Scott Nitrous 20; Ø und Länge Umwerfer-Halterrohr?

Registriert
25. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Servus Gemeinde,
ich baue gerade ein Scott Nitrous 20 auf. Der Vorbesitzer hat zum Pulvern das Rohr entfernt, an dem der Umwerfer befestigt wurde. Nun ist es weg. Er meinte in das Loch muss nur ein passendes 29 mm Rohr "reingesteckt" werden - jo, ganz genau, reingesteckt!
Genug gelacht, ich würde mir ein passendes Rohr besorgen und es von einem Profi mit ein paar Schweißpunkten befestigen lassen - oder? Kleben ist nicht so meins.
Ich brauche aber möglichst genau den Durchmesser und die Länge. Hierzu braucht ich Eure Unterstützung. Also bitte mit Schieblehre und Zolli ran ans Bike uns messen. Allerbesten Dank im Voraus!!
 

Anhänge

  • UmwerferRohrLoch.jpg
    UmwerferRohrLoch.jpg
    663,5 KB · Aufrufe: 13
Das sieht irgendwie abgesägt aus... wenn du mir noch dein Baujahr sagst kann ich das für dich nachmessen das 10er und 20er sollten ja den gleichen Rahmen haben :)
Nur so allgemein, als was willste das aufbauen DH/FR/CC ?
LG Cable
 
Erst mal Danke für deine Rückmeldung! Jetzt stell' ich mich aber mal ganz doof: Weshalb brauchst du das Alter meines Bikes (hoffentlich nicht meins)? Das ist doch für den Meßvorgang unerheblich. Es handelt sich (angeblich) um ein 2004er Modell, aber ich habe leider keine Rechnung vom Verkäufer erhalten - dieser Dr...sack hat mich ganz schön reingelegt!!
UmwerferRohr.jpg
Abmessungen1.JPG
 

Anhänge

  • UmwerferRohr.jpg
    UmwerferRohr.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 33
  • Abmessungen1.JPG
    Abmessungen1.JPG
    274,5 KB · Aufrufe: 38
Besten Dank! Ich messe ca. Ø 29 mm (das Loch wo das Rohr reinkommt). Scott schreibt mir 34,9 mm. Jetzt bin ich schon ein wenig ratlos.
 
Ich hab dir ja gesagt der hat das abgesägt, das was du da misst ist der Innendurchmesser vom urspünglichen Rohr, wovon noch der rest drin steckt (vermute ich mal).
Ach ja: wegen dem Baujahr, hätte ja sein können dass sie über die Jahre etwas geändert haben :)
 
was aber kein problem darstellt, so man überhaupt ein neues rohr hineinbekommt... umwerferschelle auffüttern geht ja immer.
e-type umwerfer (evtl mit modifikation, bissle biegen etc) passt dort nicht? denk nicht, da das innenlagergehäuse schmaler ist als der darüber liegende hinterbau-ansatz.
 
Scott schreibt mir 34,9 mm.

Das ist der Sattelrohrdurchmesser. Ich versteh aber dein Problem mit der Dicke nicht. An einem 29 mm Rohr passen alle gängigen Schellenumwerfer. Einfacher als ein dickeres Rohr entsprechend der Schräge abzulängen. Ich würde da ein 1x11 anbauen, gibt ja inzwischen relativ preiswerte Lösungen. Und das nächste Mal vorher überlegen, bevor man sich so einen Schrott andrehen lässt.
 
Das ist der Sattelrohrdurchmesser. Ich versteh aber dein Problem mit der Dicke nicht. An einem 29 mm Rohr passen alle gängigen Schellenumwerfer. Einfacher als ein dickeres Rohr entsprechend der Schräge abzulängen. Ich würde da ein 1x11 anbauen, gibt ja inzwischen relativ preiswerte Lösungen. Und das nächste Mal vorher überlegen, bevor man sich so einen Schrott
Das ist der Sattelrohrdurchmesser. Ich versteh aber dein Problem mit der Dicke nicht. An einem 29 mm Rohr passen alle gängigen Schellenumwerfer. Einfacher als ein dickeres Rohr entsprechend der Schräge abzulängen. Ich würde da ein 1x11 anbauen, gibt ja inzwischen relativ preiswerte Lösungen. Und das nächste Mal vorher überlegen, bevor man sich so einen Schrott andrehen lässt.
 
On a sunday: Dein letzter Satz ist so nötig wie ein Buckel. Es ist wiedereinmal bezeichnend für ein Forum, wenig Fakten, viel Vermutung und Sprüche, die die Welt nicht braucht.
Allen anderen Danke! Und wen's interessiert, ich lass aus Vollmaterial ein Rohrstück drehen, unten 29 mm, oben 35 mm. Wird dann punktgeschweißt und Ruh' is.
 
Ich habe als Einziger hier Fakten geliefert. Wird bestimmt nicht wieder vorkommen. Auf Dank von Typen wie dir kann ich gerne verzichten.
 
Zurück
Oben Unten