Scott Genius MC

Registriert
30. Januar 2003
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Fahre seit einem Jahr mein Scott Fully (Genius MC 50 2005). Der verbaute Dämpfer hat 3 Modi. Lockout, Traction (60mm Federweg) und All travel (125mm Federweg). Am anfang habe ich mir eingebildet das ich den Unterschied zwischen dem Modus TC und All Travel merke. Doch irgendwie zweifle ich langsam ein wenig. Habe schon vieles ausprobiert aber nichts hat den endgültigen Beweis erbracht ob der Dämpfer wirklich diese zwei Modi richtig schaltet. Eines ist aber sicher der Lockout funktioniert wie er soll...

Habe schon versucht: Natürlich auf Abfahrten mal hin und her zu schalten...
Da habe ich das Gefühl das es mal funktioniert und mal nicht.

Haben den negativ Federweg mal in beiden Modi gemessen und der ist zu meinem erstaunen gleich groß...

Habe das minimum an Luft in beide Kammern gepumpt mit der Hoffnung die Federung wird leichtgängiger und man so den Unterschied besser merkt.
Tja die Federung wurde nicht leichtgängiger und irgendwie ist der negativ Federweg nicht gößer geworden.

Dann habe ich die Luft noch komplett rausgelassen...
Der hinterbau kam mir dann erstuanlich steif vor.
Soll das so sein?

Freue mich schon auf eure Antworten!

MfG

drnojoke
 
hallo.bei mir funktioniert das merkbar.
allerdings habe ich in der locked stellung,die funktion,welche bei schweren schlägen die federung aufmachen sollte,noch nicht erkennen können.
 
Danke,

habe die Fernbedienung neu eingestellt und jetzt funzt es wieder zuverlässig.

Mit welchem Druck fährt Ihr eigentlich? Mit dem vom Scott empfohlenen (der auf dem Dämpfer) oder nuzt ihr das Tool wo man auch noch angeben kann wie man fährt (soft, middle und hard). Oder habt ihr da eigene Werte ausgetüftelt die für euch besser funzen wie die von Scott empfohlenen?

MfG

Drnojoke
 
drnojoke schrieb:
Danke,

habe die Fernbedienung neu eingestellt und jetzt funzt es wieder zuverlässig.



MfG

Drnojoke


hallo.
wollte dich gerade auf etwas wichtiges aufmerksam machen.
Nämlich das der untere Hebel,erst in der "ALL" Stellung öffnen darf.
in der "Traction" Stellung darf nur der obere geöffnet werden.

m.f.g.
 
Hallo,

habe meinem Dämpfer erst an Hand der Tabelle (auf dem Dämpfer und im Manual) eingestellt.
War OK.
Seit geraumer Zeit fahre ich aber mit Werten aus dem Tool.
Habe ein wenig mit den Optionen rum gespielt, nun fahr ich mit der Auswahl von "standard".

Feine Sache des Tool.
;)

Und ja, ich merke den Unterscheid. Beim Full Mode sakt man ein wenig ins Rad. Beim Ransom ist dieser Effekt noch geiler.
:lol:
 
Zurück
Oben Unten