So, da bin ich wieder..habe gestern das Genius beim Händler geholt. Leider hatten die keine Time pedale, auch keine Look, deswegen musste noch mein Schuh auf Shimpanso umgebaut werden..
Also voll motiviert nach Hause...hatte nur 30 min um das Bike einzustellen, mich umzuziehen usw..
Im Wohnzimmer habe ich dann die Sattelhöhe eingestellt und meine Frau kam nach hause....Geil, sagte sie, sie kauft IMMER nur noch optik und die gefiel ihr..
Dann rauf aufs Rad und die ersten 8 km gehen Strasse und flach..Super , das mit dem Twinloc iss schon geil..alles kein problem...dann geht es zum Treffpunkt schon mal ein wenig hoch...na ja bisher kein Problem...
Die Kumpels alles gelästert, wegen aufrüstung uns so...
dann losgefahren...die erste üble Steigung kommt gleich...eigentlich ganz gut, nur das Bike will übelst die Nase hoch nehmen..die letzten Meter musste ich absteigen, ob es am power oder Bike lag, mag ich nicht sagen, aber mein Enduro klettert gefühlsmässig besser. Dann der erste leicht downhill..Bike like wie ein Brett, twin loc iss super..nur als gripshifter machen wir die
griffe, und schaltung noch probleme...das ging aber später noch..
Aber was ist dass..als fast schwerster der Gruppe, war es bisher immer so, dass ich abwärts immer das einfach einholte, was ich berghoch an Rückstand eingeheimst hatte...ich mach es kurz..es gab KEINE abfahrt in der ich auch nur annähernd mit der gruppe mitrollen konnte..! Musste also ständig reintreten..nach 30 min, hat mich dann der neue
Sattel umgebracht..höllenschmerzen die die restlichen 2.5 Stunden wirklich demotivierend waren....Die Bremsne naja , sind ok, aber für immer bleiben die nicht.
Im wiegetritt hat es ein paar mal mächtig geknackt..speichen sagte der Kumpel, die sind bei scott immer kacke fest..
Resumee:
Eigentlich ist nur die Optik besser. Am Berg hab ich die 1.4 kg nicht gemerkt , im Gegenteil durch die aufrechte position auf dem Bike stellt sich der Bock mehr auf, als mein Enduro. Abwärts iss es tempomässig eine niete..machen die 1.4 kg so viel aus...
Technisch bin ich vom Bock begeistert , aber die Tour war eigentlich horror..konnte nicht mithalten, ich war das schlusslicht was sonst niemals der Fall war.
Ich fahre immer nen Reifendruck von 3 hinten, manchmal 3.5..ich habe jetzt gesehen, dass der Händler nur 2.5 drauf gemacht hatte..vielleicht iss das für die schlechte bergableistung im vergleich zum enduro verantwortlich?
Die bergaufleistung kann auch durch mich persönlich verursacht worden sein. Montag gelaufen, Dienstag spinning, gestern die Tour..vielleicht war ich auch einfach platt..
ich bin jetzt relativ unsicher, ob ich mein richtiges Bike gekauft habe...eigentlich will ihc wieder auf meinem enduro fahren..
Ich werde heute nen Tag pause machen und mich erholen. Morgen dann den eingesessenen
Sattel drauf und mal meine Referenzstrecke fahren..
Ausserdem werd ich mal den Reifendruck erhöhen.
Ein gefrusteter Armin
