Scott Nitrous 30 und Kettenführung

bluetoons

willschon aber tunicht
Registriert
11. Dezember 2002
Reaktionspunkte
0
Hi,

will mir an mein Nitrous eine Kettenführung dranmachen um mal "leise" fahren zu koennen...:D

Was gibt es da fuer moeglichkeiten? Ich habe mich ueber den ISCG standrad bissl informiert aber so richtig klar ist es mir nicht... kann mann eina KeFü finden die auch alle 3 KB zulaesst? Wenn nicht welche geht...?

Danke schon mal und ciao
 
geil wirds beim nitrous wenn sich die kette zwischen ISCG-aufnahme und rahmen verklemmt, ist mir andauernd passiert...

du kannst fast jede ISCG-Kettenführung nutzen. günstig ist die truvativ shiftguide und etwas besser (?) die lösungen von nc17 oder e.13, point usw... allerdings funktionieren die mit nur zwei kettenblätter.

es gab aber mal auch was für drei kettenblätter, hatte ich auch hier im forum gelesen. einfach mal die SuFu nutzen.
 
Danke schon mal fuer die Info... wie die KeFü hiess weisst du aber net mehr ne? ich werde mal suchen!
 
bluetoons schrieb:
Danke schon mal fuer die Info... wie die KeFü hiess weisst du aber net mehr ne? ich werde mal suchen!


die schaltbare Kettenführung für 3 Blätter heißt Heim 3guide und ist von Montara Design. Kaufen kannste die bei Bike Runner Herxheim. Läuft absolut leise und funzt richtig gut.
 
Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und jetzt zwei Kandidaten, worueber ich gerne eure Meinung hoeren wuerde. Es sind
1. Truvativ Shiftguide oder
2. DMR Dual Chain Reactor (MK2)

beide sind fuer 2-fach vorne

Danke:D
 
LB2 schrieb:
"Dreist" KeFü für drei Blätter.
www.g-junkies.de

sieht viel besser aus als die Montana :daumen:

pc4.jpg


pc20.jpg


ist aber nicht ISCG (DMR, Shiftguide etc auch nicht)
 
jo ISCG habe ich erstmal nicht in betracht gezogen... wenn es eh nicht 100% passt kann mann sich das ja auch anders gestalten;)

die Montana sieht zwar event. besser aus ist aber auch teurer und im endeffekt brauche ich keine 3-fach...

Hat jmd. schon Erfahrungen?
 
Truvativ Shiftguide fahren bei uns recht viele und bisher habe ich da noch nichts negatives von gehört. Zu der anderen kann ich nichts sagen.
 
strikemike schrieb:
geil wirds beim nitrous wenn sich die kette zwischen ISCG-aufnahme und rahmen verklemmt, ist mir andauernd passiert...

Meinst du einen Chainsuck? den hab ich auch laufend.

Nervt mich auch das mein Nitrous so laut sein muss. Kann ein kleiner Käfig am Schaltwerk das was dran ändern? vielleicht auch eine stärkere Rückstellfeder im Schaltwerk?

Ansonsten würd ich mir auch ne Kefü zulegen müssen :-(
 
bluetoons schrieb:
jo ISCG habe ich erstmal nicht in betracht gezogen... wenn es eh nicht 100% passt kann mann sich das ja auch anders gestalten;)

die Montana sieht zwar event. besser aus ist aber auch teurer und im endeffekt brauche ich keine 3-fach...

Hat jmd. schon Erfahrungen?
Die Montana ist super leise u. super leicht, man kann sie 1-fach, 2-fach oder 3-fach fahren. Gibts bei Bike Runner Herxheim und kostet 59,95 Euro! :daumen: :daumen:
 
Zurück
Oben Unten