Scott Genius MC30 Schwingenlager wechseln

fex

Ex-Münchner
Hat hier schonmal irgendwer versucht, die Hauptlager der Schwinge eines , glaube 2004er, Scott Genius MC30 auszuwechseln?
Ich kann zwar die linksseitige Lagerkappe entfernen, rechts will sich die Kappe nicht lösen lassen. Die Achse in der Verbindungshülse dreht sich mit und lässt sich wegen besagter Hülse nicht fixieren!

Anhänge

• 20240531_142752.jpg
    20240531_142752.jpg
    455,9 KB · Aufrufe: 115
  • 20240531_142707.jpg
    20240531_142707.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 87
Hallo, entschuldige, völlig sachfremd, aber fast der einzige halbwegs aktuelle Beitrag zu dem rad. Kannst du mir sagen wie die drei Stellungen am twinloc hebel und am Dämpfer jeweils sind. Ich glaube im Manual ist es falsch, da steht Lockout vorn, travel hinten. Aber vorn ist ja mit Spannung und dann gibt er ja hinten frei oder

Hallo, entschuldige, völlig sachfremd, aber fast der einzige halbwegs aktuelle Beitrag zu dem rad. Kannst du mir sagen wie die drei Stellungen am twinloc hebel und am Dämpfer jeweils sind. Ich glaube im Manual ist es falsch, da steht Lockout vorn, travel hinten. Aber vorn ist ja mit Spannung und dann gibt er ja hinten frei oder
Ich probiers morgen oder übermorgen mal aus. Dann kann ich mehr dazu sagen. Auswendig weiß ich das nicht
LG
Uwe

Hallo, danke, ich hab jetzt doch noch was gefunden, es ist wohl so, wie ich denke und damit andersherum wie im Manual. Wenig lustig da ich meinen Dämpfer nun im Lockout mode gefüllt habe, was wohl oft und auch bei mir nicht gut ist. Gruß Christian

Zurück