- Registriert
- 11. April 2015
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Werte Herren,
zu meiner großen Freude hat es sich vor kurzem ergeben, daß ich das 1991er Topmodell von Scott erwerben konnte und ich wollte Euch ein wenig daran teilhaben lassen. Es gibt ja einige Scottfreunde hier. Und: ja, ich weiß: Scott ist nur auf den fahrenden Zug aufgesprungen, so wie Porsche damals auch.
Der Aufbau ist weder anspruchsvoll noch originell, sondern klassisch, mit guten Teilen, optisch in Rufweite hinter dem damaligen Modeblingbling. Uneitel und dennoch (oder gerade deshalb?) gutaussehend, wie ein Model in Jeans und T-Shirt und so wie das gesamte Rad auch.
Mit diesem Faden will ich EINERSEITS gern Infos und gern auch Bilder von anderen Rädern sammeln über die Scott-Topmodelle aus der damaligen Zeit (ich sag mal XT II & Co.), die sich je nach Jahrgang ja nochmal deutlich abhoben von den hierarchisch darunterliegenden Rädern (die ich z.T. auch cool finde). Ich weiß z.B. nicht, wo das 1991er Pro gefertigt worden ist? Also sind Infos, Bilder von Euren Scotts und Geschichten herzlich wollkommen! GO Jungs...
ANDERERSEITS habe ich die Reihe 1989, 1990, 1991 und 1992 vollständig im Keller stehen und möchte mich hier auch bei den Herren @egmont und @t.schneider (danke nochmal für den coolen Abend!!) bedanken, ohne deren Leidenschaft zwei Räder fehlen würden. Hier würde ich mir erlauben, Euch dann mit Bildern zuzuschmeissen.
Doch versuchen wir es mit einem klassisch langsamen Spannungsaufbau. Die erste Begegnung mit dem Rahmen hat mich nicht schlafen lassen: das Schaltauge samt Ausfaller hatte einen Detsch. (endlich gibt es hier kotzende Smilies).
Wahrscheinlich haben die DHL-Jungs sich die Pakete hin- und hergeworfen (Bitte bezahlt diese Jungs doch endlich mal gescheit und halbiert ihre Tagesfrachten), denn der Verkäufer war supernett und zuverlässig und konnte glaubhaft darlegen, daß das Rad bei ihm einwandfrei weggegangen ist. Nach der Ankunft bei mir war es rechts dann 1,5 mm zu eng, um die Achse aufzunehmen. (Nachher gehts weiter. Muß jetzt mit den Mädels Tisch decken).
zu meiner großen Freude hat es sich vor kurzem ergeben, daß ich das 1991er Topmodell von Scott erwerben konnte und ich wollte Euch ein wenig daran teilhaben lassen. Es gibt ja einige Scottfreunde hier. Und: ja, ich weiß: Scott ist nur auf den fahrenden Zug aufgesprungen, so wie Porsche damals auch.
Der Aufbau ist weder anspruchsvoll noch originell, sondern klassisch, mit guten Teilen, optisch in Rufweite hinter dem damaligen Modeblingbling. Uneitel und dennoch (oder gerade deshalb?) gutaussehend, wie ein Model in Jeans und T-Shirt und so wie das gesamte Rad auch.
Mit diesem Faden will ich EINERSEITS gern Infos und gern auch Bilder von anderen Rädern sammeln über die Scott-Topmodelle aus der damaligen Zeit (ich sag mal XT II & Co.), die sich je nach Jahrgang ja nochmal deutlich abhoben von den hierarchisch darunterliegenden Rädern (die ich z.T. auch cool finde). Ich weiß z.B. nicht, wo das 1991er Pro gefertigt worden ist? Also sind Infos, Bilder von Euren Scotts und Geschichten herzlich wollkommen! GO Jungs...
ANDERERSEITS habe ich die Reihe 1989, 1990, 1991 und 1992 vollständig im Keller stehen und möchte mich hier auch bei den Herren @egmont und @t.schneider (danke nochmal für den coolen Abend!!) bedanken, ohne deren Leidenschaft zwei Räder fehlen würden. Hier würde ich mir erlauben, Euch dann mit Bildern zuzuschmeissen.
Doch versuchen wir es mit einem klassisch langsamen Spannungsaufbau. Die erste Begegnung mit dem Rahmen hat mich nicht schlafen lassen: das Schaltauge samt Ausfaller hatte einen Detsch. (endlich gibt es hier kotzende Smilies).
Wahrscheinlich haben die DHL-Jungs sich die Pakete hin- und hergeworfen (Bitte bezahlt diese Jungs doch endlich mal gescheit und halbiert ihre Tagesfrachten), denn der Verkäufer war supernett und zuverlässig und konnte glaubhaft darlegen, daß das Rad bei ihm einwandfrei weggegangen ist. Nach der Ankunft bei mir war es rechts dann 1,5 mm zu eng, um die Achse aufzunehmen. (Nachher gehts weiter. Muß jetzt mit den Mädels Tisch decken).