tja. das ist alles echt nicht so einfach.
vielleicht war es echt ganz gut den thread hier noch mal zu starten, bevor man dann "ins blaue schießt".
ich glaube,ich leg jetzt lieber ne volle kehrtwende hin und werde auf das neue Norco Six warten
Meine Frau fährt ein Six 1 aus 2006 und ich war schon immer voll von dem Bike überzeugt. nicht das schnellste bergauf, aber immer noch gut zu fahren. sie fährt es auch in M, passt mir perfekt.
am 2008er hat mich nur die farbe gestört (weiss fürs Six 1, und weiss hab ich, danke - nie wieder. das muss man PUTZEN

). wenn wird es eh das Six 2. so, ein neues bild gefunden, und da sieht die farbe einfach mal hammer aus.

die 55 ist ein versuch wert (negatives gibt es ja noch nicht...wie auch...)
wenn, hab ich ja ne 66 zum umrüsten da. die übrigens parts reichen mir auch sehr gut hin.
zwar kein schnick-schnack dämpfer. dafür nen anständiger viergelenker, der am 2006er modell super funzt. und angeblich sogar besser sein soll als am sx trail, da hier der dämpfer die wippe so kurz ist und deshalb der hinterbau durchsackt.... (ich gebe nur gehörtes wieder, habs selber nciht probiert...)
jedenfalls bin ich mir sehr sicher, dass dies das richtige bike für mich ist.
im gegensatz zum ransom immerhin auch ovn hersteller eindeutig für light freeride und shore-riding freigegeben, bzw dafür designed.
wiegt mit pedalen auch nur ca. 15,5 kg, also perfekt.
werden laut deutschland-vertrieb leider erst ab ende januar ausgeliefert, aber das macht nix.
so - ick freu mir drauf. wünscht mir spass. ich lass euch jetzt in ruhe.
danke für die ideen und anregungen und meinungen