Scott Genius 730 Umbau auf 12x eagle gx

Registriert
7. Juli 2019
Reaktionspunkte
0
Moin....
Ich bin grad dabei mein genius 730 aus 2013 von 3/9 Fach auf 1/12 Fach umzubauen. Habe das gx Schaltwerk und Kassette und den x01 trigger. Habe erstmal alles vormontiert allerdings kommt das Schaltwerk nicht unter das kleinste Ritzel hinten auch wenn der schaltzug lose ist und alle Schrauben komplett draußen sind. Nun habe ich gelesen das es verschiedene schaltauge gibt für manche Räder. Wäre das bei meinen Rad der Fall? Und kann mir einer sagen was der Unterschied von rws und ids ist? Steht bei manchen schaltauge von scott mit dran. Vielleicht kann mir ja jemand helfen diesbezüglich.

Vielen Dank vorab

Mfg Tom
 
Das 730er müsste eigentlich ein 3x 10 Shimano XT/SLX sein. Warum hast du ein 3x9??
Das Serien Schaltwerk vom 2013er 730er ist ein Non Direkt Schaltwerk, das Eagle GX ist ein Direkt Schaltwerk, da brauchst du ein anderes Schaltauge...
 
Danke dir für die Antwort. Ich habe 3x9 Fach weil ich das Rad auf meine x0 Gruppe umbebaut habe als ich es gekauft habe. Kann aber auch nicht sagen ob ich da schon ein anderes schaltauge bekommen habe weil ich das beim Händler umbauen lassen habe. Hab gestern nochmal alles probiert und habe es dann doch irgendwie hin bekommen. Habe ein rws schaltauge dran. Weiß aber nicht welches original dran war.
 
Zurück
Oben Unten