Hallo,
Fahre seit einem Jahr mein Scott Fully (Genius MC 50 2005). Der verbaute Dämpfer hat 3 Modi. Lockout, Traction (60mm Federweg) und All travel (125mm Federweg). Am anfang habe ich mir eingebildet das ich den Unterschied zwischen dem Modus TC und All Travel merke. Doch irgendwie zweifle ich langsam ein wenig. Habe schon vieles ausprobiert aber nichts hat den endgültigen Beweis erbracht ob der Dämpfer wirklich diese zwei Modi richtig schaltet. Eines ist aber sicher der Lockout funktioniert wie er soll...
Habe schon versucht: Natürlich auf Abfahrten mal hin und her zu schalten...
Da habe ich das Gefühl das es mal funktioniert und mal nicht.
Haben den negativ Federweg mal in beiden Modi gemessen und der ist zu meinem erstaunen gleich groß...
Habe das minimum an Luft in beide Kammern gepumpt mit der Hoffnung die Federung wird leichtgängiger und man so den Unterschied besser merkt.
Tja die Federung wurde nicht leichtgängiger und irgendwie ist der negativ Federweg nicht gößer geworden.
Dann habe ich die Luft noch komplett rausgelassen...
Der hinterbau kam mir dann erstuanlich steif vor.
Soll das so sein?
Freue mich schon auf eure Antworten!
MfG
drnojoke
Fahre seit einem Jahr mein Scott Fully (Genius MC 50 2005). Der verbaute Dämpfer hat 3 Modi. Lockout, Traction (60mm Federweg) und All travel (125mm Federweg). Am anfang habe ich mir eingebildet das ich den Unterschied zwischen dem Modus TC und All Travel merke. Doch irgendwie zweifle ich langsam ein wenig. Habe schon vieles ausprobiert aber nichts hat den endgültigen Beweis erbracht ob der Dämpfer wirklich diese zwei Modi richtig schaltet. Eines ist aber sicher der Lockout funktioniert wie er soll...
Habe schon versucht: Natürlich auf Abfahrten mal hin und her zu schalten...
Da habe ich das Gefühl das es mal funktioniert und mal nicht.
Haben den negativ Federweg mal in beiden Modi gemessen und der ist zu meinem erstaunen gleich groß...
Habe das minimum an Luft in beide Kammern gepumpt mit der Hoffnung die Federung wird leichtgängiger und man so den Unterschied besser merkt.
Tja die Federung wurde nicht leichtgängiger und irgendwie ist der negativ Federweg nicht gößer geworden.
Dann habe ich die Luft noch komplett rausgelassen...
Der hinterbau kam mir dann erstuanlich steif vor.
Soll das so sein?
Freue mich schon auf eure Antworten!
MfG
drnojoke