Größe zu bestellen. Original Rock Shox in der Größe erst im Juli lieferbar!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Rock Shox im Genius was die Performance angeht?
 
Nochmal eine Frage in die Runde, weil ich keine Angabe finden konnte. Benötige einen neuen Gabelkonus für den Steuersatz. Weiß jemand, welcher der richtige wäre?
 
Ich spreche vom verbauten Steuersatz. Wenn ich dem Internet trauen darf, dann ist es ein Syncros Press Fit Tapered Headset - Genius MY 2018 - ZS44/28.6 | ZS56/40. Habe bei Bike24 einen solchen Steuersatz gefunden. Einen separaten Gabelkonus aber nicht. Bleibt mir nur der Kauf eines kompletten Steuersatzes? Durch einen Tausch der Gabel benötige ich einen neuen Konus. Den alten habe ich nicht beschädigungsfrei abbekommen.
 
Ich spreche vom verbauten Steuersatz. Wenn ich dem Internet trauen darf, dann ist es ein Syncros Press Fit Tapered Headset - Genius MY 2018 - ZS44/28.6 | ZS56/40. Habe bei Bike24 einen solchen Steuersatz gefunden. Einen separaten Gabelkonus aber nicht. Bleibt mir nur der Kauf eines kompletten Steuersatzes? Durch einen Tausch der Gabel benötige ich einen neuen Konus. Den alten habe ich nicht beschädigungsfrei abbekommen.
Ja den gibts nicht einzeln, aber habe ich rumliegen, schreib mir doch eine PN.
 
Zurück
Oben Unten