Scott Genius MC10 oder Rocky ETSX 70

liebe gemeinde,

nun wird´s konkret: der kauf meines neuen geräts steht an. ins auge gefaßt habe ich nach langem überlegen und lesen von tests folgende 2 räder:

scott genius mc 10 oder
rocky etsx 70

von der ausstattung her so wie sie von den herstelleren (s. internetseiten) angeboten werden.

einsatzbereich ganz klar genußtouren mit leichten ausflügen in den marathonsport (letztes jahr transalp mit einem team issue, dieses jahr ein paar rennen geplant),

was meint ihr?

vielen dank für die sachdienlichen hinweise,
chris

Hallo,
Wie warscheinl. die meisten, kenne ich auch nur eines der beiden Bikes. Ich bin seit ca. einem Jahr Besitzer eines Rocky ETSX und soweit voll zufrieden damit. Der Einsatz-Zweck (Genusstouren, paar gelegentliche Rennen) deckt sich soweit und dafür, denke ich, ist das Bike auch wie geschaffen. Deshalb kann ich Dir das Rocky nur empfehlen.
Gruss
Res

halllo ich kenne beide bikes sehr gut!!! meine wahl würde auf das scott genius gehen! da man durch den dämpfer von scott drei möglichkeiten hat ( lockout, Traktion mode und all travel mode ) hat! das scott hat dadurch vorteile beim klettern im gelände auf der straße und sogar im downhill!!! mich hat das genius sehrt schnell überzeugt!!!

das rocky finde ich ist auch ein klasse bike doch nach meiner meinung läßt sich das rocky nicht so einfach fahren als das scott!!!

im endefekt mußt du es entscheiden!! fahr einfach mal beide probe, denn jeder hat eine andere meinung und ein anderes fahrgefühl!!!

ich wär ganz klar fürs scott!!!!
einziger nachteil von scott ist dass es sehr teuer ist!!!

Fischer Florian schrieb:
einziger nachteil von scott ist dass es sehr teuer ist!!!

Zum einen das, aber v.a. denke ich dabei an den speziellen Scott Dämpfer, der nicht mal eben so (wenn überhaupt) durch einen anderen Dämpfer (Fox, DT,..) ersetzt werden kann. Das war ein Grund für mich, das Scott nicht zu nehmen. Ansonsten ein gutes Bike, v.a. wegen der Dämpferfernbedienung mit den 3 Modi.

Sers,

fahr das etsx-70 und bin immer noch sehr sehr zufrieden damit.

deckt einfach einen großen bereich ab, dank verstellbarem federweg.

mit vollem federweg top im schweren gelände, gardasee etc und mit weniger federweg auch fein auf schnellen einfachen runden...

also ich würde es jederezeit wieder kaufen

mfg
clemens

Ich fahre seit ca 1600km ein Scott Genius MC40.
Ausschlaggebende Kaufgründe wahren für mich:
- Hersteller Scott einfach gut
- Der Dämpfer, arbeitet auf Zug nicht auf Druck zudem wird der Dämpfer vom
Scott - Fachhändler (vorausgesetzt jährliche Inspektion, nicht kostenlos)
gewartet - soll heißen bei Dämpfer-Updates bzw. auch bei komplett neuem
Dämpfer wird dieser von Scott (bzw. dem Scott-Fachhändler) kostenlos
erneuert bzw. upgedatet.
- Garantie Leistungen von Scott

Das Fahrrad ist absolut gelungen, allein schon die Optik zeigt meiner Meinung nach Charakter. Mit dem Absolut ausreichenden Federweg ist allroundmäßig wirklich alles zu fahren. Geniales Bike würde ich sofort wieder kaufen.

Zurück