Scott Genius 700 Premium oder BMC Speedfox 01?

Hmmmm, lecker Rädchen! :daumen:
Danke [emoji106][emoji106][emoji106]

Hier noch ein paar:

7419910f76df48cc499f42d853445fef.jpg

0b9e7d0c5a5bca42b8f3bd7d7cbf0533.jpg

433a57bd69c742f96dacc253412bbcc0.jpg

8b1662fe094cb874381e89a1348815d3.jpg

Zwar noch mit der schnell montierten, falschen Sattelstütze.. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

@jim_morrison erfahrungsweise bekommt man 125er Reverbs auch leicht gebraucht mit wenig Verlust wieder verkauft - und 100 mm Stützen sind eher günstig zu kriegen, weil sie kaum einer will.
Danke für den Tipp.. Er wollte sie 1:1 tauschen [emoji15] [emoji15] [emoji15]

Ja die Züge werden alle noch angepasst. Ja ist eine 11-40 Kassette. Warum meinst du?
Ja er wollte die cruxi 1:1 gegen die reverb tauschen [emoji85].
Kannst du mir ev. einen Link zu einer Stütze mit weniger Bauhöhe senden?

Also das mit der cruxi war so:
Die origonale Reverb musste ich ganz unten montieren damit ich die Pedalen einigermassen gut erreichte. Und er hatte keine kürzere Reverb da. Dafür hatte er eine kürzere cruxi da, die wir testhalber kurz montiert haben. Von der war ich aber nicht überzeugt und als er sie 1:1 mit der Reverb tauschen wollte, sagte ich nein. Und jetzt wird wieder die Reverb montiert wie hier zu sehen ist:

9e8da1985c8e4ee2a15b585b27bdbb70.jpg

Die cruxi wäre von der Länge her besser gewesen, aber die 1:1 gegen die Reverb zu tauschen ist eine Frechheit.. [emoji6]

Er dachte wohl ich verstünde gar nichts von Bikes, auch wenn ich nicht wirklich viel weiss. Aber gleich Null sind meine Kenntnisse dann doch nicht. [emoji5]

Wenn es die Lev gewesen wäre hätte ich mit mir diskutieren lassen, aber nicht mit der cruxi.

Danke Florent,
Welche würdest du denn empfehlen von denen? Sorry weiss momentan nicht mal genau welche ich aus der Liste habe. [emoji5]

Nur, wenn du unbedingt wieder eine Reverb willst...die kriegt man natürlich günstig im Bikemarkt, weil sie so häufig sind.

Sieh mal hier: http://www.vitalmtb.com/features/Vital-MTB-How-To-Choose-a-Dropper-Seat-Post,1496

Da sind so ziemlich alle aktuellen Varios aufgelistet...
Darf ich dich fragen, was du vom oben genannten Pedal haltest? Siehst du da auf dem Bild etwas, das dich von einem Kauf abhalten würde?

@jim_morrison Ja, die offene Achse würde ich nicht haben wollen...wenn ich mir so ansehe, wie meine Pedale nach kurzer Zeit aussehen, wäre mir das zu riskant. Außerdem glaube ich nicht, dass ich mich mit dem gestuften Profil anfreunden könnte. Bin die Dinger aber noch nie gefahren.

Wir können dieses Spiel übrigens ewig weiterspielen...gibt es in der Schweiz bloß einen Onlineshop oder was?

Eigentlich ist es ein deutscher Onlineshop.. :)
Ja du hast recht. Aber ich muss dazu auch sagen, dass bei meinem alten Bike die Saint Pedalen nach 3 Saisons noch fast aussehen wie neu. Da ich eher ein vorsichtiger Fahrer bin, denke ich nicht dass die offene Achse ein Problem sein wird. Aber danke vielmals für den Hinweis [emoji106].
Ich bin echt dankbar um eure stetige Geduld um Hilfe.
Gruss Jim

Eigentlich ist es ein deutscher Onlineshop.. :)

Ich will nicht pingelig sein, aber bikester gehört der onlinestores GmbH und die gehört seit kurzem der Signa-Gruppe aus Österreich. Somit ist es ein österreichischer Onlineshop.
Da lege ich Wert drauf - das letzte Mal, als man Österreich und Deutschland in einen Topf geworfen hat, ging das bekanntlich böse aus.

Zurück