Scott Ransom knarzt

Hallo zusammen!
Mein Scott Ransom knarzt und ich kann es nicht richtig lokalisieren-es scheint aber beim Ransom öfter vorzukommen.Sattell+ Teleskopstütze habe ich inclusive aller Klemmungen auseinandergebaut und gefettet und alle Drehpunkte der Federung geschmiert so gut es ging-Innenlager schließe ich vorerst mal aus, da es sonst ja "im Takt" knarzen müßte.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Danke und viele Grüße Mecki

Hallo Mecki,

habe schon länger das gleiche Problem mit meinem Ransom 10 und heute mal da "SPS"
Scott Linkage System genauer inspeziert.
Und siehe da die Kugel-Innenlager am mittleren Gelenk sahen ziemlich zerdeppert aus. Werde mal alles tauschen und hoffe dann auch auf Besserung!
Grüße blochi

Hallo Blochi!
danke für Deine Antwort!
Mir kam gestern nach einer Abfahrt die Erleuchtung!Hat unendlich geklappert und bei genauerem Hinsehen war um den Drehpunkt an der Hauptachse (Die am Tretlager) alles wackelig.Sind wohl auch die Lager zerstört....werde es diese Woche mal auseinandernehmen und schauen was sich machen lässt!
Viele Grüße Mecki

hi,

ich empfehle dir für ransom fragen den "allgemeiner ransom tech thread" sowie die interessengemeinschaft zum scott ransom. da gibt es wenig, was zum ransom noch nicht besprochen wurde und du findest meist schnell hilfe zu allen möglichen problemen

Zurück