scott genius 50 mc, geräusche vom antriebssatz, dämpfer oder hinterbau

hello,

bei meinen scott genius mc 50 beginnt nach kurzer fahrzeit im bereich antriebssatz, dämpfer oder hinterbau, ein für mein gefühl lästiges metallisches knackgeräusch, das ich leider nicht genau lokalisieren kann. ist zwar nichts dramatisches, klingt aber echt billig. meinem gefühl nach ist es lastabhängig und kommt aus dem oben beschriebenen bereich. im antriebssatz habe ich schon alle schrauben kontrolliert, aber es knackt weiter...

ich wollte mal fragen ob jemand von euch ähnliches hat, oder vielleicht sogar einen lösungstip für mich hat.

lg.
mäx

Hallo,

ich hatte so ein Problem auch habe dann den Hinterbau auseinander
genommen und gemerkt das ne Unterlegscheibe kaputt war. Nach
dem Ausbau und ner Ladung Fett war das knacken weg und ist
bis jetzt auch nicht wieder gekommen.

Grüße

Auch an meinem RC 30 war so ein knarzen vom Tretlagerbereich hörbar. Ich dachte es kommt vom Innenlager, weil es nur beim pedalieren auftrat. Nachdem ich mir das Tretlagerwerkzeug gekauft, und das Tretlager demontiert und wieder eingebaut hatte, traf mich fast der schlag. Das sch..ß knarzen war immer noch da. Also beschloss ich, mal die schrauben in dem bereich nachzuziehen und siehe da, eine Inbus am Hinterbau und eine an der Dämpferbefestigung waren lose. Beide Schrauben festgezogen, und dann war schluß mit knarzen. :daumen:

Zurück